Was ist daran schlimm, wenn man kein h1 hat?
Besser als keine Überschriften...
Beiträge von The User
-
-
Kein Problem, die Variante ohne Javascript ist sowieso viel schöner!
Da geht nämlich die HTML-Formatierung, Smilies...
[url=http://www.scientologytoday.org/Contacts/contact.htm?action=%22%3E%3Ch1%3EScientology:%20Wir%20sind%20die%20Dummen!%20%3Cimg%20src=%22http://www.forum-hilfe.de/images/smilies/smilie_227.gif%22%20alt=%22hammer%22/%3E%3C/h1%3E%3Cspan%20style=%22font-size:18pt;%22%3E%3Cdl%3E%3Cdt%3ESie%20wollen%20auch%20dumm%20werden?%3C/dt%3E%3Cdd%3E%3Cb%3ENehmen%20Sie%20Kontakt%20mit%20uns%20auf!%3C/b%3E%3C/dd%3E%3C/dl%3ESelbst%20%3Ci%3Einternational%20anerkannte%20Vollidioten%3C/i%3E%20wie%20Tom%20Cruise%20sind%20bei%20uns.%20Wir%20wollen%20kein%20Geld,%20wir%20wollen%20nur%20%3Ci%3EIhr%3C/i%3E%20Leben%20in%20unserem%20Besitz%20und%20ein%20wenig%20Weltherrschaft.%3Cimg%20src=%22http://www.forum-hilfe.de/images/smilies/smilie_141.gif%22%20alt=%22Die%20Banane%20find%20ich%20heiss!%22/%3E%3C/span%3E%3Cimg%20src=%22http://www.forum-hilfe.de/images/smilies/icon_twisted.gif%22%20alt=%22twisted]Hier.[/url]

-
Ich meine der color-BBCode soll doch nicht als Block-Element dargestellt werden.
Er muss jedoch von der DTD her ein Block-Element sein, wenn ich ein Block-Element hineinsetzen möchte.
Ich könnte z.B. den color-BBCode durch '<p style="color: blue; display: inline;">bla</p>' ersetzen. Semantisch gesehen ist dies allerdings Unsinn und es kommt zu einer grausamen Ansicht, wenn man ohne CSS surft. -
Hallo!
Hier müsst ihr mal klicken.
Könnt auch gerne eigene Versionen einschicken.
Viele liebe Grüße
The User -
-
Hi!
Warum erlauben XHTML1.1 und XHTML1.0 strict nicht die Platzierung von Block-Elementen in Inline-Elementen.
Kein Browser hat damit ein Problem. Außerdem verhindert es semantische Testauszeichnung, wenn man anfangen muss, span als "display: block;" oder p als "display: inline;" zu formatieren. Ein Inline-Element folgt eben dem Zeilenfluss und es ist eigentlich kein Problem, wenn darin ein Block enthalten ist. Bloß dtd will es so...
Gibt es eventuell eine DTD für XHTML1.1 ohne dieses Verhalten?
Oder hat jemand eine Idee, wie man sich das selber machen kann?Viele liebe Grüße
The User -
-
Irgendwie nicht...
Schick maln Link zu dem Formular! -
Hast du einen Wrapper fürs MySQL? Dann könntest du einfach die Zeitmessung bei den Funktionen einbinden, z.B.:
PHP
Alles anzeigenclass MyDBWrapper { protected $time; public function query($query) { $t1 = microtime(true); // execute the $query $t2 = microtime(true); $this->time += $t2 - $t1; } ... }
Ansonsten musst du die Zeitmessung eben manuell bei jeder Abfrage einfügen.
Naja, und dann rufst du eben mal 100 Scripts auf einmal auf.
Das geht relativ einfach: http://www.alternateinterior.com/2007/05/multi-…ies-in-php.html
Dann startest du in einer Schleife eben mehrfach das Script.
Damit die sich austauschen können, verwendest du am besten eine kleine Text-Datei:PHP$semaphore = sem_get(1234567890); sem_acquire($semaphore); file_put_contents('queries.cnt', floatval(@file_get_contents('queries.cnt')) + $db->time); sem_release($semaphore); sem_remove($semaphore);Dann bestimmst du noch die durchschnittliche Ausführungszeit und die Ausführungszeit vom Start des ersten Threads bis zum Ende des letzten Threads. (ersten Zeitpunkt kannst du einfach in dem Script, das die Threads öffnet, in eine Datei schreiben. Am Ende eines Threads wird dann immer der Endzeitpunkt in einer Datei überschrieben, so gehst du sicher, dass wirklich der letzte Thread zu Wort kommt.
Das machst du dann mal für 1, 10, 100 oder 1000 (wenn nicht 100 schon zu viel sind) Threads und vergleichst die Zeiten. Schau, inwiefern die Queries die Zeit bestimmen. Anhand des Anteils der Query-Ausführung an der Gesamtausführungszeit kannst du dann abschätzen, wie viel vertragen wird.
Viele liebe Grüße
The User -
Das ist keine Bagatellisierung, wenn ich das "schlechtes Design" nenne.
Bloß ist es jetzt nun einmal so und er nimmt die Kritik ja freundlich auf. Wenn er erst in einem Monat dazu kommt, einen konkreten Punkt umzusetzen, muss man sich ja nicht gekränkt fühlen. -
Ich kenn ihn ja schon von dir und würde ihn nutzen.
Ein paar Hinweise:
-Tu dich mal mit Greg10 zusammen, der macht auch sowas und du kannst sicherlich einiges von ihm gebrauchen, er hat z.B. eine graphische Auswertung.
-Sorg für einfache Anpassbarkeit von Notenstufen und Kategorien (z.B. Test, Klausur, Facharbeit...). Vor allem sollte man auch Noten überschreiben können. Die schlechte Hausaufgabe interessiert den Notenmanager nicht mehr, wenn die mündliche Quartalsnote 14 Punkte sind. Eben eine Art Hierarchie.
-Schau, dass neue Scripts leicht darauf zugreifen können.Das hätte zur Folge:
Ich könnte das fürs Punkte-System anpassen und ein Auswertungs-Skript für mein Abi schreiben.
-
Ich habe gehört, dass das nicht bemerkt wird vom Sender und nur die Accounts gehackt wurden.
Ich soll das wohl auch schon jemandem geschickt haben, dabei habe ich noch nicht einmal MSN als Client.
-
Hass bringt auch nichts. Leute zu foltern ist einfach eben so unwürdig.
-
Wie alt ist deine Tochter eigentlich?
-
Bambino, minder
Ich finde, dass die genannte Tabelle durchaus Abzüge bringen sollte. Tabellen mit nur einer Spalte oder nur einer Reihe machen einfach keinen Sinn.
Elvis
Du hast doch durchaus gute Hinweise gegeben, aber deshalb musst du doch jetzt nicht rumnörgeln. Die Seite hat ein paar Macken und die werden wohl noch behoben. Anscheinend liegt ein Design-Fehler vor mit den includes, der die Wartung verkompliziert. -
Kannst ja mal die Zeit messen.

Du musst berücksichtigen, dass nicht mehrere auf einmal in die selbe Tabelle schreiben können. -
Wie soll man den denn klauen?
Er bleibt doch da...
-
@Bandit Das stimmt nicht. Natürlich kann man auf den nicht-statischen Kontext einer Basisklasse per parent::$var zugreifen.
Immer bei :: ist das $ Pflicht.
-
Standard ist public.
Für Variablen mit var könntest du public auch weglassen, lass es aber lieber mit explizitem public. -
Was ist an OOP neu?
C++ gibt es seit 1985 und Smalltalk ist noch älter...