Beiträge von exitus

    Wenn ich ein eigenes Webprojekt starten würde, wie groß wäre die Datenbank bei einer Website wie youtube.com (jaja, ich weiß, bitte kein Kommentar )?

    Sprich, wie groß sollte die Festplatte bzw. die Bandbreite sein um ein paar Hundert, Tausend... Usern ein problemloses Surfen zu gewährleisten?

    Wie groß wäre der Zeitaufwand eines Webportals der größe von youtube.com . Ich weiß ja nicht wie das mit den Copyrights, Spammern, Askern... so ist.


    Danke schonmal für zahlreiche Antoworten :)

    Hey Danke!

    Da stellt sich mir nur eine Frage: Wie finanziert man als Webmaster seine Website???

    Accounts??? (Wer will denn Geld für etwas ausgeben, wo man noch nicht viel bekommt?)

    Werbung??? (Alles mit LayerAds, ClickAds... zupflastern und die Leute abschrecken???)

    Sponsoren??? (Wer will denn Geld in etwas investieren, was noch im entstehen ist???)

    Gibts noch was? Ads sind für mich am plausibelsten...

    Ich wollte bloß wissen, wie man so ein Projekt (vorerst möglichst alleine oder zu zweite oder zu dritt -> siehe die youtube leute) alleine finanziell und materiell stemmt.

    Oder besser wie haben die youtube Gründer angefangen??? Waren ja auch nur Studenten...

    Vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Konzept von Rapidshare, wikipedia... Dabei sind mir ein paar Unklarheiten aufgefallen, mit denen ich mich an euch wenden möchte.:

    1.) Wieviel Zeit (ca. in Stunden) würde eine vollständige Programmierung einer Web Site im Stil von Rapidshare und Wikipedia benötigen???

    2.) Wenn man sich nicht mit xhtml auskennt, wieviel würde so eine Programmierung für eine Privatperson kosten???

    3.) Ist es finanziell sinnvoller einen/mehrere Server mit zig Festplatten zu kaufen oder zu mieten???

    4.) Wieviel würden Server mit einer höchstmöglichen Bandbreite kosten?

    5.) ODER KURZ UND KNAPP: Was müsste man alles machen/berücksichtigen um ein Wikipedia o. Rapidshare wie vor ca. 3 Jahren zu errichten, inkl. Unternehmensaufbau...


    Schonmal vielen Dank für die Antworten.