Beiträge von gertnaster

    ich konnte das problem lösen. zu sehen hier


    http://tsv-leimbach.net/gerti/exp2


    ich habe ein weiteres li-element hinzugefügt ohne absolut positionierten inhalt, ein wenig mit den einstellungen rumprobiert und es dann per visibility ausgeblendet. es funktioniert in allen aktuellen browsern, wie es in älteren aussieht habe ich noch nicht getestet. obwohl es funktioniert würde ich mich über eine lösung die nicht ganz so tricky ist freuen ;)

    hey ho!! ich habe ein kleines problem. ich versuche mich gerade erstmals an einem responsive design. das problem liegt im menü. hier seht ihr wie es aussehen soll:


    http://tsv-leimbach.net/gerti/exp/index2.php


    und hier wie es leider aussieht [Blockierte Grafik: http://www.css-info.de/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif]


    http://tsv-leimbach.net/gerti/exp/index.php


    ich habe um es zum laufen zu bringen dem container wrap_icons eine feste höhe gegeben. das ist natürlich schlecht, da diese wie der rest der seite ja mitskalieren sollen wenn man die fenstergröße ändert.


    das problem trat auf seit ich die icons absolut positioniert hab. das hab ich gemacht damit ich 2 bilder hintereinanderlegen konnte, um sie beim mouseover "weich" zu animieren (opacity des oberen bildes per jquery langsam verringern)


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin mit meinem latein am ende. viele grüße und schon mal danke für die mühe!! [Blockierte Grafik: http://www.css-info.de/forum/images/smilies/icon_smile.gif] da gerti

    halli hallo! wusst nich wie ich den titel sonst hät formulieren sollen. okay es geht darum, ich hab ne tabelle, die wird immer aktualisiert.. für ne fotoseite. es werden also immer fotos mit verschiedenen formaten reingeladen.. das sieht dann entweder so oder so aus. in dieser tabelle will ich rechts unten aber nun ein kleines img, pfeil oder so, mit dem man immer zurück kommt. wie kann ich den rechts unten positionieren ohne das sich die bilder verschieben, ich lad mal nen bild hoch wo man es erkennen sollte was ich will..


    http://www.ial-clan.de/pfeil.jpg


    ich hoff es kann mir jemand helfen

    hallo hallo! ich hoffe ihr könnt mir helfen, also:


    ich habe eine liste mit bildern, beim klick auf ein bild soll ein fenster aufgehen mit minimalgröße, also das das bild genau wenn möglich ohne rahmen drin ist, ohne scrolleiste und alles. wenn mann nun auf einen anderen dieser links klickt soll dieses fenster das andere bild laden, aber auch seine größe auf die des neuen bildes ändern (bzw. das erste fenster soll zu gehn und ein neues aufgehen mit der richtigen größe, mir egal). da ich in javascript nicht so der held bin hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. lg da gerti

    heyho! habe dieses problem schon länger. hab meistens wege gefunden es zu umgehn aber jetz reichts. es muss doch ne ordentliche lösung dafür geben. hoff den thread gabs hier noch nicht. ALSO:


    bei jedem bild das ich auf meine hp mach, wird im ie ein ca 3px hoher abstand unter dem pic gezeigt. das stört eweng. ich zeug euch mal wies im firefox aussieht und wies im ie aussieht..


    firefox: http://rgertler.rg.funpic.de/firefox.jpg
    ie: http://rgertler.rg.funpic.de/ie.jpg


    hier nochmal der ausschnitt des codes, in dem die bilder angezeigt werden.



    falls mir jemand helfen kann wär ich sehr dankbar. liebe grüße. da gerti