Urlaub? Das nennt man Oberstufe. Muss gleich los, dann habe ich 2 Stunden und dann gehts wieder nach Hause, ist doch auch Urlaub. ![]()
Beiträge von The User
-
-
Zumindest du Grundstruktur solltest du dir mal richtig anschaun.
Learning by Doing geht bei HTML wunderbar, dann musst dus aber auch richtig machen, indem du dir Seiten-Quellcode anschaust und da findest du sicherlich schnell einen Link.
-
Raid0 = 2 Festplatten = doppelter Platz, mehr Tempo
Raid1 = 2 Festplatten = selber Platz, aber doppelte Sicherheit
Raid5: Am besten hier guckenAnsonsten gibts eben Raid 6 und Raid 0+1, von Raid3 habe ich nie wirklich was gehört (also in einem Angebot oder so).
Wofür brauchst du den Server überhaupt? Vielleicht reicht auch eine 0815-Festplatte?
Viele liebe Grüße
The User -
kodiert != verschlüsselt
Naja, ich nehme an, das MSN da keinen gescheite zentralen Service zu verwendet (was unter GNU/Linux und Mac üblich ist) und das evtl. schwach verschlüsselt gespeichert ist.
Wenn du nach "MSN Passwort finden" o.ä. suchst, findest du bestimmt etwas.Achso: Falsches Forum!
-
-
Jo, Suizid muss schon sein, dann hat man es hinter sich. Denkt dran:
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen!
-
Oder unter GNU/Linux Paketmanager verwenden, wesentlich einfacher.

-
Woher hast du das Script denn? Wo ist das enthalten?
-
-
Gradespro ist halbwegs lauffähig.
Ein paar Buttons fehlen uns, um das Design komplett zu bekommen. (furchtbare Navi!)Wenn jemand mitmachen will, Buttons machen will oder sonst was:
http://forum.gradespro.com -
Da du nicht über ein Netzwerk sondern direkt über ein DSL-Modem ins Internet gehst, hilft dir kein DHCP.
openSuSE 11.1:
Yast -> Netzwerkgeräte -> DSL -> Daten eingeben -> vermutlich Neustart (ich bin über Netzwerk im Internet)Viele liebe Grüße
The User -
Adresse ausgeben ist ja schonmal simpel:
C
Alles anzeigen#include <iostream> #include <iomanip> #include <cstdint> using namespace std; int main() { unsigned int zahlen[7] = { 1, 2, 11, 12, 21, 22, 31 }; cout << hex << setfill('0'); for(size_t i = 0; i != 7; ++i) // <-- So sieht eine For-Schleife für Arrays richtig aus! { cout << &(zahlen[i]); unsigned int x = zahlen[i]; for(short j = 0; j != __WORDSIZE / 8; ++j) { cout << " " << setw(2) << (x % 256); x >>= 8; } cout << endl; } }Funktioniert.

Viele liebe Grüße
The User -
Oder in den Regexp packen. Hinter das href=", nicht vergessen zu escapen!
-
Danke.

@Threadstarter
Also falls es nicht geht, probier Sendmail... -
Primary Key für id verwenden?
-
Sorry, letzte Tilde einfach weg, habs oben korrigiert.
-
-
Ich meine, switch ist nicht schneller, das PHP keine Switch-Table erstellt (Vermutung, ist aber auf jeden Fall nicht schneller).
Dann eben selber Tabelle erstellen:PHP$types = array('text' => 't', 'video' => 'v') $default = "v' OR tv='t"; $typus = isset($types[$typ] ? $types[$typ] : $default);PS:
PHP
Alles anzeigendefine('max', 10000); function getKey() { return chr(97 + rand() % 5); } $t1 = microtime(true); $array = array('a' => 'Aloa!', 'b' => 'Bye Bye', 'c' => 'Ciao', 'd' => 'Default'); $default = 'Guten Tag!'; for($i = 0; $i != max; ++$i) { $key = getKey(); $value = isset($array[$key]) ? $array[$key] : $default; } $t2 = microtime(true); echo 'Hash-Table: ' . ($t2-$t1) . 's '; $t1 = microtime(true); for($i = 0; $i != max; ++$i) { $key = getKey(); switch($key) { case 'a': $value = 'Aloa!'; break; case 'b': $value = 'Bye Bye'; break; case 'c': $value = 'Ciao'; break; case 'd': $value = 'Default'; break; default: $value = 'Guten Tag!'; } } $t2 = microtime(true); echo 'Switch: ' . ($t2-$t1) . 's '; $t1 = microtime(true); for($i = 0; $i != max; ++$i) { $key = getKey(); if($key === 'a') $value = 'Aloa!'; elseif($key === 'b') $value = 'Bye Bye'; elseif($key === 'c') $value = 'Ciao'; elseif($key === 'd') $value = 'Default'; else $value = 'Guten Tag!'; } $t2 = microtime(true); echo 'If-Elseif-Else: ' . ($t2 - $t1) . 's ';PPS:
Switch scheint sogar das langsamste zu sein. Trotzdem verwende ich es ab und zu.
In PHP muss man sagen:
-elseif ist genauso übersichtlich
-elseif nimmt beliebige boolsche Bedingungen
-elseif spart sich das break, wann kommt es schon vor, dass man das break im case weglässt? Recht selten...
So ein assoziatives Array hat natürlich den Vorteil, dass die Zuordnungen außerhalb des Programmcodes vorgenommen werden können.http://files.the-user.org/switchbench.php
http://files.the-user.org/switchbench.phps -
Es zählen keine laufenden Scripts sondern ein komfortables Gesamtkonzept.

-
Ja es sind Arrays!
Gib sie mal mit print_r aus statt mit echo.
Liegt an den ( ) im regulären Ausdrück. Für jeden Klammerausdruck ein Array-Element.
Außerdem:
Nach dem <a das .*? macht herzlich wenig Sinn, weil dadurch so gut wie alles akzeptiert wird. Mach es lieber so: [^<]*?Vielel liebe Grüße
The User