Keine Arrays benutzen sondern Vektoren. ![]()
Arrays sind für Einsteiger generell Mist und auch später für gewöhnliche Anwendungen zu meiden.
Vektoren kannst du sicherer handlen und sie haben eine Variable Länge.
Beiträge von The User
-
-
Er wird sich ja wohl irgendwann im Leben schon mit ihr unterhalten haben, sie kennen sich ja.

Quatschen, Quatschen , Quatschen, wie Sweet Angel meinte... -
Ich mein ein bisschen reden ist ja kein ungewöhnliches Ding...
-
Farbgebung passt zum Hund.

Beim Code hast du immer noch zweimal doctype und <html> und <head> und <body>. Die darf es alle nur einmal geben. Die mehrfache Verwendung führt zu undefiniertem Verhalten und Darstellungsfehlern. (z.B. im Konqueror) Woher soll der Browser auch wissen, bei welchem Body die Farbe richtig angegeben worden und wie eigentlich die Reihenfolge ist.
Außerdem sollte der einmal gesäubert werden, ständiges big und small sowie die Angabe als schwarz (rgb(0, 0, 0)) sind vollkommen unnnötig. Ebenso wie die font-family.
Ich denke einmal, dass du Schriftart und -größe einheitlich haben möchtest. Also mach den ganzen Kram weg und pack nur ins CSS im Head:
Oder so ähnlich. Vielleicht empfehlen sich auch weitere Schriftarten in einer Liste von Alternativen.
Bau noch einen Titel ein und achte mehr auf die Abstimmung der Größen.
Beim Content-Bereich (der aus von mir unnachvollziehbaren Gründen header heißt...) hast du den richtigen Weg eingeschlagen: Zentrales CSS, overfloew: scroll statt Frames o.ä. ...
Mach das so auch bei allen anderen und achte auf die Sauberkeit. Z.B. macht es keinen Sinn, den Kommentar mit --> vor dem Ende von <style> zu schließen.Viele liebe Grüße
The User -
Also das Sicherheitsfeature, dass es nicht möglich ist, alles zu löschen, halte ich doch für angemessen.

-
Also da wusste ich auch noch nichts von!
Ist das die fremde Welt, in die man gelangt, wenn man so gegen halb drei nachts vor dem Computer zusammenbricht?
Also ohne Internet gehts ja, ohne X so gerade noch, ist das dann Leben, wenn man nur eine Textkonsole hat?
-
Ich kenn diese Formate nicht, aber ffmpeg kannst du mal probieren.
-
@Koko
Feldnamen dürfen Bindestriche haben, allerdings müssen sie dann in ` ` gesetzt werden.nova
Du solltest nach Möglichkeit statt " " lieber ' ' verwenden. Ist schneller bei der Auswertung. Schau dir mal bei php.net an, was bei " " alles für ein Unsinn gemacht werden kann, da willst du lieber was einfaches haben.
Außerdem ist <font> veraltet. Du solltest <span> mit CSS-Vorgaben verwenden. Also statt <font color='red'> (<-- Da übrigens müssen " ", weil es HTML und nicht PHP ist) besser <span style="color: red;">. In (X)HTML Strict und XHTML 1.1 ist <font> sogar verboten.Viele liebe Grüße
The User -
Hallo!
Stellt euch mal vor, jemand erzählt euch, er möge atonale Musik usw.
Er will aber eigentlich nur angeben. Zur Überführung kann man einen ganz einfachen Test machen. Man braucht nur ein Klavier, Spielkenntnisse sind nicht erforderlich:
Zuerst erzählt man: "Ich spiele jetzt Schönber Op. 22".
Nun legt man die Finger aufs Klavier. Zwei Finger der linken Hand auf zwei benachbarten Tasten und mit zweien der rechten ebenso. (Halbtonabstand, also zwischen Schwarz und Weiß oder zwei Weißen ohne Schwarz dazwischen).
Jetzt kann man los spielen:
In einem ordentlichen Tempo haut man immer mit einer der Hände auf die zwei benachbarten Tasten. Mit beiden Händen ist es auch mal erlaubt.
Einige Dinge müssen beachtet werden:- Die beiden Hände sollten niemals in einem Oktav-Abstand zueinander stehen (oder zwei Oktaven etc.), das wäre zu konsonant
- Quinten sind zu vermeiden aber auch mal okay, eben Terzenschichtung vermeiden
- Pedal-Einsatz kann lieber auch weggelassen werden
- Dynamik: Mal richtig draufhauen und mal leise
- Ein schräges Ende ohne Schlusskraft: z.B. leiser und langsamer werden und mit einer sehr hohen Dissonanz enden
Schönberg und John Cage würden sich im Grabe umdrehen!Wer etwas von Musik versteht oder solche Musik wirklich mag, fängt nach einigen Tönen an zu lachen. Wer dieses Stück ernsthaft akzeptiert, ist ein Hochstapler.

Übrigens kann man da auch selber gut drüber lachen. Mit Tritoni hat es bei mir leider nicht so gut geklappt wie mit den kleinen Sekunden. Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag!Vergesst nie, dass Leute wie Alban Berg oder Schönberg doch wesentlich schönere atonale Musik gemacht haben!
Viele liebe Grüße
The User -
Block-Elemente darf man natürlich schachteln, ist bei jedem Layout so.

-
Jetzt muss es aber auch im FF ohne JS gehen.

-
Abgesehen davon ist swf kein Movie...
Ist ein Bytecode-Programm.
flv ist Movie. -
Elvis, Thilda
Ich glaub ich habe euch verwirrt, weil ich colour auf oberste Ebene gesetzt habe. (color wird auch im code geparst)
Also nehme ich mal keine Absätze sondern ein anderes Block-Element (<ul>):Code[p] // Absatz Ein kleiner Text und jetzt wird [colour='blue']markiert [ul] Eine Liste [*]In [*]Farbe [/ul] [/colour] [/p]
Der BBCode-Parser kann das daraus machen:Code<p> Ein kleiner Text und jetzt wird <span style="color: blue;">markiert <ul> <li>Eine Liste</li> <li>In</li> <li>Farbe</li> </ul> </span> </p>
Semantisch korrekt, Browser-Darstellung korrekt, bloß DTD will kein <ul> in <span>.Code<p> Ein kleiner Text und jetzt wird <div style="display: inline; color: blue;">markiert <ul> <li>Eine Liste</li> <li>In</li> <li>Farbe</li> </ul> </div> </p>
Browser-Darstellung korrekt. Semantisch Unsinn. Ohne CSS kommt Müll bei raus. Bloß DTD mag es.Viele liebe Grüße
The UserEdit:
VBB sollte sich mal abgewöhnen, BBCodes innerhalb von code zu parsen oder zumindest Escaping erlauben... -
Stichwort: SQL Injection.
Kannst dich recht einfach schützen.
-
Firefox installiert?
-
Mit den Überschriften:
Also ich sehe ein, dass ein h1 Sinn macht. Aber stört das jetzt auch, wenn mal eine Ebene übersprungen wird? -
Also beim non-JS hab ich die Tinyurl jetzt ersetzt.
Also bei mir klappt nun alles im FF und Konqueror.
@minder
Klick einen der Links an und du bist schlauer! -
Semantik:
p ist ein Absatz und span nimmt eine inline-Formatierung vor. -
Du, das ist mir schon klar.
Es geht um die konkrete Umsetzung von BBCodes.
Was sollte ich denn deiner Meinung nach mit dem genannten Code machen?
1.
Das wäre illegalerweise <p> in <span>.
2.
Das wäre semantischer Unsinn.
3.
Ist praktisch einfach nicht umsetzungsfähig beim Parsen der BBCodes.Hat jemand genug Ahnung von DTD, um zu wissen, welches XHTML-Modul zu bearbeiten wäre, bzw. wo das mit dem inline festgesetzt wird?
<!--

So macht es das Forum:
HalloAbsatz
Hallo
Einerseits möchte ich nicht den transitional-font-Kram und andererseits halte ich einen div in einem span nicht für etwas schlimmes.
-> -
So richtiges Ajax brauchst du aber garnicht.
Einfach setTimeout in die Funktion packen, sodass das wiederholt wird.
Und da legst du dann das src neu fest.