Beiträge von Shyne

gott ist ja voll sch*** das ganze!!!! :evil:

das mit der länge hab ich nun hinbekommen. nun wie kann jetzt den text positionieren?

hätte nie gedacht dass es so viel aufwand macht!

hi

ich sehe beim CSS-layouts immer wieder begriffe wie #content, #header, #navi, #wrapper etc..

was ist mit diesen begriffe gemeint? könnte ich bspw. #content auch in #test ändern?

Hallo

ich erstelle zurzeit so ein Feedback-Script (mit guestbook zu vergleichen).

nun hab ich jedoch bei der darstellung ein "kleines" problem.

beim hinzufügen lange nachrichten, wird der text nach unten gedrückt und somit wird der textfeld auch länger.
    nun, da ich hier 2 mal Div habe, sieht es sehr unschön aus, wenn "bg.main" länger als "add" ist.

das ganze könnt ihr mit einem forum-beitrag vergleichen.

wüsste jemand wie ich dieses problem lösen könnte?

PS: bei weiteren design-tipps was dieses script betrifft, wär ich auch dankbar ;)

Hi

also villeicht war es doch ein fehler. im prinzip geht es mir auch nicht unbedingt ums lernen, sondern nebensächlich auch ums entdecken.

was mich jedoch interessieren würde; ist es empfehlendswerter mit bücher zu lernen oder durch tutorials o.ä.? ich vermute mal dass man durch bücher besser und korrekter lernen kann, durchs internet jedoch schneller, da man g.g.f. sources kopieren und einfügen kann.

hmm ... ich weiss eigentlich gar nicht wieso. denn if ($_GET['action']) klingt für mich ja eigentlich logisch.

abgesehen davon, müsste es nicht if (isset($_GET['action'])) heissen, statt if (isset($_POST['action'])) ? denn bei mir funktioniert nur die GET-methode.

ahso ... ja das problem war dann wohl dass ich statt method=POST, method=GET verwendete?!

ich habs jetzt mal so ausprobiert:

Code
    if ($_GET['action'])
    { 
       echo "action = add"; 
    }

klappt auch sehr gut.

Wird hier die variable "action" nicht gesetzt oder warum erscheint bei mir das echo nicht?

hallo

dieser tag hab ich irgendwie nie verstanden. ich weiss dass es sich für formulare handelt. jedoch was bezweckt man mit "action"?

und wenn benutze ich method=post und wann benutze ich method=get?

hi eatofid

ich stelle hier die frage, weil ich selber ja einiges kann und da gibt es leute, denen ich mein wissen weiter gebe. und hauptsächlich nur weil es mir selber auch spass macht. und ich freue mich immer wieder wenn es leute gibt die bspw. MSl lernen möchten.
    ich dachte hierbei dass es auch leute gäbe die ebenfalls spass an der sache hätten. wenn nicht, einfach ignorieren ;)

lg

Huhu

ich suche nach leute die leidenschaftlich gerne programmieren und mir privat gerne eine sprache beibringen würden (freizeit/langeweile versteht sich).

mich würde jede sprache interessieren (ohne ausnahme).

meine "fähigkeiten":

MSL - profi
    HTML - gut
    JavaScript - anfänger
    CSS - anfänger
    PHP - lerne ich zurzeit

würde mich echt freuen wenn jemand spass daran hätte :)

lg