Man braucht da noch nicht einmal ein Passwort und ein Firefox-Addon reicht.
Gibt bestimmt auch Ajax-Basiertes IRC.
Beiträge von The User
-
-
Okay.
Dafür brauchst du ja keine Prozesse.
Ich würde es so machen:
-Du legst einen Thread für jeden dieser Vorgänge an in Form eines Thread-Objekts (hängt von der Threading-Bibliothek ab :D)
-Die Objekte speicherst du in Form von Pointern
-Beim Klick auf abbrechen prüfst du je Pointer, ob er != 0 ist und brichst den Thread dann ab -
Eine Bibliothek stellt Klassen und Funktionen zur Verfügung, die du nutzen kannst.
In C++ gibt es normalerweise keine Buttons, die kommen aus Bibliotheken, die du per #include bekannt machen und beim Kompilieren Linken musst. (Kompilereinstellungen)Edit:
Sag einfach mal, was du vor hast und wie weit du bist.
Dann kann man dir sagen, was sinnvoll ist bzw. wo du mal reinschaun könntest. -
Wie? "nur einmal stoppen"? Versteh ich nicht.
Du musst noch verraten, was für eine Bibliothek du für die GUI verwendest. MFC oder was? Da habe ich keine Ahnung von, weil ich es lieber frei und cross-platform habe. Versuch allgemein zu beschreiben. -
Übrigens:
Für a=0 liegt keine Parable vor! -
Ich meinte damit nur:
Man muss kein zusätzliches Programm installieren, weil das z.B. Pidgin sowieso schon hat.
Übrigens habe ich Kopete. -
IRC ist das einfachste und am besten integrierte...
Ich mag keine 1000 Webapps.Installiert doch einfach Pidgin.
-
Achso, verstanden.
-
Code
Alles anzeigen#ifndef FORM1_H #define FORM1_H namespace neu { { using namespace System; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing; } /// <summary> /// Zusammenfassung für Form1 /// /// Warnung: Wenn Sie den Namen dieser Klasse ändern, müssen Sie auch /// die Ressourcendateiname-Eigenschaft für das Tool zur Kompilierung verwalteter Ressourcen ändern, /// das allen RESX-Dateien zugewiesen ist, von denen diese Klasse abhängt. /// Anderenfalls können die Designer nicht korrekt mit den lokalisierten Ressourcen /// arbeiten, die diesem Formular zugewiesen sind. /// </summary> class Form1 : public System::Windows::Forms::Form { public: Form1(void) { InitializeComponent(); // //TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen. // } protected: /// <summary> /// Verwendete Ressourcen bereinigen. /// </summary> ~Form1() { if (components) { delete components; } } }; }; #endif -
Ja.
Wer { aufmacht muss es auch schließen.
Achte aber auf eine konsistente Einrückung! (kompilieren tuts auch so) -
Nein so stimmt es nicht.
Ganz am Ende musst du "};" zweimal anfügen. Einmal um die Klasse zu schließen und einmal um den Namespace zu schließen. -
Kapier ich nicht...
Der Text soll mit dem Anfang enden? -
Eine Text-Datei muss doch nicht zugänglich sein!
Kann man ja einfach nach einer halben Stunde löschen oder so, wenn du nurn Counter haben willst. -
Mach doch einfach eine Liste mit den IDs, muss ja kein Zufall sein, z.B.:
1 wäre ein Premium-Partner, 2 und 3 so lala und 4 käme nur selten.
In der Session speicherst du einen Zähler, was als nächstes eingeblendet werden soll und dann inkrementierst du ihn. Mit % oder einem Vergleich kannst du verhindern, dass das Ende überschritten wird. Dann liest du eben die ID an der Stelle aus. -
Du hast ganz einfach das "> doppelt platziert gehabt.
Phore hat aber Recht.
Entscheid dich beim Kopieren von Code bitte, ob du XHTML oder HTML haben möchtest. Phore hat XHTML. Musst du evtl. was entfernen. -
Indem du schließende "};" hinzufügst.

Und zwar zweimal, für Klasse und Namespace. -
Hallo!
Tu mir einen Gefallen: Verwende Standard-C++!Das hängt davon ab, welche Bibliothek du verwendest. Ich möchte dir Qt sehr ans Herz legen.
Wenn du mir das sagst, kann ich dir vielleicht helfen.
In Qt müsstest du eine kleine Funktion machen, die dann 'QMessageBox::information(this, trUtf8("text"));' aufrufen würde. Per connect könntest du diese Funktion dann als Aktion für den Button-Klick registrieren. -
Hinweis:
Manche Browserkennungen enthalten z.B. das Wort "Mozilla" oder "Firefox", auch wenn sie ganz andere Browser sind.
Mein Konqueror hat z.B.: "Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/4.2; Linux) KHTML/4.2.87 (like Gecko) SUSE" (wenn ich es nicht umstelle *g*)Daher solltest du get_browser verwenden oder bei PHPClasses nach der Browser-Klasse suchen. Die achten sicherlich auf solche Dinge.
-
-
Vielleicht kan man in der vCard eine Zeitzone angeben?
Ansonsten muss du in UTC umrechnen. Unsere Sommerzeit ist UTC+2, also musst du 2h bzw. 7200s abziehen.