Beiträge von The User

    Das ist doch mal perfekt:


    Das Fenster ist schon weg (zumindest beim Firefox, beim Konqueror bleibt das Fenster sichtbar, bis onunload fertig ist) und dann kommt eine böse Nachricht.
    Mit settimeout geht es nicht, muss ein busy-sleep sein.

    Hmm, mach ein Delay von 5 Sekunden, dann die Meldung, JS muss aktiviert sein, dann nochmaln Delay und dann eine seltsame Fehlermeldung wie "konnte nicht gespeichert werden", aber bei onunload machst du dann was ganz nerviges. ;)

    Freak?
    Hmm, ich denke schon, dass ich ein Freak bin, aber das Wort ist so unpräzise und sagt so wenig aus. Ein Freak, das kann ein leidenschaftlicher Briefmarkensammler sein, ein Hacker, vllt. aber auch ein Künstler oder Sportler.
    Bei Geeks sind wir doch gleich im richtigen Bereich von technisch, mathematisch oder naturwissenschaftlich stark geprägten Menschen (evtl. Freaks), und Nerds sind ja wohl nur eine besondere Spezies von Geeks, die so wie ich gewisse Defizite im zwischenmenschlichen Bereich aufweisen, evtl. auch zerstreute Professoren.
    Und dann gibt es natürlich noch Hacker, das sind wohl Geeks und Freaks mit einer ganz besonderen Lebenseinstellung in Richtung Freiheit etc., aber nicht unbedingt Nerds.

    Viele liebe Grüße
    The User

    PS Happy:
    Ich verstehe echt nicht, wie man dieses Bild von Driver nicht verstehen kann, du Banause!

    Abgesehen davon: Das Enter ist eine reine Komfortfunktion, man kann dessen Funktionalität problemlos durch 0 und 1 ersetzen, auch eine Turingmaschine braucht nur zwei Zeichen für das Bandalphabet. Daran, dass diese Geeks schon die Enter-Taste haben wollen wird klar, dass sich der Purismus nicht auf diese Art und Weise äußern muss, vielmehr verwenden auch Geeks solche Werkzeuge, mit denen sie am besten zurecht kommen.

    Ist doch immer wieder schön, so einen schwülstigen Text zu verfassen!

    Ob man einem Anfänger jetzt erklärt, dass ein vector eine Ansammlung von Objekten ist, oder dass ein Array eine Ansammlung von Objekten ist, ist doch einerlei. Bloß gebraucht ein vector keine komischen (für den Lernenden) neuen Syntax-Elemente, bis auf das "< >", die restliche Syntax sollte von Strings und Streams bekannt sein, die man schon vorher gebrauchen muss. Bei einem Array kommen "[]", "[zahl]", "{ }", "new[]" und "delete[]" völlig neu auf, und dieser Aufwand, obwohl sie so gut wie nie gebraucht werden. Wenn ich mir KDE anschaue, werden sie so gut wie nur in generiertem Quelltext verwendet: Bei Tabellen für Signals, Slots, Properties, Visitors und Bindings, eben da, wo Performance sehr wichtig ist, weil die Tabelle andauernd gebraucht wird und eine dynamische Struktur recht unangebracht wäre. Es spricht auch nichts dagegen, das ab und zu aus einer Laune heraus an Stelle eines vectors an unwichtigen Stellen zu gebrauchen (also an Stellen, bei denen klar ist, dass nur an wenigen Stellen zugegriffen wird, oder bei Ein-Datei-Programmen...), aber das muss man doch nicht gleich zu Beginn lernen, nur weil das irgendwo im Hintergrund an vielen Stellen benutzt wird.

    Die eigentliche Implementierung ist - egal wie es gemacht werden soll, mit Hover, Box oder whatever - absolut trivial und in unter 100 Zeilen (hoch angesetzt) abzuhandeln, einfach ein wenig file_get_contents und XPath und fertig. Es weiß nur keiner, wie man das in die BBCode-Engine einbaut.

    Hi!

    Das ist es wohl nicht ganz:
    http://www.phpbbhacks.com/download/8938
    Bei Drupal scheint das mit etwas Frickeln zu gehen (Voting-Plugin mit Action-Plugin kombinieren, so Event-gesteuert eben):
    http://drupal.org/node/123379
    Joomla:
    http://extensions.joomla.org/extensions/com…tion/forum/9388
    (scheint allerdings recht unabhängig zu sein, also schlecht kombinierbar)
    Das hier klingt nicht so vielversprechend, kostenpflichtig und nachher bleibt man vermutlich auf ziemlichen Schrott sitzen.
    Für PHPBB oder MyBB habe ich auch nach ewiger Suche nichts gefunden.
    Man muss wohl nach "Yahoo! Answers like" oder "Q&A system" suchen.

    Muss es PHP sein?
    Ruby on Rails (Ruby): http://gitorious.org/shapado
    Django (Python): http://blogfreakz.com/cms/open-source-qa-system/
    Hier gefunden.

    Meine Empfehlung:
    Sucht euch ein Foren-System oder CMS nach anderen Maßstäben aus und schaut, wie ihr so Rating-Sachen einbauen könnt. Dann habt ihr auch mehr Freiheiten, um das ganze zu dosieren. Man will ja auch ein wenig eine lebendige Diskussion entstehen lassen, das sehe ich bei einem reinen "Yahoo! Answers"-like-System überhaupt nicht.

    Viele liebe Grüße
    The User

    Habe mal in einem (Dokumentar-)Film gesehen, dass die die Handy-Nummer von so einem osteuropäischen Waffenhändler und Milliardär im Internet rausgesucht haben und dann mal in Israel angerufen haben, um zu fragen, was der so von den Vorwürfen hält, es kam immerhin zu ca. 30 Sekunden des Abstreitens, warum soll das bei einem Mark Zuckerberg Kaliber nicht gehen? :D

    PS:
    Bei Facebook wird es auch eine zweite Reihe geben und es gibt noch andere vergleichbare Netzwerke. Das erhöht die Chancen für einen ordentlichen Treffer stark.

    Klar alloziert ein vector dynamisch, aber der Anfänger muss sich nicht damit herum schlagen. Und spätestens beim zweiten Programm, will man doch kein Array mit fester Größe mehr und kann mit new[] und delete[] anfangen.

    Unsinn.
    1. Wer mit Pointern nicht umgehen kann, kann auch mit Arrays nicht umgehen.
    2. Eben weil ein Anfänger nicht mit dynamischen Speicher herumfuchteln möchte und er eher durch new[] und delete[] überfordert wird, ist ein vector geeigneter.
    3. Ich habe erst ein ganz ordentliches Online-Tutorial gemacht, allerdings habe ich da nicht verstanden, wie man richtig mit Pointern und Arrays umgeht, und dazu noch einen falschen Umgang mit namespaces gelernt. Da ist mir doch mein Buch lieber, das erstmal ordentliche, einfach verwendbare Container vor dem ganzen Pointer-Kram einführt.