Und so eine komplette frameset-Seite? Also ich finde das noch wesentlich schlimmer als ein Tabellen-Layout, weil es eben auch die Usability erheblich beeinträchtigt.
Beiträge von The User
-
-
Naja, ich sehe darin keine große Webdesigner-Qualität, Hacks für den IE schreiben zu können...
-
Probiers doch einfach mal aus:
In 4 Werktagen ist der 22. 4. 2009.
Ich vergleiche mit verschiedenen Funktionen:
Nr.1 strtotime:PHPfunction get_endday($start, $tage) { $time= strtotime('+'.((int)$tage).' weekday',$start); $enddatum = date("d.m.Y",$time); return $enddatum; } echo get_endday(time(), 4);
Ausgabe:Zitat20.04.2009
=> falschNächste Version, deine zur Zeit bevorzugte:
PHPfunction getEndDate($start, $tage) { $w = date('w', $start); $start += 86400 * floor($tage + (2*(($w + $tage) / 5))); return date("d.m.Y",$start); } echo getEndDate(time(), 4);
Ausgabe:Zitat23.04.2009
=> falschDie Version in meinem letzten Post (nur die erste Funktion, der Rest war zum probieren und um alte Sachen klarzustellen):
PHPfunction getEndDate($start, $tage) { $w = date('w', $start); return date('d.m.Y', $start += 86400 * ($tage + 2*(floor(($tage + 2* $w)/5)-1))); } echo getEndDate(time(), 4);
Ausgabe:Zitat22.04.2009
=> richtig, auch wenn die Funktion etwas komplizierter ist.
Nur das wollte ich sagen.
Viele liebe Grüße
The UserPS:
Sorry, das stimmt auch nicht. Für Morgen klappt es nicht.
Ich muss die Wochenendfunktion nochmal überarbeiten.
-
Oder du greifst auf $_SERVER['REQUEST_URI'] zu.
Oder du machst es gleich so, dass du nur eine Seite hast (index.php), die den Inhalt includet, und nicht Inhaltsseiten, die den Rest includen.Außerdem ist es unnötig, solche Hover-Effekte mit Javascript zu erstellen. Das geht einfach mit CSS und :hover. Schau mal: http://the-user.org.
Viele liebe Grüße
The User -
Also bei mir klappt das nicht. Wenn das so einfach wäre...

Aber mit dem / 6 hattest du Recht. Übrigens hatte ich neben der 7 noch einen Fehler: Ich hatte den Samstag an Stelle des Sonntags genommen.
So, habe es jetzt richtig hinbekommen, musste sehr lange grübeln:
PHP
Alles anzeigen// Endgültige Implementierung function getEndDate($start, $tage) { $w = date('w', $start); return $start += 86400 * ($tage + 2*(floor(($tage + 2* $w)/5)-1)); } // strtotime function getStrEndDate($start, $tage) { return strtotime('+'.((int)$tage).' weekday',(int)$start); } // Anzahl der Wochenenden function getNumWe($start, $tage) { $w = date('w', $start); return floor(($tage + 2* $w)/5)-1; } // Samstag wird übersprungen function getSamDate($start, $tage) { $w = date('w', $start); return $start += 86400 * floor($tage + ((($w + $tage) / 6))); } // Sonntag wird übersprungen function getSonDate($start, $tage) { $w = date('w', $start); return $start += 86400 * floor($tage + ((($w + $tage-1) / 6))); } // Test-Ausgaben, die zeigen, dass richtig Übersprungen wird $t = time(); for($i = 0; $i != 21; ++$i) echo date('w', getEndDate(time(), $i)) . ' ' . date('w', getStrEndDate(time(), $i)) . ' ' . date('w', getSamDate($t, $i)) . ' ' . date('w', getSonDate($t, $i)) . ' ' . date('w', getNumWE($t, $i)) . '<br/>'; $t = time(); $t1 = microtime(true); for($i = 0; $i != 100; ++$i) getEndDate($t, $i); $t2 = microtime(true); echo 'Numerische Weg: ' . ($t2 - $t1) . '<br/>'; $t1 = microtime(true); for($i = 0; $i != 100; ++$i) getStrEndDate($t, $i); $t2 = microtime(true); echo 'strtotime: ' . ($t2 - $t1) . '<br/>';
Ich habe mal den ganzen Weg hingeschrieben, dann versteht man es auch. Es werden auf jeden Fall zwei Dinge klar:
-Die Funktion getEndDate ist stets drei mal schneller als die Variante mit strtotime (Ich habe es für 1, 10, 100 und für 1000 ausprobiert ;))
-Die Variante mit strtotime erzeugt keine richtige Ausgabe
Viele liebe Grüße
The User -
"Bisschen prominent", da hast du Recht, Driver. Ich kenne die nicht. *g*
Soll sie in den Knast, wenn sie deren Leben kaputt macht. Also Körperverletzung ist das doch wohl auf jeden Fall, aber ich denke mal kein Mord, ich denke mal nicht, dass die irgendein Interesse an deren Tod hatte. -
Naja ich habe extrem viel Abzug mit Dublin-Core und charset.
(nicht bei der Seite in der Signatur) -
Gibt es eigentlich Abzüge bei Frame- und Tabellen-Layouts?
-
Ich finde ein Hinweis am Rand und ein Link zum FF sollten reichen.

Naja, Opera, Safari und Chrome sind auch proprietär... (auch wenn sie einige Freie Bibliotheken verwenden)Übrigens:
Selbst Google schließt Browser regelrecht aus:
Kann man einfach im Konqueror ausprobieren: wget als Browserkennung wählen und Google-Suche starten.
Gibt einen lustigen Hinweistext, der einem nicht verrät, dass es an der Kennung liegt. Aber es gibt doch einige Hinweise. (Opera und Konqueror werden z.B. erwähnt, weil man da leicht die Kennung ändern kann)
Für die Konsolen-Freunde:
wget sagt forbidden.
Was aber wunderbar geht (ist schon ein toller Schutz von Google):
Die Überprüfung sieht wahrscheinlich so aus:
...case-insensitive.
Ist schon ziemlich dumm. In der Nachricht steht, man solle Google eine Mail mit dem Problem schicken:
"Liebes Google!
Ich hatte folgendes Problem: Die Suchergebnisse wurden nicht angezeigt. Mein Lieblings-Webbrowser heißt wget. Wo kann der Fehler liegen?"
Viele liebe Grüße
The User -
Jaja, Sedo ist echt unmöglich. Dass solche Seiten bei Google hochkommen...
-
Jetzt vergesst mal nicht den "Inspektor", der gehört doch zum Panther! *g*
-
@jojo Da sagst du was!

-
Was glaubst du, warum auf Fahrplänen steht "Werktags außer Samstag" oder die Post auch am Samstag kommt?

Das sieht vielleicht kurz aus, ist aber mit einem sehr hohen Aufwand verbunden. Solche Funktionen oder auch reguläre Ausdrücke sollte man vermeiden, da sie zur Laufzeit einen unnötigen Aufwand für die Analyse der Ausdrücke mitbringen.Viele liebe Grüße
The User -
Als erstes wählst du alle Bundesländer aus und gibst die in HTML mit einem Dropdown aus. Dann wählst du alle Städte mit der ankommende Bundesland-ID vom User und gibst wieder so ein Dropdown (select) aus. Naja und dann bekommst du vom Nutzer den Kreis geschickt, den du beliebig verwenden kannst. Natürlich solltest du darauf acht geben, dass gültige Daten vom Nutzer kommen.
Viele liebe Grüße
The User -
Also ich zähle Samstage zu Werktagen. Soll das nicht der Fall sein?
-
Wie stellst du eigentlich fest, ob eine Seite ohne JS funktioniert?
Noch ein Hinweis:
Du solltes bei der Meta-Tag-Kritik berücksichtigen, dass es das alternative Dublin-Core-Schema gibt. Seiten, die dieses benutzen bekommen die selbe Kritik wie solche, die gar keine description o.ä. haben.Edit:
Das mit dem Charset klappt auch nicht richtig:PHPif ( stristr($_SERVER['HTTP_ACCEPT'],"application/xhtml+xml") ) { header('Content-type: application/xhtml+xml; charset=utf-8'); } else { header('Content-type: text/html; charset=utf-8'); }
Es klappt auch in den Browsern, wos ohne Fehler gibt.
Dennoch erkennt TeeeX die Kodierung nicht. -
Hat TeeeX eine Funktion "Kommentar im 'Eure Homepage' schreiben"?

-
-
Ich würde dir von Schattenbaum.net abraten:
-veraltet
-falsche Informationen, die zu umständlichem Code führen
-grundsätzliche Ideen werden meiner Meinung nach schlecht vermittelt -