Beiträge von Darkxor

Zitat

ei den ganzen kleinen Statistikdingern da zeigt der unten rechts immer einen mehr als der oben links an.

Mit der Statistik des Counters unten rechts kann man sehen wo gerade Beiträge gelesen werden.
    Während das oben links ein allgemeiner IP Counter ist.
    Jeder Counter hat seinen Sinn.
    Einmal ist ein und der selbe Counter von der Funktion her ähnlich.
    Das ist dafür gedacht, dass ich vergleiche habe und intern als Backup
    gedacht, falls ein IPCounter seinen Dienst aufgibt.

Zitat

Desweiteren kapiere ich nicht so ganz den Sinn der Weintrauben im Header. Ich mein selbst bei einem Template kann man die Grafiken ja ändern und Weintrauben passen so gar nicht zu IT.

Ich habe sofort am Anfang schon versucht, die entsprechende Grafik zu ersetzen, jedoch sah das schrecklich aus, wenn der Grünton nicht mehr passte. Deswegen hatte ich es vorerst gelassen. Eine Änderung wird aber bald ebenfalls folgen auch wenn ich dazu wen beauftragen muss, der Geld sehen will.

Hallo,
    leider soll es ohne irgendwelche Berechnung laufen.
    Indem der Pytagoras angewandt wird, kann man schon nicht mehr sagen, dass es ohne Berechnung lief.
    Ich denke mal es hat schon seine Gründe warum unser Mathematiklehrer das nicht weiß. Jedoch sagte er, dass es auf jedenfall geht, nur er wüsste wie gesagt nicht wie. Kennt ihr Mathewissenschaftler oder ähnliche, welche ich mit dieser Frage quälen könnte?
    Danke

Hallo,
    danke für das Feedback. Ich werde in Zukunft versuchen die Textblöcke übersichtlicher zu machen. Zudem habe ich die Contaxeblöcke unter den Beiträgen entfernt.

Mit dem Link nach oben meinst du einen Javascirpt Code wie diesen?:
    javascript:self.scrollTo(0,0);
    Womit man an den Seitenanfagn gelangt?

Hallo,
    durch die Berechnung könnte ich folgendes Problem lösen,
    jedoch geht es hier voll und ganz um einen Lösungsweg,
    welcher durch eine Zeichnung und anschließendem messen
    erlangt wird.

Hier seht ihr eine Skizze, damit ihr wisst, welche Werte gegeben sind und wie sie angeordnet sind:
    http://www.abload.de/img/dreieck835.jpg

Ich will anhand der Angabewerte a und q mit einer Konstruktion alle anderen Werte (a=Strecke,b=Strecke,c=Strecke,U=Umfang,A=Fläche,h=Höhe,Winkel) eines Dreiecks berechnen.
    Der Winkel Gamma (obere Ecke) ist ein rechter Winkel.

a=4cm
    q=5cm

Die Problemlösung ist mir sehr wichtig!

Hallo,
    danke für das Feedback. Die Werbung hatte mir bisher eh fast nichts eingebracht, daher werde ich diese nach und nach reduzieren. Jedoch würde mich interessieren welche Werbeplätze dich genau stören. Eher in der Sidebar oder die in und nach den Artikeln.

Ähnliche Internetseiten gibt es öfters, jedoch abonniere ich gerne immer die Feeds um auf Neuigkeiten schnell aufmerksam zu werden uns aus vielen Informationsportalen, das meiner Meinung nach Wichtigste und zu meinem Thema passendsten Content zu verfassen und eventuell durch meine Recherche immer noch mehr Informationen kurz und sachlich zusammenfassen zu können.

Es ist ein Free Template, da hast du recht. Jedoch reichen meine CSS und HTML Kenntnisse wohl nicht aus um ein eigenes umzusetzen. Bisher konzentriere ich mich auch mehr auf Anwendungsentwicklung. Ein eigenes Theme wäre für mich natürlich schon ein Wunsch, jedoch kann ich den vorerst wohl nicht umsetzen.

[Blockierte Grafik: http://elexpress.de/elebanner/1.png]

Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich habe einen sehr hohen Zeitaufwand in dem Projekt, was man auch an dem ziemlich aktuellen Content merken sollte. Leider kommt mir die Schule teilweise in die Quere, sodass ich Beiträge und News erst am Folgetag umsetzen kann.

Gerne würde ich negatives und positives Feedback in die Weiterentwickelung dieses Projektes mit einbeziehen.

Ich freue mich natürlich über neue Stammbesucher, rechts findet ihr in der Sidebar auch einen Feed.
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für jedes Feedback.

Also jetzt werden aber recht viele Themen aufgegriffen :P

So erstmal wieder ordnen:

Updates Probleme/Sicherheit

Zitat

ich hab nie nen update von microdoof gezogen und weniger probleme

Es mag sein, dass Updates Probleme bringen, jedoch habe ich einige Berichte darüber gelesen, dass nach Updateveröffentlichungen Angreifer die dort offen dargelegten Lücken auslesen und erst richtig nochmal nutzen, da es teilweise länger dauert, bis Anwender neue Updates eingespielt haben.

Zitat

Die ICQ Entwickler haben nun ihre 6.0 Version draußen. Und damit jetzt der großteil von 5.1 auf 6.0 wechselt bauen sie manche Probleme ein.

Daran habe ich auch gedacht, jedoch denke ich mal, dass man dafür wirkliche Beweise braucht. Jedenfalls sollte man sich jetzt nicht mehr ICQ 5.1 von der ICQ Startseite ziehen sondern alternative Downloadangebote nutzen.

Zitat

Battlefield auf den Markt und 2 Monate später stürzet der gesamte Ranking Server von Battlefield 2 ab.

Bei EmpireEarth 1 -> 2 war dies auch der Fall. Die einser Version war noch beliebt hingegen wollte man die zweier nicht und plötzlich konnte man durch schnelle Tastenkombinationen glitchen (ähnlich wie Cheaten) und mittendrin kamen auf einmal Abstürze.

ICQ / Trillian
    Um der Verwirrung neuer Helfer vorzubeugen, hier nochmal die Kurzübersicht:
    1x Problem Trillian speichert das PW für ICQ nicht.
    1x Problem ICQ speichert das PW für ICQ nicht.

Ich kann dazu vorerst nur noch sagen, dass es vielleicht daran liegen könnte, wenn ihr das Passwort einmal falsch eingegeben hattet oder es falsch angenommen wurde (durch Serverfehler zum Beispiel) dass es dann automatisch aus der Speicherung genommen wird.

Mit freundlichen Grüßen :wink:

Ich denke die haben momentan Probleme mit der Software oder deren Servern. Da würde eventueller Kontakt zu ICQ vielleicht etwas bringen. Jedoch kann es natürlich auch sein, dass wir uns alle was eingefangen haben was noch kein AV Scanner erkennt. Ich rede von den Flashplayerrisiken und noch unerkannter Malware.