Beiträge von JZRed

    Zitat von jojo87

    Nicht ganz:
    Bei deiner Variante ist der text generell versteckt, also nur im Quelltext sichtbar. DerFrager möchte aber, dass das nur beim Drucken so ist, darum das media="print". Bei meiner Variante ist es im Browser nur durch die weiße Schriftfarbe unsichtbar, und beim Drucken komplett weg.


    Gruß,
    Jojo


    Hei,


    das hört sich genau nach dem an, was ich suche, ich werde das heute Abend mal ausprobieren.


    Vielen herzlichen Dank

    Zitat von Rico Ros

    Wenn du dem Hintergrund ein leichtes Grau definiert per Hexcode gibst
    und exakt diesen Wert der Schrift auch klappt es dann?


    Hei, das ist eine gute Idee, werde ich mal probieren, allerdings könnte muss ich dass das White der Schrift im selben Code schreiben *grübel*


    Danke werde ich jedenfalls mal probieren....

    Zitat von driver

    jup, nur noch im quelltext....


    mmmh, das ist zwar cool, aber eine Nummer zu hart für die Mitspieler.


    weiß auf weiß und nicht sichtbar beim Druck wäre mir lieber, dass muss doch machbar sein :-(


    *g*

    Zitat von driver

    versuch mal des ganze in nen container (z.b. nen absatz) zu packen und
    dann zu verstecken... bin aber net sicher ob des auch fürn drucker klappt.


    Code
    1. <p style="visibility:hidden;">110</p>



    Hei, dass ist schon fast zu gut, weil dann kann man das nur noch im Quelltext lesen richtig?

    Zitat von Shyne


    Villeicht teilst du uns auch den Hintergrund-Code mit.
    Also ich weiss nicht ob es daran liegt, aber villeicht arbeitest du besser mit Farbcodes, statt mit Farbnamen. In diesem Fall: #FFFFFF


    Hei,


    1. DANKE
    2. Der Hintergund ist natürlich auch weiß
    3. Muss ich #FFFFFF statt "White" schreiben?
    4. Falls ja dann hat es nicht funktioniert, wurde wieder mit ausgedruckt
    4. Grüße

    Zitat von Shyne

    Also so ganz spontan würd ich meinen, dass das rein gar nichts mit den Code zu tun, sondern eher was mit den Drucker bzw. die Farbpatrone.


    Ausserdem finde ich die Idee etwas auf der Seite zu verstecken, bisschen blöd.
    Denn mit der Tastenkombination Strg + A, werden alle Schrifte sichtig, unabhängig von der Schrift- und Hintergrundfarbe. Wenn man das dann herausfindet, wirkt die Seite für mich jedenfalls sehr unseriös.


    Hei, danke für deine Meinung, aber es ist Sinn und Zweck es einfach zu verstecken. Unseriös ist es ganz bestimmt nicht, sondern Teil eines Spiels. Es ist also das Ziel den Text so zu verstecken, dass jeder ihn finden kann, auch mit STRG A aber nicht durchs ausdrucken.


    Am Drucker liegt es glaube ich auch nicht, weil es im Test auf 3 verschiedenen mit gedruckt wurde...


    Deshalb nochmal die Frage wie kann ich den gwünschten Text ganz einfach "verstecken" vielleicht kennt ja noch jemand einen anderen Kniff.


    Vielen Dank

    Hei ich versuche auf meiner Homepage was ganz einfach zu verstecken


    indem ich folgedens benutze:


    Weiße Schrift auf weißem Hintergrund



    <font color="white">110</font>



    druckt man allerdings die Seite aus ist das ganze in Grauer Schrift mit auf dem Ausdruck zu sehen, wie muss ich den Code ändern?


    Vielen Lieben Dank für eure Hilfe


    JZ