Habn Europa-Wahl-Thread für die andern Themen gemacht. ![]()
Beiträge von The User
-
-
Was mir daran nicht passt? CDU an der Spitze, dass kleine mehr bekommen, stört mich nicht. Wenn die Welt perfekt wäre, bräuchten wir keine Politik, die CDU ist eine Partei ohne Ideale, die nichts verbessern will.
-
CDU/CSU: 37,9%
SPD: 20,8%
Grüne: 12.1%
FDP: 11,0%
Linke: 7,5% -
Profil-Oberstufe!
Ein Glück, dass das nach meiner Zeit kommen wird.CDU hat so viele Konzepte wie die ProDM, nur dass sie die DMark nicht wieder haben wollen und an der Macht sind.
FDP erzählt Scheiße mit Steuersenkungen, vorallem sagen sie nicht "Mehrwertsteuer runter" o.ä., was jeden und vor allem den Konsum betreffen würde, sondern "Lohnnebenkosten runter", was sie schon immer predigen und keinen Sinn macht. Und ne FDP, die auf einmal auch marxistisch sein will, macht erst Recht keinen Sinn.
Die Linke ist nur dumm. "Raus aus Afghanistan" - klar, was gehn uns deren Probleme an. "Gleicher Lohn für Frauen" - ist endlich mal Schluss mit diesen Parteien, die aufs Plakat schreiben "Wir wollen weniger Lohn für Frauen". "Rot wählen" - äh, farbenblind? "Millionäre zur Kasse" - dann gibts in Zukunft mehr Durchsagen im Kaufhau: "Herr Millionär bitte zur Kasse, es liegt eine Nachricht für Sie vor."Naja, manche Firmen sind zu groß für die Pleite und ohne staatliche Maßnahmen scheints auch nicht zu gehen. Aber jetzt jeden dummen Autobauer... Geht doch sowieso kaputt, gehn doch sowieso Arbeitsplätze verloren...
PS:
Ich habe noch was vergessen: Die dummen Arschlöcher von NPD, DVÜ und REP. -
Gute Besserung!

Boah ekelhaft diese Wahl, 37% CDU/CSU, wie kann man sowas wählen!
-
Ich berichte mal ein wenig von meinen Erfahrungen in der letzten Zeit:
-Wenn man zur richtigen Uhrzeit kompiliert, geht es schneller als auf dem lokalen Rechner, in ein paar Sekunden ist das Paket einem Server zugeteilt.
-Spät abends kommen immer lauter nightly-snapshots und es sitzen wohl mehr Leute vorm PC, irgendwann kommen auch die Amerikaner. Man muss länger warten, bis man einem Server zugeteilt wird und wenn Abhängigkeiten in der Zeit erstellt werden, muss man bis zum nächsten Tag warten.
-Es wird vorausgesetzt, dass der Ordner mit dem Quellcode [i]paketname[/url]-http://versionsnummer heißt, eigentlich soll man das umstellen können, an manchen Stellen des Scripts wird jedoch dieser Name nichtsdestotrotz verwendet. Dadurch muss man immer die Ordner umbenennen, was ein wenig stört.
-Zum Ablauf: In einem System (ich nehme an virtuell) werden alle Abhängigkeiten installiert, dann werden die Befehle aus dem spec-file ausgeführt. Die Dateien werden in einem Unterverzeichnis installiert und anschließend in ein Paket gesteckt. Dann wird das System heruntergefahren.
-Ärgerlicherweise muss man die Dateien und Ordner im Paket recht genau angeben. (auch wenn man * verwenden kann, muss genau geklärt werden, was reinkommt und welche Verzeichnisse angelegt werden müssen, wirkt etwas dämlich, da das System darauf hinweist, welche Dateien in der Aufzählung fehlen oder welche nicht existieren)
-Viele Überprüfungen sind auch sinnvoll und spüren Programmierfehler auf.
-Gute Verfolgungsmöglichkeiten für Fehler (man sieht die Konsolenausgabe live, Ajax sei Dank!)
-Er versuch noch nicht einmal für Ubuntu Pakete zur erstellen, weiß nicht warum.
-Es gibt nur sehr wenige Vorlagen für den Kompilier-Vorgang. Vorlagen für KDE, Qt, Gnome und Java wären wünschenswert, dort muss man sich Code aus anderen Projekten kopieren.
-Build-Dateien werden zwischengespeichert, auch wenn sich Verzeichnisnamen ändern, dadurch dauert es beim zweiten Mal nicht mehr so lang.
-Trotz allem eine klasse Einrichtung!Ich erstelle ein paar aktuelle SVN-KDE-Pakete:
http://download.opensuse.org/repositories/h…K/openSUSE_11.1
https://build.opensuse.org/project/show?project=home:TheUserK (nur für eingeloggte Benutzer)Viele liebe Grüße
The User -
Du bringst aber auch so bestialische Beschreibungen! Vielleicht sind hier nicht alle so masochistisch, dass sie sich über die zusätzlichen Schmerzen freuen.

-
Und Wesnoth.

Und XBill.
(oder? Da tötet man die ganze Zeit ein menschliches Wesen? Ach nee, der Bill ist ja nicht menschlich. :D)PS:
Level 13 bei XBill, über 7000 Punkte.
Greg ist aber besser. -
Wenn du auf einmal Blut spuckst, dann wars der Blinddarm.

-
Also Amarok hat zumindest die Markierungsfunktion, um Sachen wiederzufinden, automatisch den Ausschnitt wiederholenzulassen geht aber glaube ich nicht. (hier könnte man nachfragen)
-
Eben 64 Zeichen verwendet.

Mit meiner Funktion gehen mehr.
Aber ist natürlich bei 64 schneller. Kannste per Bit-Shift und so machen. -
Och, ich glaub son Passwort findet man Bruteforcemäßig auch bei andern Hashes, wenn man unbedingt will.

md5 geht natürlich schneller. -
Wenn du das mit dem -d nicht machst, gibts auch kein ~, $HOME oder ~username.

-
@Pion
Wir schauen einmal bei Wikipedia...
Gefundene Kollisionen bedeuten, dass in Zukunft 1. Kollisionen noch leichter zu finden sein werden und 2. evtl. auch zu Hashes die Passwörter gefunden werden können.Und wenns erst in 10 Jahren ist: Viel Spaß beim Umstellen... Lieber auf nummer sicher gehen und zwei etwas aufwändigere Verfahren verwenden.
-
Erstmal:
Anschließend musst du den Kram eingeben.Das mit dem skel kannst du dir eher sparen, die Verzeichnisse und Dateien, die benötigt werden, werden sowieso von den Programmen angelegt, wenn sie das erste Mal gestartet werden und irgendetwas interessantes steht da nicht.
Lieber .bashrc, .profile o.ä. anlegen, wenn du es brauchst. (.bashrc für Alias, .profile für Umgebungsvariablen...)Beim useradd musst du noch per -d das Home-Verzeichnis angeben. Das muss nämlich nicht in /home sein. Und nicht vergessen: /home als eigene Partition, wo wir schonmal beim Thema sind.
Natürlich ist das per GUI einfacher.

-
Ich bin mal wieder zu jung.

-
Ach wenn die sich prügeln...
Kann richtig nerven, wenn da alle paar Minuten so nen Typ vorbeikommt, der prügeln will.
-
Warum? Weil die Wortwahl zur restlichen Wortwahl meines Threads passt.

Happy
Sims (= Saublödes Interaktives Mörder Spiel)
Es gibt da auch so Raketen, wenn man damit einen Baum in Brand setzt und andere geschickt in Stellung bringt...
Die Problematik wird dadurch verschärft, dass man für jeden umgebrachten Mitbewohner auch noch Geld bekommt.
-
Ohne Windows haste mehr Geld für gescheite Hardware.

-
Bei Super-Mario gehts darum, unschuldige, menschenähnliche Schildkröten umzubringen. Also es kommt auf Blut etc. an. Also das selbe wie bei der Altersfreigabe. Ich denk mal, das sind dann die Spiele ab 18, die nicht nur wegen Erotik ab 18 sind.
@Firefox
Richtig.