Beiträge von grmbl

    Gut, das wäre dann ja geschafft, dann zur nächsten Frage:

    Kann ich es irgendwie schaffen, dass immer eine bestimmte Seite im Bereich extras, also mit -re am Ende, angezeigt wird, wenn ich in einem Ordner bin?
    Also: Die presse.php liegt im Ordner presse, wenn die presse.php geladen wird, wird gleichzeitig auch die presse-re.php im Bereich extras geladen. Auf presse.php gibt es Links, die zu Seiten führen, die im Ordner presse oder in einem der Unterordner liegen. Wenn ich da jetzt zum Beispiel die presseartikelxx.php aufrufe, zu der es aber keine presseartikelxx-re.php gibt, springt er für den Bereich extras ja automatisch zur home-re.php zurück. Und genau das würde ich gerne verhindern. Die angezeigten Seiten liegen im Ordner presse, also soll der extras-Inhalt auch automatisch aus diesem Ordner eingelesen werden, also die Datei, die da in dem Ordner mit dem -re versehen ist.
    Geht sowas?

    MfG

    Für Home lege ich immer ein extra Verzeichnis an. Die Home-Seite ist bei immer immer nur über das Menü verlinkt. Und da bei Home auch noch andere Dateien wie Bilder verwendet werden, ist der Hauptordner nich so zugemüllt.

    Ein Problemchen habe ich noch: Ich kann so nur den Bereich Content "auswechseln". Wie bekomme ich das hin, dass auch ein zweiter div-Bereich ausgewechselt werden kann? Ich kann ja in einen Link nicht zwei Ziele eintragen.

    So sah der Quelltext vorher aus:

    Und so jetzt gerade:

    Danke auf jeden Fall für deine Mühen, du hilfst mir damit wirklich weiter.

    MfG

    EDIT: Ich habe da eine Idee für mein Problemchen:

    Code
    if(file_exists("".$_GET['page'].".php")) {
                         include("".$_GET['page'].".php");


    müsste ich zu

    Code
    if(file_exists("".$_GET['page']."-re.php")) {
                         include("".$_GET['page']."-re.php");


    machen, oder? Die Dateien, die im extras-Bereich eingelesen werden sollen, haben hinten immer ein -re ... Nur nicht für jede Seite gibts eine Seite für den extras-Bereich. Was kann ich also machen, damit eine Standard-Seite angezeigt wird, wenn es mal keine Seite gibt?

    MfG

    EDIT2: Ah, wenn es mal keine Datei mit dem Zusatz -re gibt, dann springt er automatisch zu home-re zurück. So sieht das aus:

    Soweit scheint das jetzt zu funktionieren. So sieht das bei mir aus:

    Und so das Original:

    Sind bei mir irgendwelche Fehler drin, die ich noch ausmerzen sollte?

    So wie bei deinem Link beschrieben mache ich das ja. Auch wenn auf die nicht so elegante Art und Weise. Wenn ich jedoch im Bereich content einen Link erstelle, muss ich den trotzdem bei index.php verarbeiten, das heißt, 2-fache Arbeit. Genau das will ich umgehen, hast du dazu eine Idee?

    MfG

    Hierzu habe ich nun doch noch eine Frage: Wie kann ich denn Links mit php-include erstellen, ohne dass ich die in folgender Liste eintragen muss?

    Diese Liste wird ja sonst unendlich lang.

    MfG und danke

    Hallo,

    ich habe in einer CSS-Datei unter anderem das hier zu stehen:

    Code
    #content img{
    padding:1px;
    display:inline;
    background:#cccccc;
    color:#303030;
    border:0px solid #f0f0f0;
    }

    Damit wird jedes Bild im Bereich content so formatiert. Was muss ich denn machen, damit ich ein Bild mal nicht nach diesen Formatierungen, sondern komplett ohne Rand etc darstellen will?

    MfG und Danke

    Das ist ja sehr geil! Gibt es denn auch eine Möglichkeit, Links so zu gestalten, dass sich die einzelnen Menü-Buttons so gestalten lassen, dass sich der content-Bereich nur ändert? So müsste ich ja nur die Index-Seite haben, dort den Content immer einblenden lassen und gut ist das. Ansonsten müsste ich ja immer wieder den Inhalt der index.php kopieren.
    Der Content-Teil ist der, wo oben "Welcome to andreas01!" steht. Den würde ich normalerweise mit inlineframes variabel machen. Aber per include das zu lösen wäre natürlich viel besser.

    MfG und Danke

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, Quelltext in eine Datei zu schreiben und den an einer bestimmten Stelle auf einer z.B. html-Datei auftauchen zu lassen?

    Ich will diesen Style ein wenig umgestalten: http://www.naturfreunde-potsdam.de/test/ ... da ich ja mehrere unterpunkte im menü habe, würde ich die Seite einfach mehrfach kopieren und den Inhalt ändern. Dazu müsste ich aber, wenn z.B. bei "Latest news:" was dazu soll, auf jeder dieser Seiten das abändern. Ich suche also einen Weg, das zu umgehen und kam auf die Idee, Quelltext irgendwie auslesen zu können ...

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MfG