In welcher Stufe bist du denn?
Gibt ja ganz viel, hinter dem man Themen finden kann:
Ableitungen, Umkehrungen, Integrale, Stammfunktionen, Kurven in mehr als 2 Dimensionen, Polstellen, Grenzwerte, Extrema...
In welcher Stufe bist du denn?
Gibt ja ganz viel, hinter dem man Themen finden kann:
Ableitungen, Umkehrungen, Integrale, Stammfunktionen, Kurven in mehr als 2 Dimensionen, Polstellen, Grenzwerte, Extrema...
Also das ist jetzt nichts brandaktuelles, aber so etwas dummes habe ich lange nicht mehr gelesen:
http://www.scienceblogs.de/weitergen/2009…er-wahlomat.php
Aussage: Die Grünen sind eigentlich eine konservative und rechte Partei, weil einige Rechtspopulisten mit Anti-Gentechnik etc. werben. Anhand einer Auswahl von drei Fragen vom Wahl-O-Mat wird dann eine Übereinstimmung von 5/6 mit Republikanern und DVU gezeigt. Also wenn schon Statistik fehlinterpretieren, dann bitte gekonnt, hätten sich doch wenigstens solche Fragen raussuchen können, dass die Übereinstimmung 100% beträgt...
Wenn du das machen willst, benutzst du am besten XML-Funktionen. Deine eigenen HTML-Tags sind ebenso XML-Tags wie die XHTML-Tags. Deshalb ist es das Sauberste, einen XML-Parser zu benutzen.
Ein wenig zu den Wahlen:
In Saarland und Thüringen hat die NPD ihr Ziel voraussichtlich nicht erreicht und bleibt draußen. Das heißt natürlich auch weniger Parteimittel für die. ![]()
Und in Sachsen sind die auch abgestürzt, dafür gibts da aber Schwarz-Gelb. ![]()
Irgendwie gibt es in diesen Ländern besonders viele trottelige Linke-Wähler, kann man sich schon drüber aufregen...
Und immer die meisten CDU. Ich kapier das echt nicht, ich wüsste nicht eine Sache, die die CDU für mich irgendwie besonders auszeichnen würde.
Daneben gab es noch die Kommunalwahl (heute erstes Mal gewählt :)).
CDU-Müll weit vorne, dann SPD und Grüne. (CDU hat in Düsseldorf ein tolles Programm: Die wollen noch mehr U-Bahn-Tunnel an irgendwelchen Strecken bauen, wo sowieso schon Straßenbahnen häufig fahren und damit alles lahm legen, ansonsten haben die im Wesentlichen nichts)
Mich wundert nur, dass der Uwe Kopmann von der DKP es nicht mehr geschafft hat, der war sonst in Gerresheim festes Mitglied in der Bezirksvertretung (aber sonst auch nirgends, wahrscheinlich der einzige Ort der DKP in der Bundesrepublik :D).
PS:
Falsches Smilie erwischt. ![]()
Ich glaube du missverstehst XML. ![]()
XML ist eine Meta-Sprache mit öffnenden und schließenden Tags sowie den Attributen. XHTML ist lediglich eine konkrete Sprache in XML-Form. Wenn du jetzt eigene Tags hinzufügst, ist das immer noch XML.
Du kannst mit bestimmten Funktionen die einzelnen Tags auslesen und dementsprechend intern Daten bearbeiten. Dann fügst du alles zusammen (gibst also Sachen aus) und hast XHTML.
Regexp ist ganz nett, um schnell mal ein wenig zu manipulieren.
Für ernsthaftes Parsen ist das nicht geeignet.
Da du ja XML haben möchtest und dir nicht irgendetwas selber schreibst, kannst du natürlich auch vorgefertige XML-Klassen und -Funktionen benutzen. Such einfach bei php.net, phpclasses.org und pear.php.net und schau, womit du am besten zurecht kommst.
Am Ende fügst du die XML-Struktur eben wieder zusammen und du hast HTML...
Wenn der Fehler wieder auftaucht, werde ich das probieren.
Ja schon, aber nicht von / sondern von einem ganz normalen Script im passenden Verzeichnis aus. (d.h. tiefim open_basedir)
Hallo!
Ich versteh die Welt nicht mehr. Auf einmal wurde bei einer file_exists ein open_basedir-Fehler angezeigt. Die Sache war nur die: Es war eine relative Pfadangabe à la "./dir/file". Also habe ich das ausprobiert:
Ergebnis:
ZitatWarning: realpath() [function.realpath]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s)
Ich befinde mich jedoch mit absoluter Sicherheit nicht in /. Die Dateien liegen woanders und ich mache auch kein chdir. Abgesehen davon müsste ja beim chdir schon ein Fehler angezeigt werden.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee!
Viele liebe Grüße
The User
Sorry, die Nachricht ist nicht wirklich interessant.
Die schreiben jetzt ein paar Artikel, wie man die Ladezeiten verkürzt, na und?
Yahoo hat sowas mit YSlow zum Beispiel schon lange.
Dreh doch die Vorlage in einem Bildbearbeitungsprogramm o.ä.
Das muss man doch nicht jedes mal machen. Und bei den Operationen vertauschst du ein wenig x- und y-Koordinaten und du sparst dir die Drehung.
@Nyctalus
So stimmt es auch nicht mit *33, dann vergisst du den Zinseszins.
Man muss schon die obere Formel nehmen.
Wochenende: Programmieren xD
Du machst cout.precision(6), und dann wird dir dir nicht mehr diesen Rest anzeigen.
Ansonsten evtl. long double nehmen.
Einfach in einen vector hineinschreiben (push_back) und bei der Ausgabe rückwarts ausgeben. Den String brauchst du ja eigentlich gar nicht, außer du willst jede Zahl umgekehrt haben, dann ist deine Lösung schon in Ordnung.
Finde Zahlen des Tages immer sehr nett. ![]()
Einige gefallen mir auch, bloß so schnöde Daten über Temperatur in der Antarktis und die deutschsprechenden Menschen finde ich langweilig. Außerdem solltest du dich manchmal etwas genauer ausdrücken: Anzahl der Ecken, über die jeder jeden kennt: 6,6. Ich denke, das ist der Durchschnitt, über wie viele Ecken, man jeden kennt. Oder die 123Mio deutschsprechenden Leute. Nach Wikipedia sind es wesentlich mehr, wenn man nicht nur Muttersprachler zählt.
Die Banner-Idee ist auch gut.
Design: naja.
Viele liebe Grüße
The User
Sicherheit geht vor Sicherheit, gutem Programmierstil und einfachem Code. xD
*Brüll*
Gibt natürlich recht aufwändige Captchas wie reCaptcha. Aber natürlich mit Bild.
Wenn es jemand wirklich auf dich abgesehen hat und du es barrierefrei haben möchtest, dann kommt der Bot drauf. Aber ein 0815-Bot kann auch an einem Mathe-Rätsel oder einem passiven Captcha. (Input, den man nicht ausfüllen darf) scheitern.
Das ist keine gute Lösung. Du solltest lieber das Ausgabeformat per cout.precision steuern, anstatt manuell umzurechnen, da es ja nur um die Ausgabe geht.