Beiträge von The User

Hallo!
    Ich möchte ein Kernel-Modul für DRI kompilieren. Kernel-Sources und -Headers sind garantiert installiert. (mehrfach gemacht) glibc ist da, der ganze Entwicklungskram. Die Datei linux/config.h existiert dennoch nicht. Auch kein autoconf.h. Muss ich irgendein Programm ausführen, um die zu bekommen? Oder gibt es da unter openSuSE noch ein Paket für?
    Ich hoffe auf und danke Ãfür Hilfe!
    The User

Natürlich liegt es an der Klammer. Beim if sind mehr öffnende als schließende Klammern!

Ansonsten: Das ist ja schön, dass du den PHPMailer installiert hast, bloß benutzst du ihn ja gar nicht!

Beim Dekompilieren kommt nie der exate Original-Code heraus.
    Einige proprietäre Programme verschlüsseln auch ihren Code und geben dir kaum Chancen.
    Hängt auch von der Optimierung ab. Debug-Versionen lassen sich leichter Dekompilieren, da bleiben auch Namen etc. wahrscheinlich alle erhalten.
    gdb kann man z.B. verwenden.

Beachte jedoch, dass viele Lizenzen das Dekompilieren leider verbieten! :(

Du hast ein ")" vergessen.
    Besorg dir mal einen Text-Editor mit Syntax-Highlighting (z.B. Kate), dann sollte das auffallen.
    Und was ist jetzt mit dem PHPMailer?

Beim Client. ;)
    Stell dir mal vor du gibst auf der Admin-Seite irgendeine wichtige Sache aus und du bist nicht eingeloggt.
    Normalfall:
    -Client kriegt header
    -Client lenkt um und bricht ab
    -Server bricht ab
    Findiger Client
    -Client kriegt Header
    -Client wartet auf Daten
    -Client schaut sich Daten an
    Output-Buffering:
    -Client kriegt header und alle Daten
    -Client lenkt um

Natürlich kann der Client auch irgendwelche Post- oder Get-Daten mit hinein bringen, die dann wirklich etwas ausführen. Daher nach dem Versenden des Location-Headers ein "die" oder "exit".

E_NOTICE gibt es immer, wird nur unterdrückt. Die Auslösung lastet massiv auf der Performance.

Nach dem location-header bitte ein die(), damit nicht irgendwelche geheimen Daten beim Empfänger landen.

@Pion
    Ich verwende zwar kein Smarty, aber Smarty ist definitiv nicht langsamer als PHP. Aber auch dein PHP-Kram sind ja Templates. Hängt natürlich von der Struktur ab, evtl. packst du da auch viel von der Funktionalität rein.

Sinnlose Templates? Du hast doch auch Templates? Naja egal.
    Buffering ist ja praktisch und sinnvoll, sinnlos ist es jedoch, Sachen auszugeben und location: zu senden. Mach niemals Dinge, ohne dass sie für Features oder Flexibilität sorgen. :D

@Pion
    Das muss man jetzt nicht verstehen, oder? :D
    Ich habe auch immer Buffering. Einmal zur Verarbeitung im Template und einmal für FirePHP. Das macht es einfach. Dennoch gebe ich nicht sinnlos Text aus.

Ace <3st
    Was sollen immer diese dämlichen Tabellen bei deinen Formularen? Formulare brauchen keine Tabellen.

@Pion
    Das mit dem Outputbuffering ist da aber nicht so geschickt.
    Lieber so:

Ist doch viel unkomplizierter, kein unnötiger Output.

Das Formular geht direkt nach admin.php. Dein PHP-Code wird überhaupt nicht verwendet. Ersetzt 'action="admin.php"' durch 'action=""', sodass das aktuelle Script verwendet wird. admin.php sollte in keinem Fall aufrufbar sein. Außerdem solltest du Sessions verwenden.