Beiträge von The User

Man könnte sich doch auf einen IRC-Channel einigen.
    Das wäre nicht offiziell, und man könnte hier im Forum einen Verweis darauf anbringen.
    Fände ich eine praktikable Lösung.

Viele liebe Grüße
    The User

Wer Lehrer werden will ist selbst schuld!
    Finde so Lehrer schon toll, die sich entweder nicht für die Schüler interessieren oder den letzten Mist im Unterricht durchkauen und wiederkauen.

Irgendwie lerne ich mehr Sachen zu Hause als in der Schule.
    Programmieren - lerne ich zu Hause. (Informatikunterricht darf ich nicht mehr mitmachen)
    Wie viel lerne ich durch blättern im Lexikon, stöbern im Internet/Wikipedia und Zeitungen? Ordentlich!
    Das, was der Unterricht bietet, könnte er auch in erheblich weniger Zeit bieten, wird halt alles wiedergekäut. 150 Logarithmenausdrücke umformen, immer dieselben Grammatikregeln nehmen...

Schon allein grausam, dass alle, egal wie gut , im selben Unterricht sitzen.
    LKs, GKs, Differenzierung - pah, wird auch manipuliert und da sind auch alle zusammen.

Kotz! Mir wird übel!

The User

DVD-RAM kannst du wie einen USB-Stick benutzen, DVD+-RW muss man immer vollständig löschen vor dem Wiederbeschreiben, außer du schreibst immer Sessions, auch nicht so praktisch.
    Hat aber beschränkte Schreibzyklen.
    Bei + und - blick ich auch nicht durch.
    Glaube + hält besser.
    Gibt auch welche mit Gold, die sollen 100 Jahre halten, haben aber auch ihren Preis.

Viele liebe Grüße
    The User

PS: Platten sind bei Saturn/Mediamarkt oft ein bisschen teuer und die Auswahl ist nicht gut.
    Conrad ist da zum Beispiel viel günstiger, und man hat auch viel mehr Auswahl.

Auch wenn sich manche ein Fachgebiet teilen! ;)
    Tse, von Werner Deluxe hatte ich noch nie etwas gehört!
    Shila und Torty haben sich nur durch ihre markanten Avartare in meinem Gedächtnis eingeprägt!

Viele liebe Grüße
    The User

Eine DVD: 50ct.
    2 DCDs: 1€
    Dann hast du darauf immernoch ein wenig Platz und kannst vielleicht noch ein paar Sachen herunterschaufeln.

Kannst ja mal die Testversion von Winrar probieren.
    Und dann maximale Komprimierung.

Viele liebe Grüße
    The User

EDIT: Wenn schon AAC, aber alles mit Qualitätsverlust, aber es gibt doch so Loseless Formate ohne Verluste.
    Und die komprimieren immer noch auf ca. ein drittel!

Die Breite ist nicht auf allen Seiten gleich...
    Find die Seite gar nicht so schlimm.
    Ist glaube ich seine Seite.
    Da ist so eine Navigation, aber eigentlich ist der gesamte Inhalt auf "FrRAGEN UND ANTWORTEN" (besser klein schreiben und anders hervorheben)
    Man klickt da drauf, weil man sich fragt, was der Inhalt ist! ;)
    Lieber mehr Seiten mit Inhalt in die Navi.
    Der top-Link ist eigentlich meistens ziemlich unnötig,
    naja aber wenn da mal mehr steht vielleicht ganz nett.

Viele liebe Grüße
    The User

@Forumteam: Wie wäre es mit etwas Konstruktivem?

LOL!
    Hab mich jetzt gerade so gewundert, ich dachte, das wär der andere, gelöste Thread, und der wär jetzt irgendwie ersetzt worden!
    Greenrover, irgendwann bekommt noch jemand einen Herzinfarkt deinetwegen! :D :) :smile:

Ich sag das mit Frontpage nur, weil viele dann noch nie in den Code geschaut haben, was da abgeht!

Die Lösung:
    In den <head>:

Code
    <style type="text/css">
    div.linkhaken a {padding-left:42px;}
    div.linkhaken a:hover {color:#0000AA; background: url(Bilder/Häckchenlang.gif) no-repeat;}
    </style>

Also: das padding-left musst du noch ausjustieren, also Pixel angeben, sodass es so wie vorher angezeigt wird.
    Die Graphik musst du allerdings mit einem Gimp oder Photoshop oder so auf deine Größe von 389*42 bringen.

Im Hauptteil:

Code
    <div class="linkhaken">
    <a>
    Hallo
    </a>
    </div>

Für das schließen kopierst du von div.linkhaken bis no-repeat;},
    setzst es noch im <style> ein und änderst linkhaken in schliessen oder so, sowie die Pfad- und Pixelangaben.
    Und im div auch class="schliessen".
    Dann hast du es!

Viele liebe Grüße
    The User

Edit: Ich habe es jetzt auch im IE getestet, läuft, aber nur wenn im <a> ein href angegeben ist, der Firefox macht das ganze auch ohne href.
    Wenn das bei dir klappt, kannst du auch dieses ganze Javascript und mouseover in die Tonne kloppen! :twisted: 8)

Wenn man in die Details geht ist die Seite nicht ganz einheitlich gestaltet:
    -diese Felder mit den Überschriften sind mal hellgrau, mal dunkelgrau.
    -wenn schon unterschiedlich, dann auch nach System! :wink:
    Ich meine: links ist immer dunkel, rechts aber nicht immer hell!
    -der schmale Streifen (auch in den beiden Farben) ist unterschiedlich dick und die oben erwähnten Felder ragen links in ihn hinein.
    -erstmal ist in der Mitte ein großer, weißer Fleck - unschön
    -der Banner und das Feld "Neue Artikel" kämen zentriert besser zur Wirkung
    -oben, noch mehr unentdecktes Land! ;)

Aber eigentlich ist die Seite ja ganz hübsch!
    Achso: Registrier dich mal im Forum, schreibst doch häufiger! :)

Viele liebe Grüße
    The User

PS: Grafik Freak bin ich nicht! :D