Beiträge von Shyne

Hallo

Ich brauche eine ch-Domain und ne Webspace.

- 10 MB Speicherplatz wären schon zu viel
    - 1 Email-Adresse
    - FTP-Zugang (ganz wichtig)
    - PHP & .htaccess (auch wichtig)

Und am liebsten ne kostenlose Einrichtung.

Alles andere ist nicht so wichtig. Hab bereits viele Angebote im Net gefunden aber da bekommt man halt vieles mit, was ich gar nicht benötige.

Wäre froh wenn jemand ein passendes Angebot für mich hätte. :)

Hi

Tut mir leid, ich beschreibe das Problem erneut. Der Code befindet sich in einer externen Datei (access.php). Da ich den Code nicht in jeder Datei einfügen möchte, dachte ich hierbei an einer Verlinkung.
    Ich weiss nicht ob ich hierbei richtig liege oder falsch, aber ich habe es mal mit include("access.php"); ausprobiert. Funktioniert jedoch leider nicht.

Hi

Mal ne Anfänger-Frage.
    Ich möchte überprüfen ob ein Session gesetzt wurde.

PHP
    <?php
    	session_start();
    	error_reporting(E_ALL);
    	if (!isset($_SESSION['user'])) {
    		echo "<h1>session is NOT set</h1>";
    	}
    	else {
    		echo "<h1>session is set</h1>";
    	}
    ?>

Scheint mir echt ein Bisschen zu komisch. Denn weder bei der If-Abfrage, noch beim else erhalte ich ne Ausgabe.
    Woran liegt es?

Ihre guten Kenntnisse und schlechte Laune interessiert mich nicht.
    Wem die Frage nicht gefällt, soll wegschauen oder im schlimmsten Fall den Thread löschen. Wer helfen will, hilft bei jedem Problem und nicht nur bei Problemen, die am schönsten aussehen.

Es gibt gewisse "Helfer", die im Wirklichkeit gar nicht helfen wollen, sondern hauptsächlich nur ihre Kenntnisse unter Beweis stellen möchten.

Ich helfe selber seit Jahren für andere Sprachen und unterscheide die Fragen / Problemen nicht von einander. Zumindest brauch ich mich nicht für jedes kleine Etwas aufzuregen - und schon gar nicht wenn sie nicht meine Probleme sind. Ich denke ein Bisschen Toleranz gehört halt nun mal dazu. Nett dass du sie verteidigen oder halt deine Meinung loswerden möchtest aber ich denke nicht dass es notwendig ist, mir zu sagen wie sie ticken. Es ist viel mehr ne Sache von Persönlichkeit und Charakter.

Aber auf solche Kommentare und solche Leute kann ich echt verzichten.
    Interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht. Ich hab ja mein Account schon von dort gelöscht.

LG
    Shyne

Zitat von bandit600

Hi,
    klar sagen mir diese meldungen was. Aber wie ich vorhin entdeckt habe, ist dir in einem anderen forum schon gesagt worden, dass du die grundlagen lernen sollst. Anstatt dich an diesen durchaus intelligenten rat zu halten, hast du ja lieber rumgemeckert. Auch ich bin durchaus der meinung, dass dir die nötigisten grundlagen bzgl. php fehlen, ohne diese geht es aber nicht.

Doch, geht es wohl! Denn schliesslich hab ich ja mein Ziel erreicht. Und ich sehe es als reine Übung ein. Manche lernen durch lesen, ich lerne durch experimentieren. Nicht nur im PHP, sondern auch reichlich in anderen Sprachen. Diese Methode brachte mir bessere Erfolge und schnelleres Lernen. Also warum sollte ich darauf verzichten? Nur weil sich manche zu gut sind um hilfreich zu sein?

Zitat von bandit600

Ich habe das script aus dem tutorial gerade getestet, es funktioniert einwandfrei. Entweder hast du da was dran verändert oder session funktionieren auf dem server nicht, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Da wirst du wohl was falsch gemacht haben.

Das Problem hat sich erlediegt.

Ahso alles klar, bekomme folgende Notices. Villeicht sagen sie dir was:

Zitat

Notice: Undefined index: vorname in ... on line 9

Notice: Undefined index: alter in ... on line 10

Notice: Undefined index: zeit in ... on line 11

Zitat von bandit600

Und wieso testet du direkt bei deinem provider? warum hast du keine entwicklungsumgebung auf deinem rechner?

Nee, wusste gar nicht dass es sowas gibt :)

Hmm ... dann bekomme ich aber ne Fehlmeldung:

Zitat

Fatal error: Call to undefined function: init_set() in ... on line 4

Zitat von bandit600

An dem script in dem tutorial ist nichts auszusetzen, dass müsste so funktionieren.

Tut es aber nicht. Kann es sein dass mein Provider die Session-Funktion nicht freigibt oder so was in der Art?

Hi

Was das Design der Seite angeht, find ich zwar sehr schön aber für mich persönlich ist die Seite bisschen zu unübersichtlich. Ich denke daran kann schon noch einiges gemacht werden.
    Was die Userzahl angeht, villeicht würde ein Bisschen mehr Promotion da helfen.

LG
    Shyne

Zitat von bandit600

warum gibst du soviel HTML-Code per echo aus?

Weil der gesammter Code, Zweck dieser Abfrage ist: if (!isset($_POST['name'], $_POST['pw'])) {

Zitat von bandit600

Aber viel wichtiger: google füttern mit

$_SERVER['PHP_SELF'] xss

Soll ich besser stattdessen $_SERVER['SCRIPT_NAME']; benutzen?
    Hat mir zumindest Google gesagt :)

Yep ... hast du recht.

Also ich hab mein Script jetzt auch einige Massen verbessert.

Villeicht fällt euch was dazu ein. Und Kritik kann ich immer gebrauchen :)
    Ausserdem arbeite ich noch nicht lange mit PHP, deshalb kann ich Fehler nur schwer erkennen.

Nun, was hierbei noch fehlen, sind die Sessions. Wenn ich ehrlich bin, hab ich sehr wenig Ahnung davon.

Deswegen möchte ich vorher noch ein Bisschen üben. Das Beispiel von dieser Seite habe ich ausprobiert. Funktioniert jedoch bei mir nicht so, wie es sollte.
    Ich erhalte folgende Ausgabe:

Zitat

Willkommen auf Seite 2

01.01.1970 01:00:00

Zum Anfang

Woran liegt das?

NIF7 vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Ich habe so ein ähnliches Script mal im Net gefunden. Anhand dieses Script hab ich versucht mein eigenes zu erstellen.

Das Original sieht so aus:

Nun, hier wird ja auch if (isset($user, $pw)) verwendet und funktionieren tut es ja auch.

GreenRover ist ja auch längst nicht fertig :)

Ich möchte nur wissen, wie ich die folgende Abfrage umgehen kann: if (!isset($pw, $user)) {

Zitat von GreenRover

zu dem ist es unsicher pws als get zu transportieren.

Das ist wahr. Aber ich weiss halt nicht wie ich die Variablen sonst übermitteln kann.

Hi

Ich schaffe es einfach nicht in den geschützten Bereich zu gelangen.

Könnte mir bitte jemand den Code hier überprüfen?

Der Fehler liegt vermutlich entweder an action=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?$user=$setuser&$pw=$setpw\" oder an if (!isset($pw, $user)) {.

LG
    Shyne

Zitat von JZRed

<font color="white">110</font>

Villeicht teilst du uns auch den Hintergrund-Code mit.
    Also ich weiss nicht ob es daran liegt, aber villeicht arbeitest du besser mit Farbcodes, statt mit Farbnamen. In diesem Fall: #FFFFFF

Hallo

ich hab mal ne kleine Frage betreffend PHP.

Und zwar ob es falsch ist, Tags wie <HTML>, <HEAD> ins echo""; zu intergrieren.

Also grundsätzlich weiss ich dass man das nicht machen soll, da man die Tags ja oberhalb des PHP-Skrips aufbauen kann. Aber in diesem Fall, befindet sich bei mir ganz oben session_start();.

Ich hab's bereits auch mit print ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht.

Freue mich auf ne Antwort. :)

Also so ganz spontan würd ich meinen, dass das rein gar nichts mit den Code zu tun, sondern eher was mit den Drucker bzw. die Farbpatrone.

Ausserdem finde ich die Idee etwas auf der Seite zu verstecken, bisschen blöd.
    Denn mit der Tastenkombination Strg + A, werden alle Schrifte sichtig, unabhängig von der Schrift- und Hintergrundfarbe. Wenn man das dann herausfindet, wirkt die Seite für mich jedenfalls sehr unseriös.

ahso ... wenn es der Anbieter nicht zulässt, kann es mir egal sein, da die Webspace nicht mir gehört und ich sie nur provisorisch verwende, bis ich mein eigenes hab :)

Ich melde mich dann wieder, wenn es mit der neuen auch nicht klappt *g*

Danke für die Antworten.