Beiträge von eselhund

    Danke dir, aber ich hab's noch immer nicht hin bekommen.


    Hier mal die Fehlermeldungen.



    Also ein Vertippen kann ich ausschließen, da ich es nun mehrmals versucht hab...


    (Precompiled header heißt ja nur, dass ich *.cpp und *.h Code in externe Dateien ausgelagert habe, oder?!)




    Ich denke der Fehler liegt irgendwo in der Anlegung des Projektes oder so...


    Ich mache "New Project" dann Halt Name und blabla angeben, "Win32 Console Application"
    Und danach habe ich alle Haken weg gelassen (Habs aber auch mal mit Haken am "Precompiled Header" dran gelassen, was nichts ändert.
    Danach lösche ich alle vorhandenen Dateien im VS raus (nicht im Verzeichnis) und dann füge ich per "Add" --> "Existing Item" meine vorhandenen *.h/*.cpp Dateien ein.


    Ist das so korrekt? (Und sollte ich denn nun den Haken an "Precompiled Header" dran lassen oder nicht, das verwirrt mich noch ein wenig)

    Ja genau ist nur Win32 Console...



    So hab's nun mit einem NICHT leeren Projekt versucht, nun kommt ein anderer Fehler...


    Code
    1. fatal error C1083: Cannot open precompiled header file:


    Und beim Kompilieren kam noch folgende Meldung:

    Code
    1. the project is out of date



    Kann ich mir irgendwie nicht so recht erklären, aber ich glaub das ich da irgendwas falsch gemacht hab.


    Ich hab eben ein Win32 Projekt angelegt und dann die *.cpp / *.h Dateien aus dem Projekt entfernt und meine Dateien angehängt. (Sollte man eigentlich *.hpp benutzen?)



    Und das mit der besagten Fehlermeldung im alten VS ist anders gemeint gewesen, dass das Beispiel von dir nicht funktionieren sollte ist mir klar. Aber ich musste komischerweise die Zählervariable z.B. i immer außerhalb der for-Schleife deklarieren - ansonsten kam ein Fehler. Hat mich auch sehr gewundert, aber ich wollte sowieso mal die neuere Version benutzen! Nun hab ich bisher aber mehr Ärger als Nutzen von...

    Danke für die schnelle Hilfe,


    Da steht nur kernel32.lib (aber ich glaub die hab ich selbst bei meinen versuchen es zum laufen zu bringen eingefügt... und die user32 ist NICHT dabei!!)


    Ja hab ein empty/leeres Projekt erstellt... hmm dann versuch ich das morgen mal ohne leeres Projekt...



    Aber wieso ist das denn auf einmal alles so umständlich, hatte zuvor die Version 6 aber der hat immer einen Fehler gemeldet wenn ich Zählervariablen innerhalb von for-Schleifen deklariert hab...

    Der Fehler ist im Internet ja bekannt, wie ich bei meiner Suche festgestellt hab, aber ich kapier das einfach nicht wie man diese user32.lib dem Linkervorgang anhängen soll...
    Irgendwo in den Projekt-Eigenschaften, aber wo und was...?


    Vielleicht kann mir das jemand kurz aber verständlich erklären!



    Hab sowohl 8 (2005) als auch 9 (2008). Und beidesmal tritt der Fehler auf!