Beiträge von The User

Nehmt mal ein anderes Beispiel: Wenn hierzulande ein paar Kinder bei Fernseh-Aufnahmen durchs Bild laufen um ein bisschen zu winken, machen sie das doch auch nicht, weil sie den Fernsehsender ruinieren oder die Zuschauer ärgern wollen, sondern einfach nur so.

NyctalusNoctula
    Klar, alle Leute, die sich ernsthaft mit dem Klimawandel beschäftigen und an Auswirkungen eines anthropogenen Treibhauseffektes glauben, sind verblendete Narren, wir haben doch dafür einen dubiosen Link eines "Buchautors". Schau mal hier, da findest du einige Verweise, so toll wissenschaftlich untermauert scheint das mit deiner These doch nicht zu sein. Tut mir Leid, aber der anthropogene Treibhauseffekt ist im Allgemeinen Wissenschatlicher Konsens. Modelle können evtl. nicht mit der Realität übereinstimmen, doch besteht eine verdammt hohe Wahrscheinlichkeit, das an dem Zusammenhang ordentlich etwas dran ist. Und da sollte man nicht auf Teufel komm raus versuchen, seltsame Alternativtheorien zu vertreten. 0.01% * nichts tun + 99.99% * Treibhaus-Effekt eindämmen ist, na?

Nö, glaube ich nicht. Ich habe es einfach nur zugeschickt bekommen, fand es eine ganz nette Aktion und gönne denen ein paar Unterzeichner mehr, da dort jede Aufmerksamkeit nicht schadet. Nicht mehr und nicht weniger.

Im übrigen: Wie sollen die Folge leisten, wenn das jetzt schon vorbei ist?

PS:
    Wenn die Erwärmung krass weitergeht trotz Senkung des CO2-Ausstoßes auf 0?
    1. Er wird nicht auf 0 sinken.
    2. Dann bring eine bessere Idee, was man machen kann.

Es bringt ja nichts kausal zu denken ("Die menschliche Industrie ist den Klimawandel schuld"), doch da der Zusammenhang nicht von der Hand zu weisen ist, sagt man lieber: "Eine massive Eindämmung unseres CO2-Ausstoßes wird uns vermutlich helfen".
    Das Abschmelzen von Gletschern ist weder Fiktion noch sonderlich angenehm.

Ja, da hast du vollkommen Recht. Es ist im Sommer ja nicht wegen des CO2-Ausstoßes wärmer sondern aufgrund der Stellung der Erde. Und es wird wohl kaum jemand verhindern können, dass das Klima sich im Frühling europaweit weiter erwärmt.

Hallo!

Bei der Beschreibung vom PHP-Forum findet sich das Wort cgi. Dazu fragt doch nie jemand etwas, wüsste nicht, wer das überhaupt großartig benutzt. Ich wäre dafür, statt dessen das Wort Apache einzusetzen, da dort ständig Fragen bezüglich .htaccess etc. kommen.

Viele liebe Grüße
    The User

Hallo!

Anlässlich des Klimagipfels in Kopenhagen gibt es eine groß aufgelegte Online-Petition.
    Sich hier einzutragen und das evtl. weiterzuschicken kann sicher nicht schaden:
    http://www.avaaz.org/de/save_copenhagen/

Der Text:

Viele liebe Grüße
    The User

Diese Vergleiche sind natürlich Unsinn, du musst dir aber ein eigenes Konzept einfallen lassen, sonst bringt das gar nichts!

PS:
    Ich finde die Suchergebnisse gar nicht mal so schlecht.
    Aber es ist da ja fast alles wie bei Google. Z.B. mit Interpunktion, biete doch mal eine Alternative an, bei der Interpunktion berücksichtigt wird.

PPS: Ihr habt ja doch noch eine Idee: "Transparenz". Schreib das doch gleich, dass ihr das mit Transparenz und Freier Software macht. Das ist etwas neues und gefällt mir. Vielleicht auch etwas deutlicher verlinken: http://lucene.apache.org/nutch/index.html

So, hier möchte ich einfach mal nur meckern!

Wer macht eine DDoS-Attacke auf Freenode? Auf eine Einrichtung, in der sicherlich auch schon jeder Cracker (wie auch alle anderen Hacker) schnelle Hilfe bekommen hat? Warum attackiert man eine solche Plattform, die einem selber nutzen/genutzt haben? Und kommerziell ist da ja auch nichts zu holen, bei einem IRC-Netzwerk, das von einigen Sponsoren lebt, die Server zur Verfügung stellen. Naja, vielleicht richtet sich das nur auf bestimmte Sponsoren-Server, wo es um etwas anderes geht, aber die Ausfälle sind schon sehr krass. Das ist schon sehr komisch, wenn man in einem ehemaligen >200 Leute Channel nur noch mit 10 Leuten ist und man dann den ganzen Leuten beim Joinen zusehen kann. Bloß nimmt das der Sache den Sinn und es ist recht unangenehm, wenn man kaum mehr reinkommt. (kostet im übrigen auch Leistung auf meinem Rechner, wenn ich ständig Reconnect, Login bei NickServ und Rejoin in 16 Channeln mache, hinzu kommen ewige Statusmeldungen)

So, das ist das, was mich die letzten Tage besonders aufgeregt hat!
    Wen das sonst noch stört, hier rein!

Viele liebe Grüße
    The User