Ich habe extra erstmal nicht in den Thread reingeschaut.
Jetzt bin ich aber froh, dass ich Moderator bin und noch was ablassen kann:
![]()
Beiträge von The User
-
-
Also bitte:
An dem JS ist nichts elegant. Du musst nur den Code einfügen, z.B. in <pre> oder <code> und jeweils "<" durch "<" ">" durch ">" "&" durch "&" und " durch """ ersetzen... In PHP geht das mit htmlspecialchars. -
PHP ist nicht langsamer als Ruby, Python oder Perl und das sind die wirklichen Konkurrenten.
Java und C++ sind eben speziell.
Ich finde C++ auch die schönste Programmiersprache der Welt. Aber auch für eine normale Webseite wird eher PHP als C++ verwendet.Diese Funktionen sind vor allem in PHP alle sofort dabei. Natürlich ist die Perl-Bibliothek auch sehr umfangreich. Aber schau dir mal Ruby oder C++ an, da sieht das wieder anders aus.
Es ging vor allem um "der einzige Weg" und nicht "besser oder schlechter", also ist entscheidend, wie es mit der Verfügbarkeit steht.
Schau dir mal einige Features an im Vergleich mit Java:
-Callback: Nur über nervige Interfaces in Java
-Handling von Strings und Array: In Java sehr viel komplizierter mit sehr viel weniger Funktionen
-Hast du bei standardmäßigem Java die ganzen Datenbanken?
-In PHP kriegst du als Anfänger eben einfach alles sofort hin -
Also eigentlich habe ich noch nicht davon gehört, dass Telefonnummer muss.
-
PHP ist überall verfügbar und auch nicht langsamer als Python, Ruby oder Perl.
Java ist nicht überall verfügbar.
C++ ist nicht überall verfügbar.
Du bräuchtest für all den Kram einen eigenen Server.
PHP hat so seine Macken, aber:
-Umfangreiche Standard-Bibliothek
-Flexibel/Dynamisch
-Nicht so streng mit dem Nutzer wie Java => schnellere Entwicklung
-Umfangreiche Bibliothek (ist einfach so, Sockets, extrem umfangreiche Streams für alles, String-Funktionen (sowas zu verwenden ist natürlich ein Graus, aber manchmal ist es praktisch, gd, XML, Shared Memory, Semaphore, eingeschränkt Multi-Threading, Datenbanken...)
-Ausgereifte und schnelle Objektorientierung
-Callbacks, Lambda (zwar simuliert, aber funktionstüchtig)
-Es geht ziemlich alles mit Strings
-Bytecode-Compiler
Aber eben einige Macken bei den Namen.Validität:
Versetz dich mal in die Lage eines Render-Engine-Entwicklers:
Eigentlich doch ganz einfach: XML bzw. SGML parsen, DTD auswerten und die Darstellungsvorschriften zuordnen, eigentlich... Aber: Große Seiten machen es vor: Wir machen HTML irgendwie. Tolle Sache, jetzt müssen gehackte Parsing-Routinen eingebaut werden, damit die ganzen Seiten laufen. Die großen Seiten passen sich auch an alle Browser an mit ihrer Invalidität. Jetzt kommt noch eine kleine Seite, der ist das scheiß-egal, Google hat auch Scheiß-Quellcode und im IE geht es. Wer kann die Seiten nicht mehr benutzen? Z.B. Konqueror-Nutzer wie ich, auch Webkit hilft nicht immer.
Was glaubst du, wie schwierig das Parsen von invalidem Code ist. Der Firefox fährt z.B. zweigleisig und wertet XHTML, XUL etc. als richtiges, sauberes XML aus. Das führt natürlich dazu, dass invalider Code gar nicht angezeigt wird.
Invalider Code ist einfach falsch, nur wird er dennoch ausgewertet. Es gibt nun einmal verschiedene Browser, die gewisse Technologien implementieren, auf die man sich geeinigt hat.CSS und Tabellen:
1. Andere wollen von deinem Quellcode lernen, eine Tabellenstruktur kann kein Mensch schnell durchblicken.
2. Schon einmal einen Browser ohne CSS verwendet? Z.B. Lynx oder Dillo? Dann wüsstest du, dass eine einfache Struktur ohne Tabellen besser ist.
3. Schneller, wurde gesagt... -
Ich dachte, du verwendest PHP für dein CMS?
Außerdem ist PHP nicht so lahm. Beispielsweise kannst du PHP in Bytecode kompilieren. Selbstverständlich ich C++ viel viel schneller als alles andere.
Bloß braucht man einen eigenen Server... -
Irgendwann ist ja mal Schluss, Telefonnummer können die vergessen.
Diese Gesetze sind absolut weltfremd. Namen und EMail-Kontaktmöglichkeit sind ja sinnvoll, aber da...
Abgesehen davon: Auch am Telefon ist man mal offline, ebenso wie bei EMail etc.Ist ja schon toll, wie der Jugend zum verantwortungsbewussten Umgang mit persönlichen Daten geraten wird...
-
Kannst du noch was sagen zur D700? Meine Eltern wollen die sich vielleicht kaufen (Fotodesigner), D2X und D300 kommen in die Jahre, D3X recht teuer und hat nicht die tolle Empfindlichkeit wie D3 und D700 und D700 ist ein guter Kompromiss, aber eben noch unentschlossen.
Hast du ein richtiges Macro-Objektiv? Dies Blumen bekommt man doch nicht so gut mit einem normalen Tele.
Also 400mm sind schon klasse für Vögel, wenn sie eben wirklich weit weg sind. Die richtigen Nahaufnahmen kann man damit auch vergessen, außer vielleicht dem Hahn direkt ins Auge oder so, aber nur Hähne sind ja langweilig :D, oder eben große Tiere wie Pferde o.ä. Dann aus 15m oder so.
Tolle Fotos.
Mal ein paar einfache Verbesserungsvorschläge:
-Farbe einheitlich, entweder schwarz, weiß oder dunkel grau. Fände dunkel grau am besten, wirkt nicht so einfältig und es steht in Harmonie zu den schwarzen Bildhintergründen.
-Alles in einem Tab und dabei das Menü behalten. Am besten etwas PHP mit include verwenden, dann ist das nicht so viel Arbeit.
-Blinkende Pfeile, Smilies etc. entfernen.Viele liebe Grüße
The User -
http://bplaced.net
1GB
Werbfrei
PHP/MySQL/PostgreSQL
Mehrere Accounts möglichWerbung, um ein bisschen mehr Speicher zu haben, ist doch blöd...
-
Man muss doch auch nicht alles final haben...
-
Selbst wenn du nicht programmieren kannst, kannst du ja erstmal ein rein Text-basiertes Spiel aufbauen, eben mit entsprechender Handlung. Irgendeine Grundlage brauchst du.
-
Im Offtopic stehen eben Dinge, die nicht zum Rest passen. Muss doch kein Blödsinn sein. DAS richtige Topic gibt es hier sowieso nicht.
Der Beitragszähler zählt die Beiträge, nur die im Mülleimer zählen nicht.
Offtopic ist auch nichts schlimmes und da sind auch nicht nur Müll-Beiträge.
Außerdem: Der ist eine Einrichtung, um Threads aufzufangen. Wenn der Kram woanders gepostet würde, würde man sich da nur aufregen und nicht wissen, wohin. -
Also Nokia 5800 kostet schon wesentlich mehr.
Oder wie wärs mit einem Freerunner? 250€. Bin mir aber nicht sicher, ob es inklusive GPS ist. Dort kann man sich eben das Betriebssystem aussuchen. -
Habe mal die URL richtig gestellt...
Umfrageabgeschlossen.
Einige Anregungen:
-Bei Erleichterung der Kaufentscheidung Mehrfachauswahl erlauben
-Wofür die lange Textarea für die EMail-Adresse? Wie wäre es denn mit einziliger EMail-Adresse und noch eine Textarea für "Sonstiges".
Ansonsten: Aussagekräftige Fragestellungen mit sinnvollen Antworten und dann noch alles knapp gehalten. ++ für dich.Viele liebe Grüße
The User -
Ich will mal so sagen:
Mach etwas, wenn du was hinkriegst, findest du auch Leute, die dir helfen. -
Probier vielleicht mal mit /.
Ist auch unter Windows die Regel, wenn es mehr oder minder plattformunabhängig ist. -
Ich sag ja, die Funktionen sind nicht so intuitiv.

-
Objektorientierung hat schon was.
Musst doch zugeben, dass das gd schwer zu handhaben ist in manchen Dingen. -
Finde ich nicht gut, Threads zu schließen, die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen...
-
http://www.scroogle.org/cgi-bin/nbbw.c…:phpclasses.org
Das überzeugt wohl hoffentlich...