Oh man wie geil!! Ich lieg vor lachen fats aufm Boden xD
Das geilste ist ja die, wo der Bauchnabel weg ist
Was aber auch geil ist, ist der Bagger der im Fenster hinten dran Mega groß ist
Beiträge von MyXoToD
-
-
Ich hab jetzt einfach mal ne normale PHP Funktion geschrieben, die im Prinzip genauso funktionieren soll.. Sieht heißt auch "__"
Naja also hier ist der Code allerdings klappt es nicht Oo
PHP
Alles anzeigenerror_reporting(E_ALL); global $translateArray; $handle = fopen ("translation.csv","r"); while (($data = fgetcsv ($handle, 99999, ",")) !== FALSE ) { $translateArray[$data[0]] = $data[1]; } fclose ($handle); echo __("Hallo"); echo "<br />"; echo __("Hi"); echo "<br />"; echo __("Hallo1"); function __($text) { if(isset($translateArray[$text])) { return $translateArray[$text]; } else { return $text; } }
Wenn ich $translateArray der Funktion übergebe, dann geht es wunderbar. Mir geht es ja aber darum, dass ich nur den Text der übersetzt werden soll übergebe.
Ich hab jetzt gedacht wenn ich das Array global registriere, müsste es gehen, leider klappt es nicht, hat jemand ne Idee wieso? -
Eigentlich ist das sowieso quatsch oder? Im Prinzip kann ich auch einfach ne stink normale Funktion schreiben die das macht. Dann hab ich halt nicht dieses $this-> davor aber das ist ja wurscht... Oder seht ihr da einen Sinn das das wichtig ist?
-
Wie müsste ich denn in diesem Fall eine Klasse erstellen, damit ich mittels $this-> auf eine Funktions zugreifen kann, die mir den übermittelten text übersetzt?
-
Und was hat es mit diesem $this->__() auf sich? So hab ich noch nie gearbeitet... Soweit ich weiß handelt es sich dabei um Klassen und Objekte oder so oder? Wie genau wird das hier gemacht das man das über $this->__() machen kann?
-
Ich mal wieder ein Frage, ich hab vor meine neue Website auf deutsch und englisch zu gestalten. Hab auch schon ein Übersetzungssystem eingebaut, allerdings hab ich jetzt was gefunden was mir besser gefallen würde.
Auf meiner Arbeit benutzen wir ein bestimmtes Websystem das für die Übersetzung .csv Dateien benutzt.
Der Aufruf sieht so aus:
Die .csv Datei würde dann so aussehen:
Jenach welche Sprache gesetzt ist, liest das System halt den richtigen Text aus.
So eine Funktion ist doch bestimmt nicht all zu viel arbeit oder?
Also was ich denke was das macht ist:
1. Über einen Link halt ein Cookie setzen, welche Sprache halt gerade genutzt wird.
2. Jenachdem welche Sprache genutzt wird, für jeden Text der in ...->__('jkhh')... steht, die passende Übersetzung raussuchen und ausgeben. Wenn bei einem Satz keine Übersetzung vorhanden ist, wird der Satz in der anderen Sprache ausgegeben.Ich versteh nur nicht ganz wie das geht, dass er sich das halt aus den .csv Dateien raussucht... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus.
-
Oh sry wenn du mit position absolute und fixed arbeitest dann funktioniert das zentrieren mit margin nicht mehr...
Was anderes fällt mir ejtzt gerade nicht ein sorry :-/ -
Alles was nicht scrollen soll bekommt einfach position: absolute; oder position: fixed; fertig
-
Was willst du mit deinem Scrollbalken?^^
Wenn du die Seite mittage haben willst, kannste ein div um die komplette Seite legen und dem div dann folgendes zuweisen:PS:
padding-rigt gibt es btw nicht
und padding kann keine negativen werte haben -
Was ist schlimmer, Alzheimer oder Parkinson?
Parkinson, denn lieber ein Bier verschütten als ein's vergessen. <-- (markieren)
EDIT// Danke synaptic eigentlich lautet die Antwort so:
Neue Antwort: (markieren) -> ES IST BEIDES GLEICH SCHLIMM!! MAN HAT NÄMLICH SO ODER SO KEIN BIER MEHR!!
EDIT2//
Ich hab die erste antwort deswegen drin gelassen, damit andere noch sehen wie es vorher war -
Okay ich sehe es geht eigentlich NICHT ohne größere Mühen. Dann macht man doch lieber ...,"",...
-
Wenn man mittels function eine eigene PHP-Funktion erstellt kann man ja Parameter übergeben. Beispiel:
Wie ist das jetzt mit optionalen Parametern? Ich hab zur Zeit nämlich eine Funktion wo ich nur manchmal einen Parameter mehr übergeben muss.
Wenn ich die Funktion aufrufe, dann sieht das bei mir zur Zeit so aus (wenn der optionale [zweite] Parameter nicht gesetzt ist):Wenn ich ,'', nicht mache, dann bekomme ich eine Meldung, dass die Funktion noch einen weiteren Parameter erwartet. Kann man es so machen, dass man PHP klar macht "Dieser Parameter ist optional"?
Ist zwar jetzt nicht schlimm wnen man immer leere Anführungszeichen setzen muss aber mich interessiert es trotzdem, ob es geht oder nicht.Danke im voraus
-
Bist du überhaupt Admin wenn du keinen Zugriff auf die Datenbank hast? Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ingame Mails mittels Datenbank funktionieren. Alles andere wäre Quatsch...
-
dafür kannste sehr einfach die PHP Mail funktion nutzen. Einfach an alle Leute die slebe E-Mail schicken oder soll es eine Ingamemail werden? Das läuft ja über die Datenbank, da nutzt du einfach statt der mail Funktion einen Datenbankinsert mit allen Usernamen an die es gehen soll...
Wenn wir dir das programmieren sollen, dann geh damit bitte ins Jobforum. Sowas gibts hier bei uns im Forum auch
-
Zitat von driver
Bestellservice -> Salat.
Döner gibts bei uns jeden Dönerstag (Donnerstag). Feste Einteilung.
Mo = Chinese, Di = Nudeln/Salat/Pizza, Mi = freie Verfügung, Do = Döner, Freitag = LeberkässemmelJo bei uns ist halt Dienstag der Dönerstag
Aber du hast ja da eine sehr tolle Aufteilunggefällt mir
Zum Thema Käseüberbacken:
Käseüberbacken toppt halt alles^^ Hab auch irgendwo mal was gelesen: "Sobald etwas Käseüberbacken ist, ist es besser als Sex"
Da frage ich mich, was wäre wenn Sex Käseüberbacken wär? xD Geht sowasDas wär mit Sicherheit das non + ultra bei den Fetischen xD
-
Na was gibts bei euch heut mittag leckeres zu essen?
Bei uns gibts in der Firma gleich mal ne Runde Döner -
Und noch eine Plane für über das Zelt
Damit Leute nicht direkt ans Zelt kotzen
Siche rist sicher
-
crAzywuLf joa sowas kenn ich nur zu gut
Man kackt einfach total ab und denkt über die selbe stelle zehntausendmal nach obwohl man eigentlich schon fertig ist mit denken
-
schönes wetter heute ne?
Hatten wir das nicht heute schon?Aber ja hast recht
-
Wenigstens war ich so "ultraschlau" und wusste die Lösung