Beiträge von funbox

Hallo,

ich habe gestern bei 1und1 diese tollen Nachrichtenboxen gefunden, in denen man halt via Klick auf das Thema in der registerkarte oben ein dazugehöriger Content geladen wird...ich denke ma das das dort nicht via Frame realisiert wurde. Ich wüsste nun gerne, ob man sowas auch irgendwie anders hinbekommt?

schaut ma:

http://home.1und1.de/?__action=&__r…1mUvMPvK&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20080130174511-ac1704c6Ws2K6YlL3wXiFNLA5KEImHfv-S1

Vielen Dank schonma ;)

Hallo, Ich habe ein kleines Problem, was ich nicht alleine hinbekomme. Und zwar möchte ich zu nem videoupload dem Uploader in EIN Feld Tags durch Kommata getrennt eingeben lassen, sozusagen die suchbegriffe unter der das Video später gefunden werden kann.

Nur Wie schaffe ich es, dass er die Tags dann auch einzeln in der DB speichert?? also nicht das gesamte Feld sondern einzeln, damit ich diese neben dem Video ähnlich youtube anzeigen lassen kann??

Danke

Max

Hallo,

ich habe ein kleines Problem,

bin noch relativ unerfahren in puncto flash...dabei sind meine Schwächen wohl ehr bei actionscript...ich würde gerne externe daten in meine flashanimation einfließen lassen, da es sich um aktuelle news handelt und ich nicht immer die datei ändern und hochladen kann.

Da mir eine Datenbank zur Verfügung stellt liegt es nahe die daten aus einer Datenbank auszulesen und in flash wiederzugeben, an einer stelle, in der ein bestimmter Standardtext steht...

ann mir da jemand helfen oder kennt jemand eine entsprechende Hilfeseite??

Vielen Dank

Max

danke...sollte eigendlich gehen, aber is leider nich der fall :( keine ahnung warum...vllt weil ich mehrere tabellen ineinander verschachtelt habe

<table border="1" bordercolorlight="#ebebeb" bordercolordark="#ebebeb" bgcolor="#F5F5F5" cellspacing="12" cellpadding="0" width="690">
    <tr>
    <td width="690" align="center" valign="top" bgcolor="#FFFFFF">
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="650">
    <tr>
    <td colspan="2" align="left" height="34">Schritt 1: Wähle ein Video von deinem Computer aus:</td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan="2" height="1" bgcolor="#DEDEDE"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="30" bgcolor="#EDF6F9"></td>
    <td height="40" align="left" bgcolor="#EDF6F9"><input type="file" name="123" size="80"></td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan="2" height="10"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="30" align="right" valign="bottom"></td>
    <td width="600" align="left">unterstützte Formate: .WMV, .AVI, .MOV, und .MPG </td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    <td height="24" colspan="2" align="left" bgcolor="#EDF6F9">Kurze Beschreibung des Videos:</td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    <td width="600" align="left">
    <textarea name="videobeschreibung" cols="53" rows="4"></textarea>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="690" align="center" valign="top" bgcolor="#FFFFFF">
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="650">
    <tr>
    <td colspan="2" align="left" height="34">Veröffentlichungsoptionen:</td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    <td height="24" colspan="2" align="left" bgcolor="#EDF6F9">Bitte ordne dein Video einer Kategorie zu:</td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    <td width="600" align="left" valign="top">
    </td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    <td height="24" colspan="2" align="left" bgcolor="#EDF6F9">Bitte füge deinem Video Tags hinzu, damit es besser von anderen Usern gefunden werden kann.</td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    <tr>
    <td width="600" align="left" valign="top">
    <input type="text" name="videoname" size="50" maxlength="50"> z.B. "Hund, Rüde, Haustier,..."
    </td>
    </tr>
    <tr>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>

Hallo, ich möchte auf meinem Projekt dem User den Upload von privaten Videos ermöglichen... Da der Upload ja doch teilweise recht Zeitintensiv ist, möchte ich gerne eine kleine Flashanimation abspielen lassen, solange der Uploadvorgang im Gang ist...Also da ich weis, dass ich das mit einem direkten Ladebalken micht hinbekomme, reicht es mir auch, wenn da eine kleine Animation mit (datei wird hochgeladen) angezeigt wird...Nach Fertigstellung sollte der user dann automatisch weiltergeleitet werden...das dürfte ich aber noch alleine hinbekommen...

Kann mir jemand helfen oder kennt jemand ein entsprechendes Tutorial?

Gruß

Max

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Website: Die unterschiedliche Darstellung des Contents mit Firefox...So möchte ich einer Tabelle einen einheitlichen Rahmen von 1px in einer durchgängigen Farbe versehen...Im IE kein Problem...Doch Firefox macht immer 2 Farben draus: mein helles Grau und dann noch da automatische Schwarz :(

<table border="1" bordercolorlight="#ebebeb" bordercolordark="#ebebeb" bgcolor="#F5F5F5" cellspacing="12" cellpadding="0" width="690">

nützt leider auch nix...

Im Anhang hab ich euch mal einen Screenshot beigefügt...

Vielen Dank

Max