Beiträge von Darkxor

Hallo,
    also ich habe jetzt vor mir dieses Buch zu kaufen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827241065
    Es steht, dass man es schnell durcharbeiten kann, es zwar nur Konsolenwissen aneignet, man danach aber schon nützliche Programme schreiben kann. Ich denke wenn ich das durchgearbeitet habe, werde ich erstmal genug wissen, um dann in der Berufsschule loszulegen. Weil ich kann es irgendwie nicht erwarten es zu lernen, weil es dauert ja noch ein wenig bis es mit der Berufsschule losgeht... das sind noch einige Monate.

Zitat

Da hast du dir die Messlatte vielleicht etwas zu hoch gesetzt.

Ja das stimmt wohl. Dann wird es eben mein Ziel :wink:

Zitat

Ganz am Anfang stehen die Basics, das ist meist ernüchternd, weil man gleich schon grafisch ansprechende aufwändige Programme schreiben will.

Ja das stimmt wohl. Aber mir ist mittlerweile klar, das es sehr viel mit logischem denken und lösen von Problemen zu tun hat und da ich denke, dass mir das auch Spaß macht, werde ich wohl auch die Grundlagen mir aneignen können ohne dann gleich die Motivation zu verlieren.

Ich hoffe die wird nachher wieder in Youtube gestellt.
    Ist ja meistens so, weil ich da leider nicht hin kann.

Ich finde auch das man denen nicht so eine hohe Protokollierung anvertrauen kann.
    Letztens stand noch in der Zeitung das ein Mann falsch verdächtigt wurde und er deswegen
    in seinem Privatleben sehr sehr große Probleme hatte.

Zitat

1. einen bestehenden Internetauftritt ersteigern

Ja aber ich denke die sind auch ziemlich teuer. Gerade wenn das
    Projekt läuft kann es sogar noch teurer werden.

----
    Aber ein Forum und Chat kannst du doch auch mit Opensource realisieren?
    Und wenn du dir ein paar passende Photoshop Tutoriale ansiehst könntest du
    es doch auch selbst schaffen oder?

Ich muss mal gucken ich habe eine Fritz.Box Wlan 3030.

Zitat

Das einzige was am VPN Router halt von vorteil ist, ist das er es automatisch für alle angeschlossenen Rechner nutzt.

Das einzige, aber ein riesen Vorteil.

Neeeeiiiiinnn! Ich dachte da gäbe es noch Chancen :cry:
    Ich seh sowas von schwarz für Deutschland.
    Deutschland wird zum Überwachungsstaat und man kann nichts mehr gegen machen.

Wie finden die raus, ob es Deutsche sind? -> IP?
    Was ist ein VPN fähiger Router?
    Ist damit auch der Bundestrojaner erlaubt?

-> Sry das muss ich jetzt unbedingt wissen.

Es kam ja mal raus das die schons seit 2005 das irgendwie überwachen.

Also bei diesen 2-3 Wochen Praktikas denke ich das auch.
    Aber wenn es über 8 Wochen geht, denke ich doch schon, dass die Firmen den Praktikanten etwas vermitteln wollen, da sie ja länger bleiben.

Aber werde ich ja sehen :wink:

Danke für die guten Aufklärungen damit habt ihr mir eine Menge geholfen.
    Nur kann ich irgendwie nicht entscheiden ob es jetzt das richtige ist.

Aber eigentlich ist es "sowas zu können" für mich so schön, dass es eine Menge an meiner Lebensfreude zutut und ich mir eigentlich nichts anderes vorstellen kann.

Ich werde wohl Zeit brauchen für die Entscheidung.
    Ich denke ich werde jetzt erstmal die 3 Jahre Berufsschule absolvieren und dann werde ich wohl wissen, ob es noch mein Traumjob ist.

Zitat

Ach und wegen der Zeitangabe die du gerne hättest: das kann dir wohl kaum jemand sagen. Das hängt von deinen aktuellen Wissen ab, und wie weit du kommen willst.

Ich würde schon gerne solche Tools wie zum Beispiel auf http://murb.com/ schreiben.

Bisherige Programmiererfahrungen sind wie gesagt noch gemäßigt, dafür habe ich aber sehr gute Windows Kenntnisse aber ob die hilfreich sind...

Zitat

...die Ohren, kannst du das sicher auch lassen.

Ok wenn man das von Anfang an lernt ist es ja sehr gut :wink:
    Da hatte ich nur Angst das es nachher irgendwo losgeht und ich
    nichts verstehe.
    Dann werde ich es wohl erstmal bis zur Berufsschulzeit schieben.

Danke

Hallo,

ich überlege schon ziemlich lange, ob das Programmieren überhaupt das ist was ich will, ich kann es noch nicht einschätzen, weil ich keine einzige Sprache perfekt bzw sehr gut behersche sondern meistens nur Grundkenntnisse.

Ich bin sehr interessiert an den Ergebnissen, also das fertige Programm und die zu erstellen bzw selbst zu entscheiden, was es beinhaltet ist natürlich auch einfach genai.

Jedoch frage ich mich was es braucht zum programmieren.

Spaß an der Eingabe der Codes

oder

Spaß an dem fertigen Programm/seiner Leistung

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine und mir vielleicht
    helfen?

Danke

Hallo,
    ich hatte damals mal Visual Basic .net mehre Wochen in den Ferien bestimmt 5 Stunden am tag gelernt und am Ende konnte ich auch nicht mehr als die Grundkenntnisse, dabei soll es ja um einiges leichter sein als c++.
    Das war dann nachher so deprimierend, dass ich wieder ganz aufgehört habe.
    Dann war ich nach 1-2 Monaten wieder angefangen.
    Und dann kam ich wieder nicht weiter vorran.
    Ich hatte mir ein Buch gekauft und es durchgearbeitet aber es brachte nur sehr geringe Grundkenntnisse auf.

Nunja jetzt will ich bald in eine Berufsschule gehen. Dort lerne ich wie angekündigt:
    c++ / php und css.
    Auf diese Sprachen freue ich mich natürlich sehr, aber ich überlege, ob ich nicht lieber vor der Berufsschule damit anfangen sollte es zu lernen.

Könnt ihr mir vielleicht ungefähr sagen wie viel Zeit man darin investizieren sollte?
    - Weil auch momentan habe ich ziemlich viele Termine...

Also ich finde hier sollte man auch Unterschieden.
    Ich kenne es nur zu gut, wie das für die Helfenden sein muss..

=Die faulen Leute=
    - Denen muss man Links vorwerfen und nicht sofort Closen, wenn dann kommt, "kannst du es mir nicht einfach schreiben" -> Close oder -> Delete
    - Wenn jedoch Nachfragen kommen kann man ja noch antworten.

=Die Leute, die was schaffen müssen aber in anderen Gebieten mehr zu tun haben=
    - ich finde es gibt auch genügend Leute die Probleme haben und nur keine Zeit haben alle Lösungen auszuprobieren, bis sie es endlich geschafft haben. Aber diese "Leute" sind wohl eher mit 1-5% dabei.

Wie auch schon gesagt, wenn man immer Suchen würden viele nette, engagierte Leute nichts mehr zu tun haben und das wäre doch schade :wink:

---
    Ich muss selbst sagen, dass ich vielleicht manchmal dazugehöre aber ich hatte es nie selbst wahrgenommen, dass ich zu faul war etwas dafür zu tun.
    In einem speziellen Programmierforum fing ich mit einfachem Code an und der war natürlich unreif und immer mehr wollte ich, dass es mir vorgekaut wird.. ohne das ich es merkte. Aber ich bekam meistens keine Antwort mehr.
    Irgendwann machte es dann klick und ich habe gemerkt, was ich die ganze Zeit nicht beachtet habe.

Hmm so ein Misst... dann muss ich die ganzen Webmaster erstmal anschreiben. -> Nichts geht über top level domains. sx.am benutze ich bisher aber dl.am war so schön einfach.

Warum die dann überhaupt erst auf der dl.am Verlinkung hinschreiben, dass man benachrichtigt werden kann.. ich hab da erst gar nicht meine E-Mail eingegben, weil ich wahrscheinlich dann noch Spammberge bekomme... schade..

Hallo,
    ich war damals als es bei uns Hochwasser gab als Fotograf unterwegs.
    Dabei waren auch einige sehr gute Bilder entstanden.
    Auf internen Ortshomepages wurde meine Seite verlinkt.
    Meine richtigen Namen kamen öfters in den berichten vor und so hatte
    ich dann ca. 15 Besucher am Tag.

Jetzt geht der Link nicht mehr, warum weiß ich auch noch nicht genau ich weiß bisher nur, dass es überall so ist, die eine verkürtze subdomain von dl.am genommen hatten.

Was mache ich jetzt nur mit dieser dummen Usenext Werbung usw nachher wirkt das noch für die anderen als ich nur Geld machen wollte oder so...

Scheiß dl.am die blamieren mich noch! :x