Beiträge von The User

    Hochschulreife heißt noch nicht Abitur und ich nehme an du machst Abitur, also werte dich nicht selbst ab. ;) (Abitur ist allgemeine Hochschulreife IIRC)
    Natürlich ist das immer ziemlich dämlich, wenn man sich in der Schule für irgendeine fiktive Stelle bewerben soll, mit der man sich sowieso nicht identifizieren kann, also kann man da auch nicht so viel raus holen. Für sich gesehen ist die Bewerbung natürlich langweilig und inhaltslos.

    @Firefox
    Eine Anrede ist keine Überschrift und daher kommen dort Komma oder Ausrufezeichen, wobei das Komma wohl üblicher ist. MFG ist wohl der Quasi-Standard.

    OpenSuSE, war damit sehr zufrieden (verwende jetzt Archlinux).
    Hat einfach sehr gute Konfigurationsprogramme für Einsteiger, wo man nicht wie bei Ubuntu ewig suchen muss. Große und aktuelle Paket-Auswahl, unter anderem auch KDE 4.3 und 4.4 (fast so aktuell wie bei Archlinux, das ist aber nichts für Einsteiger). Wenn du mal Windows brauchst, kannst du dir ja auch eine kleine FAT-Partition für die KDE-Konfiguration machen. Einfach bei OpenSuSE unter ~/.kde4 mounten (das geht mit der OpenSuSE-Konfiguration sehr leicht) und bei Windows den entsprechenden Pfad auswählen. Wenn du richtig fummeln möchtest, ist Archlinux wahrscheinlich besser, aber damit wirst du wohl zunächst nicht weit kommen.
    Ich empfehle dir übrigens nur auch einmal Amarok, Kontact, Kate, Quanta (Web-Entwicklung) und Konqueror eine Chance zu geben, die haben auch coole Features.

    Viele liebe Grüße
    The User

    Naja, diese Multiplayer-Browser-Spiele machen einfach keinen Sinn, wenn man die nicht über Wochen spielt. Ich glaub euch ja, dass ihr davon problemlos loskommt, aber es erfordert eben über längere Zeit Arbeit, wenn du schon sagst, dass du eine Vertretung brauchtest, dann bist du dort ja schon irgendwie fest eingespannt und wirst viel Zeit damit verbringen. ;)

    Wenn ich zocken will, lade ich mir Wesnoth runter oder spiele irgendein KDE-Knobel-Spiel für ein paar Stunden und hör dann auf mit dem Quatsch.
    Langzeitspiele finde ich furchtbar, man kann sich doch nicht so von einem Spiel abhängig machen. Für ein paar Stunden halte ich es aber auch mit Tabellen aus.

    Tach!

    Wenn du einen Integer hast (op), so werden bei der Eingabe normale Ziffern und evtl. ein Vorzeichen erwartet. Du gibst allerdings ein Zeichen ein. Der Operator landet in einem undefinierten Zustand (er wurde nie zugewiesen) und cin gerät in einen Fehlerzustand, sodass weiter Eingaben nicht abgewartet werden. Deshalb solltest du als Typen für op char (Zeichen) wählen, dann kannst du ein beliebiges Zeichen eingeben. Käme es auf besondere Stabilität an, solltest du die Variablen entweder initialisieren oder prüfen, ob Eingabefehler aufgetreten sind (das machst du mit "if(!cin)", aber ich vermute, dass das an dieser Stelle weniger wichtig ist.

    Ach ja: Verwende bitte die [ code ] - Tags.

    Viele liebe Grüße
    The User

    Ich finde, dass Lachisch absolut Recht hat. "Funzt" funktioniert, perfekte Groß- und Kleinschreibung ist sowieso eine Seltenheit und der Post war weder unhöflich noch unverstädndlich formuliert. (Kleinschreibung passiert jedem mal)

    Kleiner Beweis, dass kein User sich immer nur vorzüglich ausdrückt (es heißt z.B. "bekommen" und nicht "kriegen"):

    Zitat von Bandit600

    Ich finde es bedauerlich, dass mods regelmässig was auf maul kriegen, obwohl genau diese leute die meiste arbeit in einem forum leisten.


    (https://www.forum-hilfe.de/showpost.php?p=258898)

    Ich halte es auch für keine Beinbruch, wenn man am Anfang von PHP+MySQL einmal den Fehler macht, dass man nicht weiß, dass man separat die Fehlermeldung auslesen muss. Lachisch hat sich nicht als Spammer hervorgetan.

    Zu der Frage:
    Erst WHERE und dann ORDER BY in dem Query. Außerdem solltest du dir einmal anschauen, was SQL-Injection ist. ;)

    Viele liebe Grüße
    The User

    Vllt. könntest du dein Problem nochmal etwas klarer darstellen. Was funktioniert nicht? Was hast du versucht? Gibt es keine DB-Verbindung? Was meinst du genau mit "User"?
    Ich blicke da zumindest nicht durch. ;)

    Viele liebe Grüße
    The User

    Empfehl deinen Usern doch, sowas in die .bashrc zu schreiben:

    Code
    alias executable='echo `chmod --quiet +x *.rb` && echo `chmod --quiet +x *.sh` && echo `chmod --quiet +x *.py`'


    Dann müssen sie nur noch in dem Verzeichnis "executable" eingeben und sie haben wenig Arbeit.

    In Archiven (tar etc.) werden übrigens Dateiberechtigungen mitgespeichert. Aber bei einem Script ohne Extra-Dateien lohnt sich glaube ich ein "executable" eher als ein Archiv dafür.

    Viele liebe Grüße
    The User

    Hallo!

    Dazu sollte man einmal überlegen, was getTable() macht:
    1. Gibt getTable() eine Referenz auf eine globale Variable (damit sind auch statische Variablen und namespace-Elemente gemeint) zurück, dann:

    Code
    vector< vector<int> >& ref = getTable();


    2. getTable() erzeugt den Vektor erst. Dann sollte getTable() auf keinen Fall eine Referenz zurückgeben. Referenzen auf lokale Objekte führen zu undefiniertem verhalten. Denn am Ende der Funktion wird das Objekt gelöscht, auf das du die Referenz zurückgibst. Also einfach die Kopie wagen. Ein ordentlicher Compiler sollte dieses Kopieren weg-optimieren. (siehe hiere) Ansonsten kannst du den Vektor auch als Referenz übergeben und die Referenz dann befüllen. Aber Ersteres ist eigentlich sauberer. Also mach dir keine Sorgen. ;)

    Viele liebe Grüße
    The User