Beiträge von Yusuf

    So ich hab mittlerweile ne Lösung gefunden.
    Also Plone erkennt automatisch ob sich die AusgabeDaten eines Skriptes ändern.
    Und holt diese dann bei Bedarf automatisch rein und stellt sie dar.

    WIE GEIL IS DAT DENN :D......

    Das heisst auf gut Deutsch, einfach en Skripgt tipseln und dann einbinden. Rest macht
    Zope und Plone. Hihi.

    Gruss Yusuf

    Also ich habe mittlerweile rausgefunden, das man mit Hilfe einer refresh.txt in dem entsprechendem Product-Verzeichnis ein auto-refresh auslösen kann. Dass soll wohl aber nur funktionieren, wenn das Skript keine "import" hat. lol...welches Python-skript hat denn keine????.

    Ausserdem scheinen die verschiedenen Caches (RAM-HTTP usw) -ebenfalls eine Rolle spielen.
    Najo Dann frag ich mal halt anders?

    Wie kann ich in Zope realisieren, dass ein Formular wie früher cgi-daten an ein Perl oder Pythonskript schickt und dann die Seite entsprechend darstellt.

    Gibts hier denn keine eingefleischten Plone-Hacker hä? *lacht*...

    Gruss Yassin

    Also ich bin noch recht neu in Zope & Plone & Python.

    Ich habe es nun geschafft über den External Mode ein Python-Skript in Zope einzubinden (Extensions) und es kann auch Prima mit tal:content="here/Skripts/namemeinesskripts" aufgerufen werden aus allen Templates.

    Mein Problem ist nun, dass ich möchte, dass die Berechnungen in dem Python-Skript
    bei jedem Reload im Browser neu berechnet und ausgegeben werden.

    In diesem Forum habe ich natürlich bereits gesucht bevor ich gepostet habe. Doch nichts gefunden.
    Ich wollt das nur erwähnen weil eingefleischte Jungs wie ihr hier das Problem bereits sicher öfters aufn Tisch hattet?. :D

    Mag mir vielleicht jemand helfen?

    Gruss Yusuf