Beiträge von The User

Wir haben ja nicht die ganzen externen Seiten und so.
    Du hast ja einen Webspace, wenn du das einmal hoch lädst können wir das gerne testen. Und es geht dadurch für uns viel einfacher.
    Musst doch zugeben, dass es für uns schwerer wäre, da noch Dummy-Seiten und Gott weiß was zu erstellen, als wenn du den Kram kurz auf deinem Webspace hochlädst.

Erstmal HTML-technisch:
    Du darfst nicht mehrere Elemente mit der selben id verpassen, wenn dann nimm class.
    PHP:
    Du ersetzt beim Namen einfach frschalten durch "frschalten[' . $row['id'] . ']". Auf die Auswahl kannst du dann wie auf ein Array zugreifen, so wie es oben steht. Außerdem solltest du durchgehend ' an Stelle von " verwenden und den Code einrücken.

Viele liebe Grüße
    The User

Der einfachste Weg ist wohl über Array-Namen, du kannst machn:

Code
    <input type="checkbox" name="admin[iddesnutzers]"/>

Die id kannst du bei der Ausgabe in der Tabelle dort einfügen.
    In PHP geht es dann ganz einfach:

PHP
    foreach($_POST['admin'] as $adminid => $egal)
    {
      machAdmin($adminid);
    }

Pass nur auf, dass die IDs gültig sind.

Da muss ich euch aber entschieden Recht geben!
    Wir sind hier doch nicht bei Google, da könnte der Quellcode kaum schlimmer sein. *g*
    Also strukturieren: Ein Element pro Zeile, einrücken...
    Ich frag mich, wie du das Formular gemacht hast, lesen will das allerdings sicherlich niemand.

Stimmt, Sejuma. Er hatte sich noch einmal kurz gemeldet hat aber wohl einige private Probleme.
    Warum ist Caro eigentlich kein Mod? (Ich vermute, sie will nicht, so lange wie sie schon dabei ist und kein Mod ist...)

Hallo!
    Vielleicht interessiert dich ja mein aktuelles Projekt: Schau mal hier.
    Es enthält ziemlich genau das, was du brauchst:
    -Einfache Formular-Erzeugung mit einheitlicher Überprüfung und viel Konfigurierbarkeit
    -Genau das was du sagtest wurde bei den URLs gemacht. Das Ganze läuft über eine Konfigurationsdatei ab.
    -Es gibt sehr viele Möglichkeiten mit MySQL:
    -Klasse, die einfache und sichere Abfragen ermöglicht
    -Automatische Generierung von MySQL-Abfragen
    -MVC
    Außerdem:
    -Einige Sprach-Erweiterungen für PHP
    -Konfigurationsdateien
    -Templatesystem
    -Cache
    -Addon-System (steckt mitten in der Entwicklung)
    Ich bin natürlich auch interessiert daran, wie andere damit zurecht kommen.
    Vielleicht kannst du mir ja mal bei Interesse eine PM schicken. ;)

Viele liebe Grüße
    The User

Die Variable $benoetigter_kraftstoff wird weder nur für die Funktion noch global sondern auf Objekt-Ebene gespeichert. Sie ist ein Element des Objekts, z.B.:

PHP
    $t = new TestClass();
    $t->benoetigter_kraftstoff = 'hallo';

Deshalb muss zuvor das Objekt angegeben werden. Wird nun eine nicht-statische Element-Funktion aufgerufen (deine Funktion), so wird $this automatisch mit dem Objekt verknüpft, auf dem die Funktion aufgerufen wurde.

PHP
    class TestClass
    {
    public function test()
    {
      echo '$this ist $test';
    }
    }
    $test = new TestClass();
    $test->test();

In anderen Sprachen wird bei weggelassenem this, self oder ähnlichem oft automatisch das Objekt-Element verwendet. In PHP ist dies jedoch nicht der Fall. Du musst stets zwischen Klassenelement und lokaler Variable unterscheiden. Das hat sicherlich mit der Kompatiblität zu normalen Funktionen zu tun:

PHP
    function nonOOP() { $a = 12; ++$a; echo $a; }
    class OOP
    {
    protected $a;
    public function test() { $a = 12; ++$a; echo $a; }
    }

Gäbe es nun die automatische Verwendung von Klassenelementen in PHP, so würde die Funktion unwillentlich nach der Portierung zur OOP die objekt-interne Variable bearbeiten. In anderen Sprachen ist dies ausgeschlossen, da die Variable zuvor lokal deklariert werden müsste.

Viele liebe Grüße
    The User

Hallo!
    Wenn es nur wenige Spieler sind, kannst du ein einfaches <select> nehmen. Ansonsten gibt es sehr verschiedene Möglichkeiten:
    -Ein scrollbares Formular (Seiten1, 2, 3...), wo Nutzer ausgewählt werden können (checkboxes) und per Button wird alles abgeschickt
    -Kategorisierung und dann <select>
    -In einem Textfeld per Komma abgetrennt, per Ajax kannst du Vorschläge machen, wie z.B. hier im Forum bei PMs
    -Der obrige Screenshot mit Checkboxes statt Buttons

Viele liebe Grüße
    The User