Beiträge von The User

@eatofid
    Was FF besser kann?
    usability,addons,aussehen,opensource und das tempo ist auch gut.

alle jungen leute, die ich kenne, benutzen auch ff oder opera.

Naja, das Problem ist eigentlich gelöst, .png, und wer ie6 benutzt...
    Alle, die so pngs brauchen, können ja mit php mal zählen, wie viele mit ie<7 auf die hp kommen.
    wenns zu viele sind...

Viele Grüße
    The User

Es nervt ein wenig, wenn da immer als Titel steht index.htm oder Neue Seite 1.
    Das zzzzzzzzz könnte man sich auch sparen.
    Aber diese Dinge sind ja schnell getan.
    Viele Schöne Grüße
    The User

PS:

Zitat von eatofid

Bin ja keiner der mit Anzug und Krawatte rumläuft und genauso möcht ich auch online nicht rüberkommen.

Also ich hätte dich so eingeschätzt. ;)
    Naja, nicht wirklich....

Zitat von d4f

sparsam eingesetze Bilder haben mehr Macht als 2Seiten Text.

Ja, auf Seiten ohne Bildern ist man nicht gern.
    Schön ist, dass bei einigen Menüpunkten, man gleich ein Bild von Puppen etc. findet.
    ...leider nicht bei allen Kategorien. Die machens wirklich lebendiger! ;)

Zitat von eatofid

Linktausch musst natürlich auch machen denn vor allem durch Linkpartner kommst weiter rauf.

Er will drauf hinaus, dass du diese Seite besuchst. ;)

Kleine Anmerkung: Du hast unten den Link

Code
    [url='kaufladen11.html']^Seitenanfang^[/url]

.
    Wenn du stattdessen

Code
    [url='#top']^Seitenanfang^[/url]

benutzst, muss nicht die ganze Seite neu aufgebaut werden.

Viele Grüße
    The User

Code
    <frameset rows=*>
    <frame src="hauptframeset.html" name="scheinframe">
    </frameset>

In hauptframeset ist jetzt dein eigentliches Frameset.
    Machst du in einem link dann target="scheinframe", dann geht der banner weg, weil er dann das hauptframeset quasi wegmacht.
    Viele Grüße
    The User

So klappt´s auf jeden Fall:

Du wolltest doch für die Mitte eine feste Größe, da habe ich mal 800 Pixel genommen, natürlich dann ersetzen.

driver bei dir hat die Mitte keine feste Größe.

Ich hoffe, das hat geholfen.
    The User

Guten Abend.
    Also, ich hab herausgefunden, die Schere in GIMP sei das Pendant zum Magnetlasso in Photoshop. Aber wie kriege ich denn damit eine Auswahl hin, die ich dann freistellen kann?

Danke im Voraus

Das Design gefällt mir sehr. (Wär was für Firefox 5.0s technetium.ch.vu gewesen...)
    Mal wieder eine gute Idee von dir das Prinzip.
    Jetzt fehlen nur noch die Teilnehmer. ;)
    Bei Linkliste werden dann alle Teilnehmer eingetragen?
    Und die tragen dann auch nenLink auf deine Seite ein?
    Schönes Prinzip echt.
    Viele Grüße
    The User

Vielleicht ließe sich hier jemand im Forum finden, der ihr ein bisschen von ihrem Space für die Adventszeit abgibt.
    Hast du, Chris, vielleicht Platz bei einem werbefreien Hoster?
    Ich hab bis jetzt leider nur nen bisschen Platz bei Funpic.
    Feli, du kannst doch mal im Sponsoren-Forum nachfragen.
    Ich bin recht zuversichtlich, dass dir hier jemand für einen Monat mal ein paar MB zur Verfügung stellt.
    Schöne Grüße
    The User

chris
    Ist Feli bei einem Free(!)hoster? - Nein ich denke nicht. Zumindest war auf der Seite keine Werbung, und das Gästebuch war extern reingeladen, und nicht mit php integriert.
    Stimmt schon richtige Programme sind was anderes, aber ist doch eigentlich irrelevant, ich wollte nur sagen, dass php nicht reines Markup bedeutet.

Jetzt gäbs die Möglichkeit, bei funpic oder so zu registrieren, da den Adventskalender mit php zu machen, und da die Seite ja mit frames gemacht ist, kann Feli diesen Inhalt dann ganz einfach hereinladen. (wie das Gästebuch) Popupwerbung käme trotzdem.

Viele Grüße
    The User

Hallo Leute hier im Forum,
    ich wollte mal fragen, was ihr so von Wikimedia/Wikipedia haltet, wo sich so viele drüber aufregen.

Ich fange mal an:
    Also ich finde Wikipedia erste Klasse:
    umfangreich, aktuell, klar, Fehler? nicht wirklich.
    Wirkliche Experten, die mitschreiben und dann auch mal Fragen in der Diskussion beantworten.

An alle, die meinen Wikipedia strotze vor Fehlern:
    Schon mal einen entdeckt?
    Nein - dann hör auf zu meckern.
    Ja - Hast du ihn behoben? Das ist ein freies Projekt, wenn keiner was macht, kann sich auch keiner beschweren. Hättest wenigstens deine Beobachtung in die Diskussion schreiben können.

Bei Wikipedia wird nicht einfach anonym geschrieben. Das meiste läuft angemeldet.
    Möchte ja nicht jeder seine IP so herausposaunen.
    Alle Änderungen werden protokolliert. Kannst du woanders nicht so genau herausfinden, wer den Artikel genau geschrieben hat.

Auch zu erwähnen ist Wikibooks, freie Bücher in Zusammenarbeit, auch ein super Projekt, es gibt sogar Kinderbücher.

Es kann sich echt auch keiner darüber beschweren, wenn Wikipedia quasi Monopolist ist. Er ist ja frei. Beschwert sich jemand, wenn alle nur Apache benutzen? Nein.
    Viel schlimmer finde ich das bei Meyers, Encarta, Brockhaus und Britannica:
    Viel Werbung bei mangelndem Inhalt!

Also schreibt mal von eurer Meinung und euren Erfahrungen mit Wikipedia, Wikimedia, Wikibooks, Wiktionary etc., oder auch mit der Konkurrenz.
    Ich will eine schöne Diskussion!
    Bewertung auch mit Schulnoten.

Schöne Grüße
    The User

Hallo Feli
    Eigentlich brauchst du kein php, aber dann müsstest du die Seite dann jeden Tag ändern, also links verändern und seiten hochladen.
    php ist ne Programmiersprache, die wird beim Server ausgeführt und erzeugt dann HTML, php wird ins HTML eingebettet, oder das HTML ins php ;).
    Aber das muss dein Hoster unterstützen. Da muss man in der Regel extra zahlen.
    In php kannst de halt richtige Programme schreiben.

Also kompliziert für dich und teuer: php
    lästig aber einfach: jeden Tag den Seiteninhalt modifizieren.
    Freundliche Grüße
    The User