Beiträge von The User

@Koko
    Hast Recht, bei dem Connection-Fail hatte ich mich verlesen. Ich dachte da wäre schon fetch.

Ich habs ausprobiert:
    Du hast Recht: Mit Prüfung ist es schneller, scheiß Notice, absolut sinnlos.

@Threadstarter
    Wonach hast du gesucht, um das Forum zu finden?

Ich kann da SQLMap empfehlen. (siehe Injection)
    Dein Script ist aber so weit was SQL-Injection angeht in Ordnung.
    Aber:
    -Die Überprüfung mit isset, empy etc. ist absolut unnötig und somit zeitraubend.
    -Lass das mit der magic-quotes-Überprüfung. Wenn du sicher gehen willst, dass keine nervigen Backslashes da sind, dann überprüf das ganz am Anfang des Scripts und entferne sie in allen $_POST, $_GET und $_COOKIE Elementen. Dann sparst du dir die ständige Abfrage.
    -Die Ansage: "Connection Failed" ist Unsinn, vielmehr ist das Passwort falsch.
    -Du musst deine Passwörter hashen! Ein winzige Sicherheitslücke, und ein Angreifer würde alle Passwörter auslesen können. Da musst du dich absichern.

Viele liebe Grüße
    The User

Das klappt nicht, weil du in Strings keinen PHP-Code einbauen kannst.
    So klappt es:

PHP
    $useronlines = $wpdb->get_results('SELECT userid, username, url, type, referral FROM ' . $wpdb->useronline . ' WHERE type=\'member\' && referral = \'' . urlencode(the_permalink()) . '\' ORDER BY userid DESC');

Sag mal: Wofür das urlencode?

Und außerdem:
    Warum sollte man in PHP keine doppelten Anführungszeichen verwenden?

String in Integer umwandeln?
    Ich schreib mal was:

Du kannst dann einen ganz normalen INT UNSIGNED PRIMARY KEY nehmen. Für die Url wandelst du ihn dann per convertToString() um, wenn du die Url bekommst, verwendest du convertToInt(). Ganz einfach. ;)
    Du kannst natürlich weitere Zeichen hinzunehmen, _, Sonderzeichen... Deutsche Umlaute etc. in UTF-8 sind allerdings problematisch, weil sie mehrere Bytes einnehmen.

Hallo? Du willst an StudiVZ spenden? Da muss man aber schon ziemlich...sein.

Sagen wir mal so:
    Wenn mir jetzt jemand nen VServer spendet, dann nehme ich danken an und verwende gerne C++.

Dass es gut für Einsteiger ist, spricht natürlich ebenso für Qualität wie Performance. Eine verkomplizierte Syntax bei Java ist sicher kein Qualitätsmerkmal, auch wenn dann Leute sagen, das wäre "guter Stil" oder "du bist nur zu faul zum Schreiben". Eine Sprache kann auch einfach sein, das ist ein Vorteil. Ich denke mal, dass viele Java- und Lisp-Programmierer schon so in ihren Mustern denken, dass ihnen die Komplexität kaum mehr auffällt.

Ich wiederhole mich:
    C++ ist keine Konkurrenz für PHP. Die Konkurrenz für PHP heißt Ruby, Perl und Python. Und die sind genauso schnell oder langsam.
    Wichtiger als Performance sind hier Sprach-Eigenschaften:
    PHP: Einfache Bibliothek, viele Möglichkeiten mit OOP, Lambda-Kram, aber kein ordentliches Multi-Threading.

Die Musik hat mich nicht gestört, weil die Stereo-Anlage aus war. :D
    Aber die paar Sekunden ganz am Anfang finde ich nicht schlimm.
    Die Idee für die Startseite gefällt mir, könnte aber etwas geordneter sein, irgendwie mit Oberbegriffen.
    Dann musst du noch die ganzen Unterseiten unter einen Hut bringen, kannst ja das Wordpress z.B. nehmen.

http://build.opensuse.org

Der Service:
    -Angebot von Servern, die Software für dich kompilieren
    -Kompilierung für i386, x86_65 und PPC
    -Für verschiedene große Distributionen
    -.rpm und .deb
    -Pakete anderer Buildservice-Projekte können genutzt werden (Virtualisierung fürs builden)
    -Pakete können veröffentlicht werden

Es gibt prinzipiell zwei nützliche Anwendungen
    -Die eigene Software der Welt öffnen
    -Von einer fremden Software schön aktuelle Versionen erstellen

Beim Schreiben von .spec-Dateien muss man erstmal einiges beachten, nach einiger Zeit klappt es aber. Das Kompilieren geht sehr schnell, gebremst wird es allerdings dadurch, dass vorher jeweils alle benötigten Pakete installiert werden müssen.

Viele liebe Grüße
    The User

Kannte ich schon...
    Aber IES4Linux klappt wunderbar.
    Wine-Installation wird vorausgesetzt.
    Für IE7 muss man etwas basteln, habe es noch nicht probiert.
    Aber 5.0, 5.5 und 6.0 gehen damit ohne Probleme unter Wine. :)

@Jojo
    Für GNU muss man doch was entgegensetzen können! :D

Vielleicht sollte ich das Beim SQL-Injection-Artikel aufnehmen:
    Wenn escapet wird, braucht man die einfachen Anführungszeichen.
    Bei intval etc. ist dies nicht nötig.
    Schau dir einfach mal die Beispiele an, und du siehst, wie ein Query von einem Cracker verändert werden kann.

Übrigens deaktiviert mysql_real_escape_string keine Zeichen, sondern fügt vor ihnen Backslashes (\) ein. Somit werden sie von MySQL als einfache Zeichen behandelt.

Edit:
    Habs im Artikel aufgenommen.

Biene Maja find ich langweilig...
    Spongebob:
    Folgen sind recht unterschiedlich. Manche holen an jeder Stelle das Lustigste heraus, bei anderen werden langweilige Lieder gesungen.
    Sowas wo das lustigste rauskommt ist z.B. mit dem "Geist von Thaddeus": "Pattrick, hol mir einen frisch gebackenen Kirsch-Kuchen..." Kram aus Hose... "Hier" "Wo hast du denn her?" "Hab ich gefunden" "Dann find ihn nochmal" :D

Schlümpfe gefallen mir.

Yahoo ist ganz gut, aber:
    Das was als letztes geöffnet war.
    Ansonsten kann ich auch einfach auf meinem Desktop das Profil "Foren" auswählen und es werden die ganzen Foren in einem Fenster geöffnet. Ich glaube die Startseite ist bei mir /home oder so, aber die kommt eben nie.
    Nachgeschaut: Ist /home und ansonsten gibt es noch eine Willkommens-Seite vom Konqueror, aber wie gesagt: Kommt nie.

Hatte nicht mal son Forum-User so eine Start-Seite gemacht? Wie hieß der nochmal?