Beiträge von -Bambino-

Hallo,

ich war grad am coden und designen und stand vor einem Problem:

Ich muss ziemlich viele Icons auf eine begrenzte Länge bringen.

Ich habe mir gedacht, da ich es schon öfters gesehn habe, solch einen Weg zu nutzen:

Die Bilder sind alle nebeneinander. An jeder Seite ist jedoch ein kleiner Pfiel, wenn man dadrauf klickt verschieben sich die Bilder alle um eins nach Rechts (Oder Links) und man sieht ein weiteres Icon.

Die Icons sollte man natürlich trotzdem alle noch verlinken können.

Da ich mich PHP und MySql auseinandersetzte kene ich mich mit JS nicht so aus.

Hätte jemd. einen kleinen Code für mich, der das realisiert.

Natürlich ist es auch möglich das ganze zu variieren, muss also nicht genau so sein.

Hoffe jemd. kann mir helfen

:)

MFG

Achso: Wenn es zu aufwendig ist, kann ich euch natürlich auch etwas entgegenkommen, indem ich bei irgendetwas helfe das in php richtung geht ;)

Also ich bin für php, das ist echt beeindruckend was man damit machen kann.

Bei Amazon gibt es auch sehr gute Bücher zu diesem Thema die dir das lernen wirklich einfach machen. Dauert sicherlich seine zeit aber dann hat es sich gelohnt, damit kann man, meiner meinung nach, echt ne Menge machen und dazu macht es noch Spaß :)

Für soetwas wie Tetris wäre php vielleiht nicht geeignet dafür aber für fast jedes andere Webprojekt.

Du willst die genau adresse eines Internetanschlusses herausbekommen?
    Oder nur die Stadt bzw das Bundesland/Land?

Ich kann mir echt nicht vorstellen das sowas geht bzw legal wäre.

Vielleicht steht aber was in der Doku, müssteste einfach mal gucken..^^

Arno112, damit beantwortest du seine Frage nicht.

Reicht dir eine rein statische Seite (Seiten, die wenn man Sie ändern will dies nicht im Browser sondern in der Datei machen muss) oder brauchst du ein CMS?

Du speicherst die Daten der Bild, also auch die URL etc. in einer Datenbank. Um die BIlder eindeutig zu identifizieren zu können gibst du ihnen eine ID. In deiner MySql Tabelle legst du also das Feld ID an und nimmst als einstellung primärschüssel und Auto_increment.

So kann jeder ein Bild mit gleichem Name hochladen und jeder bekommt aber eine eigene neue Nummer!

Leider verstehe ich nicht richtig was du meinst, aber ich versuchs mal:

Du willst sowas wie [BF2] durch ein Bild BF2 Logo ersetzten?
    Wenn ja, dann geht es bei der normalen Version, soweißt ich weiß nicht.

Aber du kannst dir ein eigenes kleines Script schreiben, welches das [BF2] ersetzt durch " usw.

Meinst du das, wenn nein tuts mir leid und sag mir genauer was du meisnt, dann versuch ich dir zu helfen.

Hallo,

ich suche seit längerem eine günstige Alternative zu Flash (Nicht FlashPlayer, das der kostenlos ist weiß ich ;))

Kennt ihr da irgendwelche Alternativen? Ein Programm mit dem man das auch machen kann? Ein anderes Format um ähnliche Effekte wie mit Flash zu erziehlen?

Ich suche allerdings nicht illegales, also Tipss wie ich Programme mal eben so "kostenlos" bekommen, brauche ich nicht :)

Danke,

MFG

Code
    $dummy = mysql_query($query) or die ("MySQL-Error: " . mysql_error());

[/quote]

Nein, das ist nicht falsch, so wie ich es sagte, aber was du heir schreibst ist sicherlich die bessere Variante, da das Script so bei einem fehler abbricht.

@ TheUser: Wo ist nun noch das Problem? Wenn er nichts anzeigt ist das doch gut, dann hat er das script wohl ausgefüühr, und zwar ohne Probleme.

Hallo [team.S!D],

aufgrund meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es schwer wird für einen einen Sponsor zu finden, zumindest mit 9 Besuchern am Tag
    ( http://teamsid.te.funpic.de/index.php?site=counter_stats ), schätzungsweise sind das nur eure Member, wenn ihr allerdings die Besucherzahlen etwas aufstockt, könntet ihr mal googlen nach domain zu verschenken. Dort könntet ihr möglicherweise eine bekommen, allerdings mit ziemlich viel Werbung.

Ansonsten: Eine Domain kostet 3,50€ im JAHR, das sind zwei Flachen Cola weniger und schon habt ihr eine Domain!

Also, wenn du was ersetzten willst, schreibst du:

Code
    $string = "1,22";
    $string = str_replace(",",".",$string);
    echo $string;

Und dann hast du das , durch einen . ersetzt!

Und der Rest: Genauso wie crAzywuLf es sagte, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Du willst ein , durch einen punkt ersetzte?

Das geht mit dem Befehl str_replace(",", ".", $string);

Im klartext bedeutet das: Ersetze "," durch "." im string $string.

Für deine Rundungsfrage fällt mir zzt keine Antwort ein, da kenne ich auch keie Funtkion, ich brauchte sowas aber auch mal und habe dann ein kleines script geschrieben was die werte rundet.