Beiträge von The User

Also diese Stangen zum Festdrehen sind mir schon öfters abgegangen. War so ne kurze, horizontale, mal als Garderobe und mal zum Dranhängen benutzt. :D

:D

Jetzt verwechsle ich die Begriffe auch noch, "algebraisch" ist mir einfach nicht eingefallen. grrrr...

PS:
    Habe den Text jetzt mal gelesen (bis zur Stelle, wo er die Lösung findet, Polynomdivision und dass es dann noch zwei Lösungen gibt, sollte relativ klar sein), schön! :)

Gibt eine wesentlich einfachere Alternative zu SVN:
    Bazaar
    Ich habe SVN, CVS und Bazaar ausprobiert und Bazaar ist einfach intuitiv. Bei SVN und CVS quälst du dich erstmal mit der Konfiguration und suchst lauter Befehle, bei Bazaar legst du eben ein Repo in dem Ordner an und es funktioniert einfach, was nicht heißen soll, dass es wenig Features bieten würde, im Gegenteil. Es funktioniert nicht nur über solch ein eigenes Protokoll (Bazaar bietet auch ein bzr://-Protokoll, das direkt auf eine Bazaar-Sever-Software zugreift) sondern auch mit einem stinknormalen FTP-Zugang.

Ich verstehe nicht allzu viel von Versionierungstools, aber Bazaar scheint auch in der Liga der neuen, featurereichen und flexiblen Systeme wie Mercurial und Git mitzuspielen.

Viele liebe Grüße
    The User

Wenn da irgendwas nicht läuft und du eigentlich alles richtig gemacht hast:
    Es gibt drei Sendevarianten, SMTP, PHP-Mail-Funktion und Sendmail.
    Probier sie mal alle aus, bei PHP-Mail und Sendmail musst du keine weiteren Angaben machen.

Viele liebe Grüße
    The User

2 Sachen:
    1. RewriteBase setzen
    2. Wenn du existierende HTML-Dateien von der Regel ausschließen willst, kannst du es so machen:

Apache Configuration
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-s
    RewriteRule ^(.+).html$ redirect.php?goto=$1

Viele liebe Grüße
    The User