Vielleicht is da ne Verschachtelung...
Und dann das target nicht richtig, dann geht vielleicht nen Teil weg...
Aber trotzdem: Wir brrauchhen mehrrr Detaiils!
(Im Klartext Quelltext
)
Viele Grüße
The User
Vielleicht is da ne Verschachtelung...
Und dann das target nicht richtig, dann geht vielleicht nen Teil weg...
Aber trotzdem: Wir brrauchhen mehrrr Detaiils!
(Im Klartext Quelltext
)
Viele Grüße
The User
Steht bei Wikipedia, da kann man mal gucken:
Befehle werden in die Datenbank geschleust, man muss ja was in die Datenbank kriegen, muss ja alles gespeichert werden bei den Onlinegames.
Die Befehle kannst du dann ausführen, und das macht dann was.
Musst quasi dir (illegal) die Cheats selber programmieren und einschleusen.
Das ist natürlich unerwünscht.
Viele Grüße
The User
Nochmal zum Thema.
Echt nicht schlecht die Seite.
Ich denk mal bei Emergency? kommt ein Was ist das?
Auch klasse. Ich z. B. kannte das Spiel nicht.
Forum muss halt angepasst werden.
Die Buttons solllten noch überarbeitet werden, dass man auch auf die und nicht nur auf den Text klicken kann.
Alles in allem beachtlich...
Nettes Design. (aber den Code, selbst gemacht? Mich wundert, dass CSS kombiniert mit Tabellen zum Einsatz kommt)
Viel Spaß noch bei der Arbeit an der Seite!
Das wird was!
Viele Grüße
The User
Ich finde die Seite Klasse.
Naja das Design...
Aber gut umgesetzt, und ich finde es ehrlich gesagt auch lustig.
Lizzard: Warum muss man in einem öffentlichen Forum das herausposaunen?
NIF7: Ich habe noch einen netten Beweis, dass 90°=100°. Ein wenig komplizierter, halt für die hart gesottenen. Ich weis selber nicht, wo der Fehler ist. Fehler finden ist sau schwer. Interesse? EDIT von The User: Das Posten von E-Mail Adressen ist nicht erlaubt.
(Heute mal nicht von Admin) Ich meine kannst mir was über PN schicken!
Viele Grüße
The User
Danke,
war spontan richtig! ![]()
Klappt prima!
So macht man quasi Textkästen.
Interessant, CSS: code sent by sejuma
:danke1:
Nochmal Danke!
Ja ganz nett.
Aber stimmt schon mit den frames.
Da ist eine unschöne Seite davon: Verschachtelung.
Ich drücke auf Spiele.
<offtopic>Wo drücke ich wohl als erstes hin? ;)</offtopic>
Und dann kommt da noch sone linkleiste total verschoben in dem frame.
Das ist unschön.
Was ich bei frames auch immer blöd finde, ist der abgeschnittene Scrollbalken.
Viele Grüße
The User
Hallo, ich hab mal eine Frage:
Wie kann ich mit HTML oder CSS einen Text anstatt ihn an der Mitte (align=center)
auszurichten, um eine manuell definierte Achse ausrichten.
Man sagt also z.B. 500 px von links soll die vertikale (Mittel)Achse sein, und die Mitte jeder Zeile oder jedes Bildes soll dann auf diese Achse gelegt werden.
Geht das?
Danke im voraus und viele Grüße
The User
Zugegeben, muss man auch der Typ für sein, aber wem Programmieren nicht so viel Spaß macht, kann auch noch etwas anderes Produktives machen (Stichwort: Designen, sonstiges Künstlerisches oder auch einfach ein anderes Hobby, keiner, bei dem noch was zu retten ist, hat Zocken als einziges Hobby
).
Ja, wirklich sehr schön.
Aber bitte insbesondere die Buttons in den Bereichen Works und Tuts überarbeiten, die sind wirklich sehr schlecht lesbar.
Also Werbung ist auf jeden Fall keine mehr da. (auch ohne Adblock
)
Winziges Detail:
das Copyright Zeichen in der Fußleiste ist nicht so schön, vielleicht lieber das richtige Zeichen statt (C) nehmen.
Das wars, durchaus gelungene Seite!
Klar, das könnte klappen, aber du musst dafür sorgen, dass er nicht stur eine nach der anderen auffüllt, sondern, wenns nicht hinhaut, also das einer anderen Stelle widerspricht, muss er dann eine andere Kombination ausprobieren. Also er fängt bei einer 2 an, nimmt er sich die ersten 2 drumherum, und geht zum nächsten, kommt es im Laufe der Rekursion zu einem Widerspruch, muss er andere 2 Nachbarn ausprobieren.
Am Ende, könnte man die Felder, die alle Möglichkeiten gemein haben, als sicher ansehen.
Das ganze wäre aber totales brute force.
Es würde klappen, eleganter wäre es jedoch, zum Beispiel solche Regeln zu formulieren:
Wenn um eine Zahl n 8-n Felder ohne Mine sind, sind die anderen garantiert Minen.
oder halt so Regeln, die wie deine Methode arbeiten, sich aber auf einen kleinen Bereich beschränken.
Sobald sicher eine Mine gefunden ist, wird sie dann an ein Minesweeper übergeben (bei meinem gibts ein Problem mit der Rekursion, das komplizierteste ist, das Feld mit Minen zu füllen, gar nicht mal das "Klicken"). Dann würde Lent aktualisiert werden, und das Arbeiten ginge weiter.
Viele Grüße
The User
Also, ich versteh jetzt auch mal die SWI Prolog-Hilfe.
Aber das random hat einfach verrückt gespielt.
Mal wars undefined, usw. ...
Ich weiß zwar jetzt nicht woran es lag, aber jetzt klappt es.
Und runden geht mit round, also alles in Ordnung.
Im Allgemeinen funktionierts dann also.
Mal nachträglich: Ohne Prädikat kann man Variablen höchstens zwischenspeichern!
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich in Prolog zufällige Zahlen bekomme, und wie ich die dann auf integers (ab)runden kann. Also ich brauche Zufalls- und Rundungsfunktionen. Wo kriege ich die in SWI Prolog her?
Wovon soll denn die Summe berechnet werden, ich versteh nicht ganz das Ziel davon.
matrixteil(_,0,_,0).
matrixteil(_,_,0,0).
matrixteil(_,"eine seitenlaenge"+1,_,0).
matrixteil(_,_,"andere seitenlaenge"+1,0).
matrixteil(M,A,B,E) :- nteselement(M,A,L),nteselement(L,B,E).
nteselement([H|_],1,H).
nteselement([H|T],N,Element) :- M is (N-1),nteselementcut(T,M,Element).
drumherumsumme(Matrix,N,M,Zahl) :- matrixteil(Matrix,N+1,M,A1),matrixteil(Matrix,N+1,M+1,A2),matrixteil(Matrix,N+1,M-1,A3),matrixteil(Matrix,N,M+1,A4),matrixteil(Matrix,N,M-1,A5),matrixteil(Matrix,N-1,M,A6),matrixteil(Matrix,N-1,M-1,A7),matrixteil(Matrix,N-1,M+1,A8),Zahl is (A1+A2+A3+A4+A5+A6+A7+A8).
Da hat man dann diese Summe.
Ich dachte, du meinst etwas viel komplizierteres. ![]()
Viele Grüße
The User
PS: Wenn ich das Minesweeper fertig gemacht hab, werd ichs posten. dann können beide programme ja kommunizieren.
Ähh, eine ganz blöde Frage, damit soll man doch minesweeper spielen und nicht lösen, oder?
hab jetzt mal im schulunterricht, war nicht so spannend, mal den Anfang dafür gemacht, also das Füllen der Felder und so. Werd ich posten, wennn ichs abgetippt und getestet habe. dann kommt halt noch dieses summe rechnen dazu.
schau mal, wie weit ich heute abend noch komme.
PS: Registrier dich doch mal!
Hallo Kiki,
meld dich gleich mal an, für Prolog Fragen steh ich offen.
Was steht in der Matrix, wenn da nicht was von 1 bis 8 steht?
Ich gucks mir an.
Viele Grüße
The User
So ungefähr:
1. Aufgabe:
3*wurzel(9a)=3*wurzel(9)*wurzel(a)=3*3*wurzel(a)=*wurzel(a)
2. Aufgabe:
Distributivgesetz nur bei plus oder minus in den Klammern, nicht bei mal!
(3*wurzel(75)-wurzel(30)) : (-wurzel(3))
=-3*wurzel(75) : wurzel(3)-wurzel(30) : (-wurzel(3))
Noch nen bisschen üben!
kannst mal probieren, obs als anderer benutzer klappt.
gibts keine? mach einen!
wenns da geht kannst du versuchen nen paar dateien zu löschen, auf eigene gefahr. zum beispiel im anwendungsdaten ordner, aber bitte nur, wenns als anderer geht!
mal abgesehen von dem streit, den ihr mal beenden könntet, frag ich mich, ob das so empfehlenswert ist, was da bei dir im psp-forum steht, also ob das so ganz erlaubt ist. würd auf jeden fall aufpassen. ![]()