Beiträge von The User

    Habe jetzt Inception gesehen, finde ich nicht so ultimativ, sicher nicht 9/10, aber bestimmt noch lohnender als der Durchschnits-Tatort… Naja, dass deren Sachen mit Träumen nichts mit dem zu tun haben, was wirkliche Träume ausmacht (Verlangsamung ins Undendliche, häh, wie soll das Hirn das machen?, wieso können die Leute ihre Träume nur so unvollständig kontrollieren, und wer stirbt, muss auch nicht aufwachen), kann man ja akzeptieren, das ist halt die Idee des Films. Aber was ist dann bei der Handlung: Die Hauptperson hat sehr theatralische Probleme mit seiner toten Frau, die zu erwartende Tiefe bleibt jedoch aus, z.B. muss er kurz vorm Ende, als alles zusammenbricht, noch den tollen Helden spielen, es ist zwar gerade alles, was ihm etwas bedeutet, im Begriff zerstört zu werden, das merkt er, und dann sagt er, er müsse jetzt loslassen und sich um seine Kinder kümmern, was ist das denn? Am Ende noch der nette Kreisel, damit man sich noch ein paar Szenarien ausdenken kann, was egtl. los war, was wirklich interessantes kommt dabei aber auch nicht rum, der Film sagt einem dann nichts. Die Effekte sind sehr kunstvoll gemacht, ein guter Humor an nicht zu vielen Stellen, wie es bei nicht-Comedy angemessen ist. Die anderen Figuren entbehren leider tieferer Eigenschaften. Schnitt und Musik vermitteln eine schöne Stimmung zu der Verworrenheit der Träume. Die ein oder andere Action hätte man sich auch sparen können, als ob es so wichtig wäre, dass auch auf Ebene 3 noch irgendwelche Security-Leute umgebracht werden müssen…

    Naja, da habe ich auch geguckt und da steht nichts zum Ursprung und die Nennung des Wortes Muse auf den Muße Seiten ist zumindest verdächtig… Das mit dem ß hab ich aber auch erst gedacht…

    Quelle?
    Mir ist eben aufgefallen, dass bei verschiedenen Wörte-Seiten die erstaunlich nah beieinander stehen/untereinander verlinken etc…

    Danke für den unfreundlichen Hinnweis zur Orthographie…
    Das hat aber nichts mit „Fremdwörter herumschmeißen“ zu tun, sondern so ist das halt eine prägnante Ausdrucksform, allerdings mit Rechtschreibfehler…

    MySQL rechnet definitiv schneller als PHP, das hast du richtig gehört. Sämtliche Aufgaben die von der DB erledigt werden können sollte man auch ihr überlassen.

    Hast du da einen Beweis für? MySQL ist gut im Abfragen-in-Index-Struktur optimieren, aber um irgendwelche Sachen auszurechnen, etwa die Summe von Zahlen, insbesondere, wenn die Queries jedes Mal neu ausgewertet und optimiert werden müssen? Ich wäre mit so einer Aussage etwas vorsichtiger, die extensive Benutzung von stored procodures kann jedoch dafür die Konsistenz der Datenbank sichern, zudem spart man sich schonmal das hin-und-her zwischen PHP und MySQL…

    Ach du hast heute Geburtstag?

    Cool, dann habe ich dir ja sogar schon ein Geschenk gemacht, einen netten nächtlichen Streit über Wissenschaftstheorie. Happy Birthday, oller Pragmatiker. Aber denk dran, Wissenschaftstheorie ist nichts pragmatisches. :D

    Physik = Wissenschaft
    E-Technik = Der Dreck an der Schuhsohle der Physik

    Und Physiker sagen i²=-1 und benutzen I(t), der Effektivwert ist nix zentrales, das benennen wir nach Bedarf!

    Aber mal Back2Topic:
    Wer ist dabei? :D

    Es heißt I(t) oder kurz I, es kann immer mal passieren, dass ein Wert sich zeitlich ändert!
    Der Effektivwert ist [tex]I_{eff}[/tex] oder [tex]\hat I[/tex], wir reden hier von Wissenschaft, nicht diesem Technik-Zeug da! :D

    Nope. Stromstärke ist I, und das wird dir auch jeder Physiker bestätigen können, und Physik > Elektro-Technik, ich mein, war kann dir was über Strom erzählen, ein Physiker, der sich damit beschäftigt, oder ein E-Techniker, der nur was damit bauen will?

    Pi ist lame, oder kann Pi etwa sowas?

    [tex]e = \lim_{n \rightarrow \infty} (1 + \frac{1}{n})^n = \lim_{n \rightarrow \infty} \sum_{i=1}^{n}\frac{1}{\Gamma(i)}[/tex]

    Und weil es so schön ist:
    [tex]e = 2.71828182845905\ldots[/tex]

    Und besondere Pi-days gibt es auch nicht so oft, also wo noch ein paar mehr Stellen im Spiel sind als 3.14, hier beim e-day stimmen immerhin 11 Stellen, ohne dass man in den Dezisekunden-Bereich gehen muss!

    Hi!

    Sagt mal, habt ihr am 17.5.2063 schon was vor? Da ist ja e-Day (für die eulersche Zahl), ich wollte dann reinfeiern und vmtl. grillen oder sowas. Wo, weiß ich noch nicht genau, muss mal schaun, wo ich dann wohne und ob man das da gut machen kann. Vllt. kann sich der ein oder andere schonmal den Termin freihalten, zur Sache geht es zwischen 4:23:17 und 4:23:18 morgens, aber ihr könnt natürlich schon etwas eher kommen. Wer Interesse hat, möge sich melden…
    Außerdem find ich das Datum auch ganz praktisch, weil das evtl. das Jahr sein könnte, in dem ich in Rente gehe, also könnte ich evtl. noch Kollegen einladen.

    [tex]I[/tex] ♥ [tex]e[/tex]

    Viele Grüße
    The User