Und wenn du es einfacher haben willst, schau bei Pear oder PHPClasses, da gibt es 100%ig einfachere Bild-Skalierungsfunktionen.
Beiträge von The User
-
-
Also hier ist mir das noch nie passiert...
-
Du willst das Bild skalieren?
Mit GD ist das relativ kompliziert, also solltest du eine fertige Funktion nehmen, such bei PEAR und PHPClasses.Ansonsten gibt es auch overflow: scroll zum Scrollen.
-
Das ist normales PHP.
Ich finde eine Template-Engine sehr praktisch. Habe auch eine eigene. Die erlaubt überhaupt kein PHP.
PHP wäre evtl. perfekt, wenn mans in einer sand-box mit überschriebenen Standard-Funktionen laufen ließe. Aber ich habe doch lieber Templates, die nicht alle diese Dinge zulassen. -
Ich finde das ist ganz einfach:
1. Auf Seite 2 schaut man sowieso nicht
2. Keine Antwort: Ungelöst
3. Mehrere Antworten: Gelöst
4. Ein Antwort von anderem User: Gelöst
5. Eine Antwort vom Thread-Ersteller, naja, dann muss man drauf klicken
Natürlich gilt das erst bei ein paar Tage alten Threads, bei neueren ist das egal. -
Dann soll der User eben davor schreiben: "PostgreSQL: " o.ä.
So ist es auch, wenn im PHP/JS-Bereich eine Perl-Frage kommt. -
Außerdem hat das Forum auch einen Link: Favicon.
-
-
Vielleicht bei der Cron-Konfiguration ein Fehler...
-
Hui, was machen die denn da. Von der Syntax habe ich ja noch nie gehört.
Also ich sag mal so: Du weißt doch, welche Version dein Wordpress hat. Damit ist diese Abfrage doch überflüssig. Das falsche wegstreichen und du hast fertig.Aber sag mal:
Wie wollen ohne einen Beitrag Kommentare abgegeben werden? Wo sollten diese angezeigt werden?
Schau in die Datenbank, ob es theoretisch möglich ist, Kommentare ohne Beiträge zu erstellen, es müsste dafür irgendwie möglich sein, festzulegen, auf welche Tabelle sich der Kommentar bezieht. (so wirds bei mir gemacht *g*)
Ansonsten auch mal nach fertigen Addons Ausschau halten.Viele liebe Grüße
The User -
Auf jeden Fall toll, sich noch mal zu melden.

Aso:
2200 Beiträge.
-
Ich glaube "visible", kannst auch einfach nochmal nach suchen.

-
Selbst wenn du nicht an den Original-Quelltext rankommen würdest:
Wer will das schon? Wenn du die DOM-Struktur raus kopierst hast du gleich recht sauber validiertes HTML.
Dennoch ist es für alle besser, wenn sie den Quelltext direkt betrachten können. -
Zu 1:
Einfacher ist es, die Funktion in der .htaccess zu deaktivieren:Zu 2:
Cookies können sehr wichtig sein, z.B. die Session-ID. Wenn ein anderer Server über XSS daran kommt, kann jemand, der diese Daten erhält, sich bei der Seite unter dem Namen des anderen einloggen.
Vorsichtshalber:
-Eine Variable $_SESSION['ip'] setzen und überprüfen, ob nicht eine andere IP zugreift. Wenn jemand wirklich von zwei Rechnern zugreifen will, kann man ja eine kleine Checkbox einbauen, um die Überprüfung zu deaktivieren. (so wird es auf Heise gemacht)
-Bei wichtigen Operationen (z.B. Änderung des Passwortes/der Email-Adresse oder auch dem Löschen von Daten (wenn es eher selten vorkommt oder großflächig ist)) lieber noch einmal nach dem Passwort fragen.Zu 4:
Es gibt auch zwei ganz einfache Vorkehrungen, die helfen:
-.. herauswerfen oder auflösen. Bei '../../../../etc/passwd' fällt beispielsweise auf, dass das Verzeichnis komplett verlassen werden soll. Dann einfach einen Standard-Wert nehmen oder 404 ausgeben.
-Mit file_exists überprüfen und somit dem Besucher Fehlermeldungen ersparen.Zu 5:
Bei diesen Befehlen gilt eigentlich das selbe wie bei SQL-Injection, es liegt ja auch eine Code-Injection vor: Entweder die Nutzerdaten escapen, z.B. bei Kommandozeilen-Parametern. Dabei müssen " ", ' ' und insbesondere auch ` ` escaped werden. Außerdem sind auch andere Übertragungs-Möglichkeiten vorhanden:
-Standard-Eingabe (mit popen oder proc_open)
-Datei als Zwischenspeicher
-Shared Memory
Die normalen Anwendungsgebiete von eval lassen sich auch durch normalen PHP-Code abdecken, z. B. statt eval('$x = new ' . $classname . '(123);') geht auch $x = new $classname(123). Komplexere eval-Gebilde sind meist sehr langsam, da sie jedes Mal neu geparsed werden müssen und Optimierungen kaum möglich sind. eval sollte also praktisch nie verwendet werden.Viele liebe Grüße
The User -
Nochmal ein großes Redesign.
Auf dem Desktop alles verschoben und klobiges Folder-View weggelassen.
Habe diesmal auch Amarok und die Plasma-Integration für Plasma abgelichtet.
Der neue Hintergrund heißt "blue sun", das Theme heißt "Perfection" und bringt eine leichte Transparenz, die ich bei diesem Hintergrund besonders angenehm finde.
Und hier kommt ihr zum schönsten Plasma und Amarok!.
Ich freue mich auf Feedback.
-
@Koko
Ohne JS wird er doch gar nicht erst angezeigt... -
Das war aber eine asoziale Seite...
Oh nein! Was machen wir bloß bei einer Rechts-Klick-Sperre?
Ansicht -> Quelltext anzeigen?
Ansicht -> Vorschau in erweiterter Editor-Komponente? (Im Konqueror)
Firebug? (Im Firefox)
DOM Viewer? (Im Konqueror)
Mit wget herunterladen?
Javascript deaktivieren?Selbst wenn man darauf hofft, damit einige IE-User abzuhalten, schadet man damit auch der Usability. Das Kontextmenü kann nämlich noch etwas mehr als den Quelltext anzeigen zu lassen.
-
Weil C-Strings Probleme machen...
Ich denke, du hättest den initialisieren müssen. -
Was manchen Leuten optisch gefällt...

-
In der Datei <string> gibt es eine Funktion std::getline, die die Verwendung eines C-Strings obsolet macht.

Ich würde dann auch ganz auf diese verzichten in deinem Programm. Es sind zwar viele Daten, aber im GB-Bereich bist du noch nicht, wo irgendwelche speziellen Optimierungen eine Rolle spielen würden.