Aber ein paar lokale könnten mehr machen. Z. B. Threads besser einordnen, Titell ändern und mehr Unsinn erkennen...
Beiträge von The User
-
-
Ich plädiere immer noch fürn eigenes parseInt.

Die Funktion funktioniert perfekt, und bei dem Low-Level-Kram muss das einfach auch im IE gehen:Code
Alles anzeigenfunction myParseInt(str) { var ret = str.charCodeAt(0) - 48; if(ret < 0 || 9 < ret) return 0; for(var i = 1; i < str.length; ++i) { var s= str.charCodeAt(i); if(48 <= s && s < 58) { ret *= 10; ret += s - 48; } else return ret; } return ret; }Viele liebe Grüße
The User -
GNU/Linux?
openSUSE.
Ist schneller, einfacher, besser, freier, überhaupt frei...
Läuft nur kein Photoshop, aber wen scherts...Mac hat vorallem sinnlose Features und ist für absolute Technik-Muffel, das System wird einem oft sinnlos verborgen.
Windows ist einfach ein absolut inkonsistentes System.Viele liebe Grüße
The User -
Bloß würde ich das nicht mit dem ',' machen: Wenn du richtig MySQL-Abfragen damit nutzen willst, solltest du eine eigene Tabelle dafür machen. Ansonsten kannst du Platz sparen, indem du die Zahlen hexadezimal kodierst, vor allem auch mit größeren Zahlen. (http://de.php.net/bin2hex)
-
Also ich bin hierfür:
1. Du nimmst einen C++-string und ersparst dir den Low-Level-Kram
2. -Du setzt den Dateizeiger beim Öffnen auf das Ende der Datei
-Du fragst mit tellg die Position ab
-Du legst mit der Länge ein char-Array an
-Du springst mit setg an den Anfang
-Du liest in das char-Array ein
Warum verwendest du denn C-Strings? Das ist doch ziemlicher Blödsinn. Damit hälst du dauernd die Entwicklung an alten C-Problemchen auf, anstatt High-Level zu programmieren.Viele liebe Grüße
The User -
Du stellst Evangelikalismus als den christlichen Glaube dar.
Warum ist ein solcher Glaube für dich der universell christliche, wenn 95% der Anhänger der Großkirchen inklusive Bischöfe und Päpste mit ihm nicht übereinstimmen?
Du malst so eine Art schlimmste Kirche an die Wand, die in unserer Zeit jedoch nur ein Bruchteil des Christentum ausmacht. Für mich geht das an der tatsächlichen Situation vorbei, wenn du beispielsweise Priester in den überaus kritischen Teil der Kirchen fernab vom Glauben einordnest. Manche sagen auch, dass sie die Bibel als oberstes Gebot ansehen und stehen ihr dennoch sehr kritisch gegenüber, was den Anteil noch weiter erhöhen sollte.
Wenn es real keine "vollen Christen" gibt, dann gibt es auch kein volles Christentum.
Das mit dem Kolosseum sollte eigentlich nur sagen, dass einem irgendwelche historischen Verbindungen zu bösen Dingen über drei Ecken egal sein können. Mir ist kein besseres Beispiel als das und Krupp eingefallen.
Du bist bei den ganzen Beobachtungen zu geschichtsversessen. Der Polytheismus bringt uns nichts, selbst wenn er vor 2000 Jahren vielleicht überlegen war.Apropos Kindervergewaltigung bei Priestern: Dass das mehrfach vorgekommen ist, kann einem schon ins Grübeln bringen. Doch auf keinen Fall ist dadurch auch Akzeptanz in den Kirchen oder bestimmte Glaubenseigenschaften zu schließen.
Deine Argumentation mit dem Göttercharakter: Ein paar Göttereigenschaften lassen wohl kaum auf allgemeine Toleranz bei den Menschen schließen. Du sagst, dass Imperialismus eben ein Fehler bei Polytheisten war. Aber doch wohl ein gewaltiger. Der sie doch ebenso weit von dem von dir beschworenen "vollen, toleranten Polytheismus" wegbringt wie tolerante Christen von deinem "vollen Christentum".
Was meinst du denn mit Sektendenunzierung? Wenn irgendwelche fundamental freikirchliche, pseudo-buddhistische oder metaphysische Vereine als Sekten bezeichnet werden?
Viele liebe Grüße
The User -
@jojo
Mehr Achselschweiß oder mehr Kernseife?
Die Kernseife könnte die schönen Aromen abstumpfen...

-
Ich sehe in deiner Argumentation trotz allem keinen Anhaltspunkt, warum der Glaube an mehrere Götter die Toleranz fördert.
Hindus: Kastensystem, Glaube daran, dass der Wechsel der Religion und Kaste nicht möglich ist, ist das die höchste Form der Toleranz? Und dennoch ist vom Kastensystem nicht mehr viel übrig und es gibt Inder, die locker damit umgehen.Zitat von Alienx
Das trifft vielleicht auf Leute zu, für die der Glaube Nebensache ist. Aber jeder, für den christlicher oder genannter monotheistischer Glaube ein zentraler Bestandteil seines Lebens ist, praktiziert auf Dauer auch Fremdenhass. Denn ein Christ hält sich an die Bibel und das kompromisslos (denn die Bibel erhebt den Anspruch gottinspiriert und allgemeingültig zu sein, was ein Christ anerkennen muss) - und die Bibel predigt Fremdenhass, das lässt sich nicht verkennen.
Ist doch Unsinn! Es gibt jede Menge Leute, die sehr an die Bibel glauben, überzeugt oder gerne katholisch sind, vielleicht noch Theologie studiert haben, und dennoch nicht die Bibel als absoluten Wert betrachten.Zitat von AlienxDie katholische Kirche hat über Jahre hinweg Menschen unterdrückt und anderen Glauben denunziert.
Und Krupp hat Waffen für Hitler gebaut, und keiner beschwert sich über sie. Im Kolosseum wurden Menschen getötet und dennoch wird Geld mit den dortigen Touristen verdient.Zitat von AlienxSklaverei ist eine Begeliterscheinung der kirchlichen Politik.
Wir haben keine Sklaverei mehr, keine Leibeigenschaft und keine Missionskriege.Zitat von AlienxUnd dabei wird allzuoft außer Acht gelassen, was uns die Bibel sonst nocht vermitteln möchte.
Ich muss zwar selber sagen, dass ich die Bibel nicht für ein für unsere Philosophie besonderes Buch halte - da lese ich lieber Stallman oder Rousseau. Aber was heißt denn hier "außer Acht lassen"? Man sollte die Bibel auch nicht als rein böse ansehen. Man kann sie einfach lesen und die Dinge glauben, die für einen selbst wichtigt sind.Zitat von AlienxAber was glaubst du, wie groß die Entscheidungsfreiheit bei Kindern ist, denen man schon im Kleinkindalter christlichen Glauben vermitteln will?
Die katholischen Priester haben (in der Regel
) keine Kinder, denen sie das aufdrücken können. Soetwas liegt nicht an der katholischen Kirche oder dem Religionsunterricht.
Wenn Kinder in fundamentalen Freikirchen o.ä. aufwachsen, so erleiden sie von dort aus einen hohen Druck. Bei den Großkirchen sind es wenn schon manche Eltern. Ich habe auch als Kleinkind etwas aus der Bibel vorgelesen bekommen und ich stehe Gott sehr kritisch gegenüber. Wenn natürlich Eltern alles für bare Münze nehmen, mit Kindern nicht aufgeklärt darüber reden oder mal einen Witz über die Kirche machen können, hat das weniger mit der Kirche selbst als mit den Eltern zu tun, welche dann in vielen Fällen auch wiederum nah an Fundamentalisten stehen.
Wie gesagt: Ich kenne eine Vielzahl von katholischen Thelogen oder auch Normalsterblichen, die auch der Bibel und dem Papst kritisch gegenüber stehen können, Aussagen anzweifeln, durch die Loslösung von veralteten Ansichten milder interpretieren, Andersgläubige und Schwule akzeptieren...Zitat von AlienxWobei zu debattieren ist, ob die Bibel nicht aus dem Menschen einen Sklaven vor "Gott" macht.
Der Glaube an rächende, zornige, gierige Götter ist da besser?
Gott ist tot, christlichen Glaube gibt es auch so. Die einen Christen glauben an Gott, die anderen nicht. Im Leben haben sie eine ähnliche Moralvorstellung, womit Gott egal und somit tot wäre - für den Aspekt der Moral.Ist ja schön, dass es Griechen gab, die nicht missioniert haben. Doch allein der Imperialismus ist schon eine nicht mehr zeitgemäße Vorstellung. Solch gewaltsamer Nationalismus erhält doch durch Missionierung nur sein i-Tüpfelchen, ohne ist er auch nicht viel besser und zeigt ebenso eine Vorstellung von der eigenen Überlegenheit. Wenn ein Römer vielleicht ein paar Tausend Kelten abschlachtet und den Rest dann durch Religionsfreiheit und physische Gewalt bei der Stange halten will, sehe ich nichts Besseres als bei christlichen Missionskriegen.
Die Zeiten sind vorbei, auch wenn es die Bibel noch gibt!Viele liebe Grüße
The User -
Ich erkenne in deiner Argumentation keine Bedeutung des Monotheismus:
Im Buddhismus gab es vor 50 Jahren noch Sklaverei.
Ich sehe auch keine gemeinschaftlichen Gedanken bei Hellenen, Römern und nordischen Religionen. Kriege waren dort stets mit Zwangsmissionierung und Sklaverei verbunden.
Wenn wir in der Bibel lesen, sollten wir nach schlechten Gründen für das, an was wir glauben - Nächstenliebe -, und nicht für das, an was wir nicht glaube - Xenophobie -, suchen. Ebensowenig kenne ich keinen Moslem oder Juden, der mich bekehren oder umbringen möchte. Einzig verderblich sind wohl die Fundamentalisten: Gewisse evangelische Freikirchen, die ihren Anhängern die Bibel als Maß aller Dinge aufdrücken. Islamisten. Gewisse "erzorthodoxe" Juden.
Diese Gruppen bilden jedoch Minderheiten, die wir von unserer Moral-Bildung ausschließen können. Die Religionen, oder zumindest eine Vielzahl ihrer Anhänger, konnten in der Vergangenheit Sklaverei und Fremdennhass ablegen und die Religionen existieren immer noch. -
Es besteht die Chance, dass 10 Leute dabei sind, die sich richtig dahinter klemmen. Und dann wäre es wirklich kein Problem.
-
Oder source. *g*
-
Fedora, openSuSE, Debian, Ubuntu - das sollten die gängigsten sein. Wobei buntu und Debian nie besonders aktuell sind.
Die haben ja alle Wikis, wo solche Anleitungen auch stehen. -
Nicht im Bereich der Homepage.
Aber wenn du nach dem typischen phpMyAdmin-Inhalt bei Google suchst, findest du Seiten. Er hat mir einen Link geschickt, wo man mit vollen Schreibrechten die Datenbank verändern konnte. Die Passwörter waren zudem ungehasht. War glaube ich auch eine ältere phpMyAdmin-Version. Habe dem Kerl erstmal eine Email geschickt. Der schimpft sich Webdesigner, das waren auch nicht seine eigenen Seiten, sondern die von Kunden. -
-
Frei wie in Frieden oder wie in Freibier?
-
PHPMyAdmin fragt nach Benutzernamen und Passwort. Diese Dinge muss man erst einmal bekommen.
Wenn jemand Benutzername und Passwort hat, ist es auch ziemlich egal, ob er dein PHPMyAdmin findet, weil man auch von andern Rechnern aus auf die DB zugreifen kann, wenn das nicht deaktiviert ist.
Das muss kein riesiges Geheimnis sein. Bei vielen Seiten findet man auch z.B. http://domain.de/phpMyAdmin. Das ist nicht so schwer. Bei Freehostern ist die Url sowieso festgelegt. Dafür hat man ja ein Passwort.Viele liebe Grüße
The UserPS:
Habe die URL schon gefunden.
Darf ich die hier schreiben und sagen wies geht?PPS:
Das wäre aber durchaus mal eine Idee für phpMyAdmin, nach drei falschen Versuchen eine Zeitverzögerung einzubauen, um Listen-Angriffe abzuwehren. -
Da hast du wohl Recht.

Gibt ja Conditional Comments und Browserkennung. -
Na das ist doch was.

-
http://commons.wikimedia.org
Da steht unter jedem Bild, ob du den Namen nennen musst, viele lassen sich allerdings auch praktisch uneingeschränkt nutzen.
Weitere Threads mit Links:
https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=32424
https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=41203Viele liebe Grüße
The User -
Aus sauber folgt ja nicht IE-kompatibel.