Große, aber dennoch erreichbare, Ziele
Gibts auch schon Punkte die erledigt sind?
Beiträge von MyXoToD
-
-
Wnen du Bilder für Montag - Sonntag ausgeben willst dann würde ich es so machen:
Mittels
den aktuellen Wochentag auslesen und dann damit durch ein Switch
Sollte eigentlich kein Problem sein. Im Switch schriebst du dann halt dir entsprechenden Bilderpfade/namen in eine Variable. -
Du kannst mit der PHP-Funktion date den Wochentag auslesen und dann mit einem switch das passende Bild in eine Variable speichern.
Ist halt nur die Frage ob es dann nur für jeden Wochentag ein Bild geben soll also 7 oder mehr. Weil wenn es mehr sind dann musst du es anders machen.P.s. Das würde wohl eher ins PHP Forum passen und nicht ins html Forum
-
Bei dem "hoch" mach ich aber mit...
Ich glaub ich muss mal ein Wort mit unserem Bürgermeister wechseln. -
Ich werds mir mit Sicherheit nicht so ->
abschauen^^ Aber manche teile kann man ja etwas umschrieben zum eigenen Nutzen und Sie in einem eigenen Script verwenden
-
Da Joomla ein fertiges System ist, wird es wohl etwas komplizierter, da du halt genau wissen musst wo und wie du sowas dort implementieren musst.
Warum versuchst du es nicht einfach komplett selbst zu bauen? Das ist mit Sicherheit ne gute Übung um in PHP fortschritte zu machen.
Würdest dein eigenes Suchscript bauen, einen eigenen Login mit Backendbereich und noch was zum einsenden von Daten für User
Ich denke, dass es für dich in Joomla schwerer wäre.
-
Nochmal ne Frage... Bin gestern abend fast wieder ausgeflippt... Die scheiße war soo langsam! Hab dann nochmal geguckt woran es diesmal liegt.
Ich bekomm den Emofang zwischen Gerät und Sendemast angezeigt. Wie auf einem Handy mit 5 Strichen. Hatte grade mal einen!! Und das die ganze Zeit. Deswegen war das auch die ganze Zeit so lahm... Das find ich jetzt mal ultrascheiße, vor allem weil wir die teure Zusatzantenne haben und es trotzdem nur 1 "Empfangstrich" hatDas is ja echt mal die volle verarsche
Blödafone...
-
Also ich kenn genug Shops wo es die Dinger pro Stück für 20 - 25,- € gibt. Is natürlich eine gute Summe aber es sieht ja auch cool aus
Einmal kann man sowas ja mal machen.
Beim Optiker gibts auch farbige, ob die Stärken haben weiß ich nicht, aber die sind um einiges Billiger. Da bekommt man schon welche ab 5 - 10,- € pro Stück. Sehen aber nicht sooooo toll aus
-
des min den kontaktlinsen hab ich auch. deshalb liegen im auto immer
fürn notfall paar augentropfen. hab meine linsen aber auch nur am we
zum weggehen drin...Ich hoffe die haben nicht die Farbe wie im Bild deiner Signatur. Dann bekommen ja alle anderen noch angst wenn du ihnen nachts übern weg läufst
-
Is ja auch klar, das ist eine große Grafik, die sich nach x wiederholt: http://www.modernturk.de/templates/them…images/tail.jpg
Müsstest die Grafik in halt auf die passende Größe kürzen und dann neu als tail.jpg hochladen. Bzw. in der template.css ersetzen. -
Ein Template ist ein Template. Wenn du es langweilig findest, dann hättest du es doch garnicht kaufen müssen.
Wenn du nicht weißt wie man programmiert, bzw wie PHP usw. funktionieren und wie es dort verwendet wird, dann wirst du da nicht einfach irgendwas umgebaut bekommen und wir werden dir das auch nicht machen weil, wie Dodo schon sagte, wir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe anbieten können. Doch solange hier niemand ist der Joomla kennt oder du uns das Template gibst und einer sich bereit erklärt das zu durchforsten, dann seh ich da schwarz. -
Vorsicht! Du darfst gekaufte Sachen zwar nutzen aber um Sie verändern zu dürfen musst du es mit der Perosn abklären, bei der das Copyright des Templates liegt.
Uns sagen Dateinamen hier relativ wenig. Da ich mich auch noch nicht wirklich mit Joomla oder was das ist befasst habe. Ich glaube auch kaum das dieser blaue balken direkt in der index.php steht. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass er woanders ist.Poste doch einfach mal den code von der index.php dann können wir uns die wenigstens mal ansehen.
-
Ich kann Dodo da nur zustimmen.
Bevor du dich in irgendetwas versuchst mitten reinzulernen ist es echt besser wenn du erstmal überhaupt verstehst, wie sowas funktioniert. -
Also vorweg, damit cih dich richtig verstehe, du willst sowas hier http://www.autoscout24.de/
Also nicht genau das sondern wie dort links die Gebrauchtwagensuche, man kann verschiedene Daten auswählen und dann danach suchen. Ist das das was du gern hättest?
Wenn ja, dann sind das deine Antworten:
Wir richte ich so etwas ein?
- Brauchst aufjedenfall ein Backend von wo du das verwalten kannst. Auch wegen dem freischalten neuer Suchmöglichkeiten falls du das wirklich willst. Und du kommst um PHP und MySQL nicht wirklich gut drumherum wenn du das wirklich so haben willst das du das halt gut pflegen willst.Wie fülle ich als Admin die DB?
- Über ein Script das du als Admin in deinem Adminbereich (Backend) haben solltest. Dafür brauchst du aber auch PHP-Wissen und ein wenig MySQL-Erfahrung.Können User die DB ebenfalls füllen, wobei ich die Einträge freigeben muß?
- Das kannst du einrichten, das Leute etwas einsenden können und du das dann erst freigeben musst bevor es jemand sieht. Das geht relativ einfach bei jedem Datenbankeintrag brauchste dann einfach ein Feld wo eine '0' für Nicht veröffentlicht drin steht oder halt eine '1' für veröffentlicht. Jenachdem kannst du es dann mit nem kleinen Script freischalten oder ablehnen.Also wenn du wirklich noch garkeine PHP und MySQL Kenntnisse hast, dann wird das für dich nicht grad einfach aber ich denke sowas ist ne gute Übung. Da du die Seite sowieso neu aufbauen musst für das alles, würde ich dir raten du fängst mit dem Formular in HTML an, also sowas wie bei Autoscout24. Dann brauchst du deine MySQL Datenbank in der du die Daten hast. Danach kannste das Suchscript bauen und die Scripte zum einsenden neuer Datensätze als Admin oder User.
Wie man so ein Formular in HTML baut weißt du sicherlich oder? -
Sieht echt ziemlich gut aus. Werd ich mir auch einiges von abschauen
-
Danke das du meine Beiträge so aufmerksam durchliest
Ich hoffe jetzt passts
-
Welchen Code? Ich seh nix
-
driver ja ich weiß aber meine Freundin ist dann sauer
Weil die bekommt ja ab und zu irgendwelche BONI bei den Spielen von mir usw -.- Ich bin halt verdammt dazu xD
@Sweet_Angel okay ich werd gleich mal gucken
-
Also ich hab schon viele alte Freunde gefunden. Facebook hat den Kontakt wieder erweckt
Jo ich auch... Ich schätze das ist aber auch der einzig gute Grund von solchen CommunitiesBin der Gruppe mal beigetreten
Das schlimmste bei fb sind einfach die Spiele wie Farmvielle
Und wenn man eine Freundin hat die einem dazu alle 5 minuten 349873 Einladungen schickt ._.
-
und nochwas: innerHTML ist böse
Warum ist das böse? Ich verwende das hier und da auch Oo Mach mir keine angst