Hi!
Wirklich hübsche Seiten.
Alles selbst gecodet?
Viele liebe Grüße
The User
Hi!
Wirklich hübsche Seiten.
Alles selbst gecodet?
Viele liebe Grüße
The User
Naja, ihr werdet in der Schule ja schon ein bestimmtes Thema haben. Wenn du allerdings laberst brauchst du wohl kaum die ganzen Wörter aus einem seltsamen Text, da können dir eher wenige Wörter draus helfen. Wenn du so Texte aber nochmal (laut) liest, gibt es vielleicht doch ein Paar Wörter, die hängen bleiben. Und das wären dann auch die, die du bei dem Thema benutzst und wichtig sind.
@jojo, in welchem Forum war das denn vorher gelandet? Grafik? Plone?
Viele liebe Grüße
The User
http://www.cplusplus.com/reference/iostream/ifstream/
So wie es da steht eine Datei öffnen. Dann mit ignore zur richtigen Stelle springen und mit readline den Wert lesen.
Hast du dir schon einmal die Klasse ifstream gemacht?
Verwende die einfach und nimm ignore und readline. Fertig.
Dann kannst du einfach istream::ignore verwenden. Damit kannst du bis zur Position "vorspulen". Mit istream::getline liest du dann den Rest bis zum \n.
Wie du weißt, wo es steht?
Die Zeilennummern und Zeichen vorher können sich nicht ändern?
Also sag mal: Wenn du ein valides Design hast, brauchst du doch kein Frontpage nur um einen Text mit Links und einem Video zu erstellen?
Also:
In einer Schleife liest du nach und nach jede Zeile aus.
Dann überprüfst du in der Schleife, ob die Zeile mit "Devicename" anfängt.
Dann ermittelst du die Position vom = und liest den Namen per substr aus.
Wenn du den Namen hast, break; .
Ein paar Funktionen:
-istream::readline
-string::find_first_of
-string::substr
Das in eine Schleife, vergleichen, speichern, fertig. ![]()
Viele liebe Grüße
The User
Verwende einen Vector. ![]()
Arrays sind für Anfänger sowieso Müll.
Viele liebe Grüße
The User
Hi Eato!
Schönes Layout, schnelle Ladezeit. ![]()
Den Code schau ich mir erstmal lieber nicht an. ![]()
Viele liebe Grüße
The User
Done.
Viel Glück. ![]()
Wirst du denn jetzt sicher die Einrichtung in zwei Monaten verlassen haben, oder ist das der Plan, oder hast du das deinem Betreuer nur so erzählt?
Die sind Standard bei KDE. Also bis auf den Hintergrund von Macrosdesign. Den gibt es hier. Die Hintergründe werden meist auch mit der Software geupdated, sodass es häufiger auch mal etwas neues gibt. Außerdem gibt es "KNewStuff", das ist ein kleines Programm, mit dem man sich z.B. Hintergründe von kde-look.org herunterladen kann.
Ich habe jetzt übrigens eine Top-Level Menubar wie unter Mac, bloß viel flexibler, weil ich in die Menüleiste beliebige Plasmoide platzieren kann. Ich muss mich aber noch ein wenig "schminken".
Dann gibt es wieder Screens.
Ein paar Links, wo man die Hintergründe etc. bekommt:
KDE-Look.org - hier gibt es lauter KDE-Styles, Hintergründe, Plasmoide... (gehört zu freedesktop.org)
Das gibt es auch für Gnome und Xfce, hab ich aber nie benutzt.
Wer die Top-Level Menubar und ein geiles Theme für die Oberflächen haben möchte:
svn co https://cloudcity.svn.sourceforge.net/svnroot/cloudcity
cd cloudcity
mkdir build
cd build
cmake ..
make
sudo make install
Außerdem findet man hier, hier und hier einiges, was bei mir mit installiert worden ist. Wer all die Wallpaper von da haben will:
svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/trunk/KDE/kdeartwork/walllpapers wallpapers1
svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/trunk/KDE/kdebase/workspace/wallpapers/ wallpapers2
svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/branches/KDE/3.5/kdeartwork/wallpapers/ wallpapers3
Für Paketmanager-Besitzer gibt es z.B. die Pakete kdeartwork4-wallpapers, kdebase4-wallpapers und kde4-wallpapers-seasonal. (Bezeichnungen können abweichen)
Stelvio - mein Lieblings-Wallpaper
Viele liebe Grüße
The User
Ich würde Gimp auch empfehlen, immerhin ist es Frei, unterstützt viele Dateiformate und plattformunabhängige Erweiterungen.
Ansonsten kann ich noch Krita empfehlen, das eine sehr innovative Oberfläche hat, anders als bei Gimp und PS. Außerdem werden dort auch einige Sachen unterstützt wie Masken und Smart-Filter.
Viele liebe Grüße
The User
Tatsächlich, Google, da war ich lange nicht mehr... ![]()
Immer Scroogle. ![]()
Aber finde ich gelungen das Google-Logo. Passt perfekt zum Raupe-Nimmersatt-Stil.
Bei uns ist es wunderbar warm...
Ohne Jacke rausgehen, mal schauen, wann ich mal die kurzen Hosen probiere. ![]()
Heute ist Tag/Nacht-Gleiche und keiner von euch denkt daran?
Ihr seit ja alle solche Luschen! ![]()
![]()
Viele liebe Grüße
The User
Also du solltest count(*) verwenden, um die Größe auszulesen.
Aus dem Teil, der für die Berechnung zuständig ist, solltest du wenigsten mal eine Funktion machen:
function tarifKosten($tarif)
{
$festnetz_var = $_POST[festnetz_var];
$festnetz_db = $tarif[festnetz];
$festnetz = $festnetz_var * $festnetz_db;
$mobilfunknetz_var = $_POST[mobilfunknetz_var];
$mobilfunknetz_db = $tarif[mobilfunknetz];
$mobilfunknetz = $mobilfunknetz_var * $mobilfunknetz_db;
$sms_var = $_POST[sms_var];
$sms_db = $tarif[sms];
$inklusivsms = $tarif[inklusivsms];
if ($inklusivsms > $sms_var)
$sms_differenz = 0;
else
$sms_differenz = $sms_var - $inklusivsms;
$sms = $sms_differenz * $sms_db;
$mailboxabfrage_var = $_POST[mailboxabfrage_var];
$mailboxabfrage_db = $tarif[mailboxabfrage];
$mailboxabfrage = $mailboxabfrage_db * $mailboxabfrage_var * 2;
$kosten_var = $festnetz + $mobilfunknetz + $sms + $mailboxabfrage;
return array('Gesamt' => $kosten_var, 'Festnetz' => $festnetz, 'Mobilfunk' => $mobilfunknetz, 'SMS' => $sms, 'Mailbox' => $mailboxabfrage, 'Name' => $tarif['name']); // Weiß nicht, ob es wirklich Name heißt
}
Alles anzeigen
Und jetzt kannst du auch meine Methode anwenden:
$tarife = array();
while(($f = mysql_fetch_assoc($result)) !== false)
$tarife[] = tarifKosten($f);
$k = array();
foreach($tarife as $i => $tarif)
$k[$i] = $tarif['Gesamt'];
asort($k);
$found = 0;
echo '<table cols="6">
<tr><td>Name</td><td>Gesamt</td><td>Festnetz</td><td>Mobilfunk</td><td>SMS</td><td>Mailbox</td></tr>
';
$max = min(10, count($k));
$cnt = 0;
foreach($k as $i => $gesamt)
{
if($cnt == $max)
break;
$tarif = $tarife[$i];
echo '<tr><td>' . $tarif['Name'] . '</td><td>' . $tarif['Gesamt'] . '</td><td>' . $tarif['Festnetz'] . '</td><td>' . $tarif['Mobilfunk'] . '</td><td>' . $tarif['SMS'] . '</td><td>' . $tarif['Mailbox'] . '</td></tr>
';
echo '</table>';
}
Alles anzeigen
Ist einfach nur das, was ich vorher beschrieben hatte... ![]()
Viele liebe Grüße
The User
Schick doch einfach mal den Link. ![]()