Beiträge von The User

Naja, ihr werdet in der Schule ja schon ein bestimmtes Thema haben. Wenn du allerdings laberst brauchst du wohl kaum die ganzen Wörter aus einem seltsamen Text, da können dir eher wenige Wörter draus helfen. Wenn du so Texte aber nochmal (laut) liest, gibt es vielleicht doch ein Paar Wörter, die hängen bleiben. Und das wären dann auch die, die du bei dem Thema benutzst und wichtig sind.

@jojo, in welchem Forum war das denn vorher gelandet? Grafik? Plone?

Viele liebe Grüße
    The User

Die sind Standard bei KDE. Also bis auf den Hintergrund von Macrosdesign. Den gibt es hier. Die Hintergründe werden meist auch mit der Software geupdated, sodass es häufiger auch mal etwas neues gibt. Außerdem gibt es "KNewStuff", das ist ein kleines Programm, mit dem man sich z.B. Hintergründe von kde-look.org herunterladen kann.
    Ich habe jetzt übrigens eine Top-Level Menubar wie unter Mac, bloß viel flexibler, weil ich in die Menüleiste beliebige Plasmoide platzieren kann. Ich muss mich aber noch ein wenig "schminken". ;) Dann gibt es wieder Screens.

Ein paar Links, wo man die Hintergründe etc. bekommt:
    KDE-Look.org - hier gibt es lauter KDE-Styles, Hintergründe, Plasmoide... (gehört zu freedesktop.org)
    Das gibt es auch für Gnome und Xfce, hab ich aber nie benutzt.
    Wer die Top-Level Menubar und ein geiles Theme für die Oberflächen haben möchte:

Code
    svn co https://cloudcity.svn.sourceforge.net/svnroot/cloudcity
    cd cloudcity
    mkdir build
    cd build
    cmake ..
    make
    sudo make install

Außerdem findet man hier, hier und hier einiges, was bei mir mit installiert worden ist. Wer all die Wallpaper von da haben will:

Code
    svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/trunk/KDE/kdeartwork/walllpapers wallpapers1
    svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/trunk/KDE/kdebase/workspace/wallpapers/ wallpapers2
    svn co svn://anonsvn.kde.org/home/kde/branches/KDE/3.5/kdeartwork/wallpapers/ wallpapers3

Für Paketmanager-Besitzer gibt es z.B. die Pakete kdeartwork4-wallpapers, kdebase4-wallpapers und kde4-wallpapers-seasonal. (Bezeichnungen können abweichen)
    Stelvio - mein Lieblings-Wallpaper

Viele liebe Grüße
    The User

Ich würde Gimp auch empfehlen, immerhin ist es Frei, unterstützt viele Dateiformate und plattformunabhängige Erweiterungen.
    Ansonsten kann ich noch Krita empfehlen, das eine sehr innovative Oberfläche hat, anders als bei Gimp und PS. Außerdem werden dort auch einige Sachen unterstützt wie Masken und Smart-Filter.

Viele liebe Grüße
    The User

Also du solltest count(*) verwenden, um die Größe auszulesen.

SQL
    SELECT count(*) FROM `table` WHERE condition

Aus dem Teil, der für die Berechnung zuständig ist, solltest du wenigsten mal eine Funktion machen:

Und jetzt kannst du auch meine Methode anwenden:

Ist einfach nur das, was ich vorher beschrieben hatte... ;)

Viele liebe Grüße
    The User