Beiträge von The User

Das mag ja noch so nett sein, aber ich möchte doch eher meine eigene Sache machen. Naja und der ganze Kram mit studieren bei der Bundeswehr: Da kenn ich so ein paar dumme bzw. durchgeknallte Köpfe, die meinen das wäre so toll. Aber warum 12 Jahre verpflichten für ein bisschen Studium? Es wird bezahlt, aber 12 Jahre sind dennoch etwas mehr als ein normales Studium. :mrgreen:

Die Gefahrenstufe, jaja. Aber Wehrpflichtige kommen doch nicht zu Auslandseinsätzen und sind für unsere Sicherheit überhaupt nicht notwendig. In den USA gibt es ja auch keine Wehrpflicht mehr.
    Der einzige Vorteil ist vielleicht, dass durch die Wehrpflicht auch Leute außerhalb der Rechten in der Bundeswehr sind...

Der Code hat wirklich große Probleme:
    -Frames => veraltet, hässlich
    -Fehler bei der Positionierung von Text und Bild (zumindest im Konqueror)
    -"gehackt" mit absoluten Positionen für Bild und Text an Stelle von richtigem Floating
    -Fehlende Querverweise o.ä.

Das Design wirkt wie Crazywuld sagte unseriös/unprofessionell.
    Ich würde auch ein eigenes Forum an Stelle irgendeines Forum-Services empfehlen. Dort könnte alles viel besser eingestellt werden, vor allem was das Design angeht.

Die Idee ist natürlich gut. ;)

Viele liebe Grüße
    The User

Ich habe echt nichts gegen Eatofid. (er ist Linkpartner von mir, auf meiner Freundesliste...)
    Aber er hat schon haufenweise fertigen Quellcode bekommen.
    Sau konkrete Sachen: Das &nbsp; entfernen. Früher gab es zweimal <body>, weil Frontpage Mist gebaut hatte. Und es hat sich leider nichts verbessert. :(

@Bandit
    Dann nimmt man sich halt das Personal. ;)
    Wir haben doch Leute. Und es würden doch mehr Leute für einen lokalen Posten als für einen globalen Posten in Frage kommen.

Elvis
    Blöde Verstöße werden weitestgehend gut kontrolliert.
    Bloß für echte inhaltliche Verbesserung wären einige lokale Mods sehr sinnvoll. Und wie gesagt: Wenn einer ausfällt, ist es schon doof.

Also die Werbung kommt sicherlich nicht vom FF, außer du hast ein seltsames Addon oder eine seltsame Version installiert.
    Aber ich denke mal, es liegt an der Werbung auf den Internet-Seiten, die öffnet auch neue Seiten.
    Installier dir einfach mal Adblock+ und aktiviere den Popup-Blocker. Geht übrigens auch im Konqueror.

Viele liebe Grüße
    The User

Ich finde auch, dass uns hinsichtlich Mods etwas fehlt.
    Früher hatten wir Basstar, der sich um die Graphik gekümmert hat, Crazywulf ums PHP...
    Vielleicht kann man auch ein paar Leute als lokale Mods einsetzen.
    Das würde dann nicht so als die riesige belastende Verantwortung herüberkommen und es ist sowieso sinnvoll, wenn es Experten mit mehr Rechten gibt.
    Vor allem gibt es ja immer wieder Threads, die nicht in einem sinnvollen Forum stehen oder einen inhaltlich unangemessenen Titel haben. Da würden sich lokale Mods besonders auszahlen. Solche kleinen Aufgaben werden übernommen und die Qualität wird gesteigert.

Viele liebe Grüße
    The User

Zitat von Diepud

Laut Validator nur 16 Fehler auf der Index. Davon nur eine Warnung

Warnungen sind weniger schlimm als Fehler. Das steht dort, wenn es sich nicht um einen richtigen Syntax-Fehler sondern um einen anderen Aspekt, der Probleme beschaffen kann, handelt, z.B. eine falsche Zeichenkodierung.

Warum guter Quellcode wichtig ist?
    -Du hast Glück, ein recht einfaches Design zu haben, bei einem etwas komplexeren Design gäbe es sehr schnell Probleme
    -XHTML 1.0 strict und XHTML 1.1 lässt sich bei Validität von manchen Browsern (Firefox) wesentlich schneller Parsen und Rendern, da die Syntax einfacher und schlüssiger gehalten ist.
    -Fehler führen zu undefiniertem Verhalten, vor allem bei Browsern, die auf Standards Wert legen wie Firefox und Konqueror, bedeutet dies Fehler
    -Wenn ich ein hübsches Feature oder eine hübsche Formatierung auf einer Webseite sehe, dann schau ich mir den Quellcode an. Wenn ich da ein unübersichtliches Chaos sehe, bin ich enttäuscht
    -Manche Fehler sind absolut sinnlos und peinlich (z.B........ das &nbsp; nach dem Doctype)
    -Guter Quellcode ist kürzer, gut für Ladezeiten und Suchmaschinen

Warum sollte man kein Frontpage verwenden?
    -Du machst es dir selbst einfacher, wenn du einfach den Content in den Quellcode schreibst und ein paar einfache Formatierungen hinzufügst. Frontpage erzeugt Unsinnscode, wie man am häufigen <font face="Arial"> erkennt.
    -Mit besseren Editoren wie NVU hast du volle Kontrolle, es wird kein sinnloser Code erstellt und du kannst gut auf CSS zugreifen.
    -Von Frontpage kann man kein gutes HTML lernen
    -Frontpage ist proprietär

Warum man das mit den Tabellen lieber sein lassen soll, auch als Anfänger?
    -Ein Anfänger bekommt ein falsches Bild: Eigentlich möchte er einfach nur ein Bild oder einen Text platzieren. Dann erfährt er: Er muss auf die Semantik verzichten und das in ein HTML-Tabellen-Gewand zwängen. Mit CSS lernt er es gleich richtig und bekommt ein besseres Bild.
    -Tabellen sorgen für aufgeblähten und unübersichtlichen Code
    -HTML mit Tabellen lässt sich schlecht per CSS formatieren, da die Semantik nicht richtig widergespiegelt wird.

Warum ein Anfänger auch HTML lernen kann?
    -Die Syntax auf gut gecodeten Seiten kann man als Anfänger nachvollziehen
    -Mit guten Beispielen lernt man schnell
    -Für HTML ist "learning by doing" einfach möglich. Wenn du einfach anfängst mit einer Seite und nachschaust, wie man ein Bild einfügt, wie man positioniert und floatet, dann lernt man dabei sauberes HTML.

Tut mir Leid, aber ich versteh einfach nicht, warum du das alles in den Wind schlägst. Du bekommst doch viele konkrete Vorschläge, du hast schon so viel Hilfe erhalten.

Viele liebe Grüße
    The User