Eure Navi ist total kaputt...
Beiträge von The User
-
-
Ich frage mich, ob diese Tipps noch so sinnvoll sind einige Monate später.
-
Ich mache es auch immer mit einfachen Integers. Da ich die ja auch haben will, um sie dann in PHP manuell zu formatieren, hat das den Vorteil, dass meine Queries konsisten aussehen (ohne UNIX_TIMESTAMP).
-
-
Der Konstruktor sollte protected sein. Du musst aber auch MySQL::get()->connect() aufrufen.
Wenn du das nicht haben willst, jedoch dennoch ein Singeleton haben willst, füge der Singleton-Klasse folgendes hinzu: -
Ole
++!
Solange das nicht so läuft, dass einer sein "ähnliches Problem" in den Jahre alten Thread packt, den er bei Google gefunden hat... -
Brauchst dich nicht unbedingt zu registrieren.
Nach Funktionsdefinitionen kommt kein Semikolon (hinter das }, nur bei Klassen ist es };)
-
main sollte nicht aufgerufen werden!
Code
Alles anzeigen#include <iostream> using namespace std; int main() { long double a, b; short zahl; do { cout << "<----Taschenrechner---->\n"; cout << "(0) Addition\n"; cout << "(1) Subtraktion\n"; cout << "(2) Multiplikation\n"; cout << "(3) Division\n"; cin >> zahl; if(!cin) { cin.clear(istream::failbit); cout << "Nicht zulaessige Eingabe" << endl;; continue; } else if(zahl > 3) { cout << "Nicht zulaessige Eingabe" << endl;; continue; } } while(false); switch (zahl) { case 0: cout << "Sie haben Addition gewählt\n"; cout << "Bitte geben sie die erste Zahl ein\n"; cin >> a; cout << "Bitte zweite Zahl eingeben\n"; cin >> b; cout << a << " + " << b << " = " << a + b << endl; break; case 1: cout << "Sie haben Subtraktion gewählt\n"; cout << "Bitte geben sie die erste Zahl ein\n"; cin >> a; cout << "Bitte zweite Zahl eingeben\n"; cin >> b; cout << a << " - " << b << " = " << a - b << endl; break; case 2: cout << "Sie haben Multiplikation gewählt\n"; cout << "Bitte geben sie die erste Zahl ein\n"; cin >> a; cout << "Bitte zweite Zahl eingeben\n"; cin >> b; cout << a << " * " << b << " = " << a * b << endl; break; case 3: cout << "Sie haben Division gewählt\n"; cout << "Bitte geben sie die erste Zahl ein\n"; cin >> a; cout << "Bitte zweite Zahl eingeben\n"; cin >> b; cout << a << " / " << b << " = " << a / b << endl; break; } return 0; }
Entsprechend dann für die anderen Zahlen... (da aber nur nach !cin prüfen)
-
Das einfachste wäre, die Datei separat mitzuliefern.
Ansonsten ist rcc recht gut: http://qt.nokia.com/doc/4.6/rcc.html#rcc -
Wenn du unbedingt da kleben bleiben willst: Ich habe dir einen Link geschickt, der geht auch unter Windows.
-
Die empfohlene Methode: delete-Aufrufe sollten stets in Destruktoren vorgenommen werden (steht so schon bei Scott Meyers). Erfordert die Programmlogik eine zwischenzeitliche Neuerstellung von Objekten, geht das natürlich nicht, entweder du machst delete und dann new oder aber einen expliziten Destruktoraufruf gefolgt vom placement-new-Operator, das ist schneller. (ptr->~Typ(); new(ptr) Typ(parameters);) Meist reicht es zu sagen, dass ein Objekt ein anderes über einen Pointer "besitzt", dementsprechend muss es dieses im Destruktor bzw. wenn es durch ein neues ersetzt wird löschen.
Du solltest Valgrind nutzen, wenn es bei dir jedoch nicht geht, kannst du dein Programm notfalls hiermit prüfen. -
Was ist der Vorteil, wenn jedes Themengebiet zweigeteilt wird???
-
Also das mit dem in String Einlesen halte ich für nicht so eine tolle Sache.
Lies lieber direkt in die Zahl ein und prüfe dann, ob ein Fehler aufgetreten ist, mit if(!cin). Dann kannst du entweder das Programm beenden, oder aber nach Aufruf von cin.clear(istream::failbit) die Eingabe wiederholen. -
Du kannst dir ein eigenes Session-System schreiben, das notfalls auf IP-Adressen ausweicht, um wenigstens Basis-Funktionalität anzubieten...
Ansonsten: Vergiss die Schweizer und Liechtensteiner nicht. -
CrazyWulf: Genau.
-
Der eingestellte Kram wird ignoriert und UTF-8 erzwungen, wenn du "SET CHARSET UTF-8" bei jedem Verbindungsaufbau ausführst.
-
Ich rede 1. mit Sweet Angel und 2. wollte ich damit sagen, dass wirklich 2 Jahre alte Dinger nicht soooo oft da sind.
Ich denke, dass das zur Folge hätte, dass sich an vielen Stellen niemand mehr zurückmelden würde. Geschossen, na toll, dann halt nicht. Und bei Kummerkasten, Who is Who, Linksammlungen gibt es so etwas eben häufiger, beim Rest ist das zugegeben recht selten aber nicht unmöglich. -
Ach komm, bei einem 1 Monate alten Thread kann man auch mal eine Diskussion fortsetzen, das stört doch niemanden. Die richtigen 2 Jahre alten kommen nicht so oft. Ich finde das abschreckend, wenn Threads automatisch geschlossen werden.
-
@Unregistriert
Sag doch wenigstens mal ein Stichwort, worum es bei deinem Beitrag ging. Wenn du hier von irgendwelchen gelöschten, namenlosen Threads eines Benutzers "Unregistriert" sprichst, kann man damit sehr wenig anfangen. Und sich nur im Allgemeinen zu verheddern ist doch doof. Zum Gast-Posting: 1. Es ist sehr erwünscht, auch als Gast einen Nick zu verwenden, denn Zuordnung ist immer sinnvoll. 2. Es kommt vor, dass mir ein Beitrag eines Gasts wegen sinnlosen oder illegalen Contents auffällt. Ich versuche dann nicht, mit aller Kraft den Ersteller ausfindig zu machen und zu kontaktieren, nein, der ist dann einfach weg. Er kann sich meinetwegen melden, dann soll er aber auch konkret erklären was los ist. Bei registrierten Nutzern ist das anders, die bekommen i.d.R. eine persönliche Verwarnung, können schneller reagieren, und Verwarnung bzw. Löschung werden evtl. zurückgenommen. Als Gast hat man eben gewisse Annehmlichkeiten nicht und muss sich bei manchen Dingen etwas mehr bemühen. -
Die Idee beim Pagerank ist ja die, dass jede Seite ihre Punkte mit einer Dämpfung vererbt. Das ergibt dann ein gigantisches lineares Gleichunssystem, dass sich jedoch iterativ aproximieren lässt. So weit so gut, bislang haben wir nur Knoten eines Graphen gewichtet und einen Algorithmus. Google hat natürlich Weiterentwicklungen betrieben, aber das heißt ja nicht, dass dieses Prinzip nichts mehr mit Google zu tun hat.
1. Das Produkt Pagerank ist (wahrscheinlich) nicht gleich dem Pagerank-Algorithmus, Google wird auch dort berücksichtigen, wenn eine Seite z.B. schummelt, allein schon, weil er als Maß verwendet wird. Google hat ja kein Interesse daran, wenn Leute weiterhin mit dem PR angeben, die in der internen Bewertung schon draußen sind.
2. Es gibt noch so etwas wie einen Keyword-spezifischen Pagerank. Abwandlungen davon werden vermutlich bei Google eingesetzt. Es wird wohl niemand abstreiten wollen, dass Google Verlinkungen noch immer bewertet. Man kann dort ganz viele Dinge machen, die eine Firma wie Google vermutlich auch ausprobiert: Die Dämpfung bei der Vererbung an Suchworte oder Inhaltsähnlichkeiten oder sonst etwas anpassen... Es gilt dabei stets: Der von Google angezeigte Pagerank ist dafür ein ordentlicher Mittelwert, Unsinnsverlinkungen kann man jedoch vermutlich vergessen, da sie von Google bei der konkreten Suche dann ignoriert werden.