Beiträge von Heiko Neumann

    Guten Morgen!

    Wow, vielen Dank für eure Hilfe!!!! Mit if oder case hat es prima geklappt. Habe mich riesig über eure Postings gefreut.

    Das mit dem 2 dimensionalen Array würde mich auch interessieren, ich hoffe ich finde ein Beispiel im Internet dazu.

    Ich habe mich auch schon nach Büchern zu Visual Basic umgeschaut, aber was ich gefunden habe war entweder zu allgemein oder ich habe nur Bahnhof verstanden :oops

    Vielen Dank nocheinmal!

    Hallo Driver,

    danke für das schnelle Feedback. Da gebe ich Dir Recht, das ist ein Logikfehler....

    Was ich machen möchte:

    1. Strings definieren
    2. In der Ersten Textbox eine Texteingabe machen
    3. In der zweiten Textbox soll ein Variablenwert angezeigt werden, welche dem Variablennamen entspricht, der mit dem Inhalt der Textbox indentisch ist.

    Beispiel:

    In Textbox1 gibt man Schmidt ein, in Textbox2 steht nach dem Klick die entsprechende Abteilung.

    So möchte ich für Kollegen ein kleines Nachschlagwerk zB. mit Telefonnummern oder Abteilungssuche etc. schreiben. Man gibt den Nachnahmen ein und sieht nach einem Klick sofort die Durchwahl, welche in dem Tool als String gespreichert ist: Dim Müller As String = "1640"

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne folgendes Tool erstellten:

    Zuerst werden Variablen definiert. Dann in TextBox1 eine Texteingabe gemacht und nach einem Button-Click in Textbox2 der dazugehörige Wert dargestellt.

    Mein Problem: In Textbox2 wird immer nur der Eingabetext aus Textbox1 angzeigt, nicht jedoch der Wert der entsprechenden Variable.

    Mein Ziel: In Textbox1 gebe ich "Schmidt" ein und nach dem Button-Click steht in TextBox2 die Abteilung. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hier mein Beispiel, was nicht funktioniert:

    Dim Schmidt As String = "Helpdesk"
    Dim Search As String
    ' Get search string from user.
    Search = TextBox1.Text
    ' Find string in text.
    TextBox2.Text = Search