Beiträge von Shyne

Zitat von Shyne

Yep, das geht! Nun, der Inhalt der rar-Datei können nur welche sehen, die auch das Programm haben, oder? Wenn ja, kann ich nichts damit anfangen. Es ist wichtig dass es für jeden geeignet ist.

Kann man die Datei denn nur herunterladen wenn man das Programm Winzip hat? Wenn nicht, dann kann es echt nur an den Provider liegen.

Zitat von Rico Ros

Machste noch nen Download-link Winrar... (gibts zum kostenlosen Download.)

Find ich gut die Idee.
    Es gibt nicht zufählig ne Möglich herauszufinden ob der User Winrar installiert hat, oder? Also so dass der Link "Winrar herunterladen" erst erscheint, wenn bei ihm die Datei nicht korrekt oder überhaupt nicht geladen werden kann?!

Zitat von Rico Ros

Nennse mal um in diplom.zip einsilbig und klein

Hab ich probiert, geht auch nicht.

Zitat von Rico Ros

Haste es schon mal mit ner .rar versucht?

Yep, das geht! Nun, der Inhalt der rar-Datei können nur welche sehen, die auch das Programm haben, oder? Wenn ja, kann ich nichts damit anfangen. Es ist wichtig dass es für jeden geeignet ist.

Also alle Häckchen sind für den Ordner und auch die Unterordner angekreuzt.
    Hab grad unter der gleichen Verzeichnung versucht ne exe-Datei herunterzuladen. Klappt sehr gut. Nur die zip-Dateien werden nicht heruntergeladen.

Code sieht so aus:

Code
    [url='zips/ECDL-Diplom.zip'][img]images/save_logo.GIF[/img] Speichern[/url]

Aber daran liegt es nicht. Kann die Datei auch nicht herunterladen, wenn ich manuell den Link im Browser eingebe.

Kann es sein dass ich den chmod vom Ordner ändern muss? Die aktuelle ist 777.

Zitat von -Bambino-

hmm.. funktioniert irgendiwe nicht! :(

Funktionieren tut es schon, jedoch nur im IE.

Hier, damit es in allen Browser funktioniert:

Code
    <input type="button" value="Klick" onclick="formname.text.value='Text'">

<form name="formname">
    <textarea cols="50" rows="5" name="text"></textarea>
    </form>

Hi

Also ich bin auch kein Profi aber Sachen wie Counter, Kontaktformular, Gästebuch etc. könnt ich dir schon installieren.

Was HTML, bzw. Gallery etc. angeht, kann ich nicht versprechen, da ich bereits sehr mit der eigenen Seite beschäftigt bin. Naja, ma schaun ... kommt halt auf deinen Ansprüche an.

Brauchst nicht zu bezahlen. Meldest dich sonst per PM wenn du willst.

Also die Bewerbung ist eher allgemein. Meine Qualifikation bezieht sich in der Richtung Office (bzw. Sachbearbeiter) und IT.

Ist jetzt schon ein bisschen blöd zu hören, dass es negativ sei, die Bewerbung durch ne Website zu gestallten, da ich mich bereits jeden Tag, seit drei Monate mit der Site beschäftige.

Was die Fehlmeldung im Textarea angeht:

Zitat

Line 87, Column 57: non SGML character number 3.
    …ystem,$chan,.txt) $iif(%lsys.10 == 1, $+ $color(normal text)) $+ $iif(%lsys.

Es liegt vermutlich an das rotmarkierte Zeichen. Ich könnte das Zeichen durch die Ascii-Nummer ersetzen aber für jede Fehlmeldung wäre das ECHT anstregend und das lässt den Code danach auch unschön aussehen.
    Irgend nen Tipp?

Also mit Java weiss ich dass man Applets schreiben kann aber damit kann ich irgendwie nicht all zu viel anfangen und hab ausserdem mal gelesen, dass die Sprache unheimlich kompliziert sei und dass man ohne Schulung es sehr schwierig haben wird.

C# sagt mir leider nicht viel aus. Zwar öfters darüber gelesen, aber was und inwiefern man damit programmieren kann, ist mir nicht bekannt.

Ich hab allerdings mir mal überlegt mit Visual Basic anzufangen, da dies lediglich einfacher sei. Wäre das zu empfehlen?

Alles klar aber was genau ist den der Unterschied zwischen C und C++? Welches davon ist empfehelndswerter für Anfänger?

Ich muss zugeben, ich habe überhaupt gar keine Ahnung von C(++). Hab nur mal nen Freund beim programmieren beobachtet und es hat mich total fasziniert.

Ich habe kenntnisse im Bereich HTML, CSS, PHP, MSL, Batch

Was denkt ihr, wenn ich mich damit beschäftigen würde, wie lange würde es UNGEFÄHR dauern, bis ich mir nen kleinen Tool basten kann? Bspw. nen Taschenrechner oder in xx Minuten den Rechner herunterfallen o.ä.

Hallo, erst mal danke für die Antworten.

Der Link zu meiner Website kann ich hier leider nicht veröffentlichen, da es sich dabei nur um eine Bewerbung, mit Inhalten wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. handelt.

Die Website sollte daher, für bessere Chancen der Stellensuche sorgen. Mit der W3C-Banner wollte ich dabei nur nen guten Eindruck machen. Wusste aber nicht ob das gut ankommt oder nicht.

Im Textare befindet sich ein Code (868 Zeilen) der Skriptsprache MSL.

Hi

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass C bzw. C++, PHP sehr ähnlicht. Ist das wahr?

Wenn ja, inwiefern wenn man die If-then-else-Aufstellungen ausschliesst?

Kann man davon ausgehen, dass man die Sprache schneller bzw. einfacher versteht, wenn man PHP-Kenntnisse hat?

Hi

2 Fragen:

1. Findet ihr es schreg wenn die W3C-Banner in jeder Seite (ins gesammt 13) auf der Homepage gestellt werden oder in Ordnung?

2. Im Bereich Textarea hab ich nen Code, dass überhaupt nichts mit HTML o.ä. zu tun hat. W3C gibt mir stattdessen Errors. Was muss ich machen damit der Code ignoriert wird?

Juhui ... bestens danke! :D

Kannste mir villeicht auch noch sagen, was der Unterschied zwischen <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> und <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> ist?

Ach wie blöd von mir ... ich hatte den P-Tag zwischen den </head> und <body> kopiert :)

Jetzt bekomme ich aber noch eine Warnung:

Zitat

No Character Encoding Found! Falling back to UTF-8.

None of the standards sources gave any information on the character encoding labeling for this document. Without encoding information it is impossible to reliably validate the document. As a fallback solution, the "UTF-8" encoding was used to read the content and attempt to perform the validation, but this is likely to fail for all non-trivial documents.

Read the FAQ entry on character encoding for more details and pointers on how to fix this problem with your document.

Was hat das zu bedeuten?

Hier der gesammter Code: