Hi
Warum bekomm ich diese Fehlmeldung?
ZitatLine 18, Column 72: document type does not allow element "BODY" here.
…ay.GIF" style="background-attachment: fixed;">
ist "style" innerhalb von body nicht erlaubt?
Hi
Warum bekomm ich diese Fehlmeldung?
ZitatLine 18, Column 72: document type does not allow element "BODY" here.
…ay.GIF" style="background-attachment: fixed;">
ist "style" innerhalb von body nicht erlaubt?
Hmm ne da erscheint irgendwie überhaupt nichts. Kein Text und auch kein bild zu sehen
Also nochmals zur Sicherheit: Wenn ich auf den folgenden Link klicke, kann man theoretisch gesehen NUR das Bild drucken. Hab ich das richtig verstanden?
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<style type="text/css" media="print">
* {
display: none;
}
#bild {
display: inline;
}
</style>
</head>
<body>
Layout
[img]bild.JPG[/img]
[url='#bild']Dieses Bild drucken[/url]
Layout
</body>
</html>
Alles anzeigen
Ich kanns leider nicht austesten, da ich keinen Drucker hab.
hmm und kann man wenn schon NUR ein entsprechendes Bild auf der Seite drucken? (wenn möglichst ohne JS)
Hi
Gibt es ne Möglichkeit mit JS ein bestimmtes Bild bzw. ne Seite zu drucken, ohne dabei das Bild / die Seite öffnen zu müssen?
ja abgerundete Ecken meinte ich damit und dass man mit grafiken arbeiten muss, ist mir bekannt. Aber ist es besser die gesammte Fläche darzustellen oder nur die Ecken und die dann einteilen?
Hallo
Ich habe bereits mehrere Methoden gesehen, wie man kurvige Tabellen mit CSS erstellen kann.
Wollte nun mal fragen welche Methode IHR am einfachsten findet und bevorzugt.
nene, besonders nicht. hab jetzt einfach allgemein gefragt.
Hi
Hab mal ne Frage:
Wenn man das Design einer Seite kopiert, bzw. NUR die Darstellung aber das man alles selber macht, ohne dass man den geringsten Code klaut, wäre das gegen das Datenschutzgesetz?
Danke für die Antwort ... war sehr hilfreich!
Hi ... funktioniert bestens, danke
Drei Fragen aber noch dazu:
1. Was bedeutet diese Zeile hier: 'X-Mailer: PHP/' . phpversion(); ?
2. Was bedeutet "\r\n" ? Ich vermute mal dass es sich Zeilenumbruch handelt, bin mir aber nicht sicher.
(Zu beiden Fragen habe ich natürlich gegooglet, konnte aber leider nichts informatives finden.)
3. Wie kommt es dass die abgeschickte Email im Junk-Ordner landet? Laut Microsoft werden folgende Begriffe filtiert. Mein Mail beinhaltet jedoch keins davon.
ahso ... gibt es denn nicht die möglichkeit die absender-adresse zu ändern?
bei mir heisst sie immer anonymous @ irgendwas.info
erhalte hierbei keine mail und keine fehlmeldung:
if (!isset($_POST['mail'])) {
$sender = "Email: Anonym";
}
else {
$sender = "Email: ".$_POST['mail'];
}
$from = "Von: Mail-Bot <mail@domain.com>";
$me = "mail@hotmail.com";
$betreff = "Nachricht von ".$_POST['name'];
$ip = "IP: ".$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
mail($me, $betreff, $sender, $ip, $text);
Alles anzeigen
wo liegt der fehler?
Ich hab mich jetzt doch entschlossen es über JS zu machen. Wenn JS deaktiviert ist, kann ich ja immer noch dem User mitteilen dass es deaktiviert ist o.ä. ..
Nun aber gibt es ein Problem was das Pop-Up selbst angeht, und zwar beim Opera lässt sich die Grösse des Pop-Ups nicht regulieren.
<head>
<script type="text/javascript">
function popup() {
window.open("http://www.google.com/", "myWindow", "status = 1, height = 300, width = 300, resizable = 0")
}
</script>
</head>
<body>
[url='#']Link[/url]
</body>
Alles anzeigen
Ich möchte deshalb keine Fullscreen-Seite, da es sich um einen kurzen Text handelt.
Weiss jemand wie ich das Problem mit Opera lösen könnte?
ehm ... aber der Popup-Blocker blockiert doch im Normalfall nur Popups die auf "onLoad" reagieren.
Bei meinem Fall muss man erst auf einen Link klicken.
Naja ... solche Spielereien baut man meistens unter Umständen ein, um zu beweisen zu können dass man was kann
Mir geht es jedoch nicht darum, sondern eher um ein Popup.
Die Seite wird dann an diversen Firmen geschickt und es ist halt auch sehr wichtig dass sich das Popup auch öffnet, ansonsten macht es halt nen schlechten Eindruck.
Hi
Wie beurteilt ihr JavaScript?
Ich versuche es immer zu vermeiden und alternativen dafür zu finden, da halt die Gefahr bestehen könnte das JavaScript deaktiviert ist. Und besonders was die Firmen angeht ... die sperren ja sowieso so einiges für den Arbeiter und somit bleibt ihn auch wenig Freiraum übrig.
Und dann hab ich auf eine Art auch feststellen müssen dass JS nicht webstabil genug ist, zumindest im Vergleich mit CSS z.B..
Mich würd es wunder nehmen wie ihr das so einsieht.
LG
Shyne
Hab ich gemacht. Klappt leider immer noch nicht.
Was meinste denn mit selber coden? Ich benutze Frontpage ja generell als Editor und die meisten Futrues was Frontpage anbietet benutze ich gar nicht. Gibt nur ein paar gewissen Vorteile warum ich nicht wechsle, da käme dann noch die Gewöhnheit dazu. Aber warum du es als "nicht selber-coden" beurteilst, weiss ich auch nicht.
Zitat von sejumaDer Code kommt mir irgendwie bekannt vor.
ehm ... villeicht kennst es ja von hier
Zitat von sejumaDas geht natürlich auch mit CSS, (falls so ein Hover-Fenster gemeint war):
Siehe hier mit weiterem Verweis.
Ne eigentlich nicht ... nur das hier:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
Hab keine Ahnung was es bedeutet. Bietet mir Frontpage nur jedes mal an.
hmm wenn ich die Position ändere, stimmt es bei den einten Browser zwar, bei die anderen dafür nicht!