Beiträge von plooni

    Hallo jungs,

    ich wollte eine Art FileCenter erstellen (mit Plone) wo die User daten hochladen dürfen, bzw. bereiche wo verschieden User nur zugriff haben. Der eine darf auf den ordner "Test" zugreifen und daten hochladen, der eine darf nur runterladen, der andere hat garkeinen zugriff drauf!
    da meine website bereits in plone gestaltet ist wollte ich dies auch mich plone realisieren
    dabei kann es aber sein dass größere datenmengen hochgeladen werden => auslagerung der hochgeladenen daten aufs fylesystem.

    ist dies prinzipiell möglich? was bräuchte ich dafür alles?
    Ist plone 3.0 da eher zu empfehlen als das 2.5er dass ich derzeit habe?

    Vielen dank schonmal für die antworten!

    Hallo,

    wenn ich bei einem Ordner Sicherheitseinstellungen änder dass beispielsweise Anonymous keine Content Informationen einsehen darf dann klappt das soweit alles. aber wenn ich dann einen neuen unterordner erstelle, dann kommt man beispielsweise über den direkten link drauf. Ich würde aber gerne dass alle ordner die darunter angelegt werden ebenfalls für anonymous nicht sichtbar sind! also dass die rechte immer vererbt werden

    Hat jemand ne Idee?
    das müsste doch rein theoretisch gehen?

    Vielen dank im voraus!

    Hi Jungs,

    ich habe ne Plone Seite auf der ich Dateien hochladen kann. Mein Problem ist nur dass wenn ich eine Datei hinzufüge diese in die Zope Datenbank gepumpt wird.

    Gibt es irgendwelche Produkte mit denen man einstellen kann dass die Daten aufs lokale FileSystem gespeichert werden....das Problem ist nämlich noch dass es zumeinst große und viele Daten sind

    Danke schonmal im voraus für die Antworten!

    gruß