Beiträge von The User

OpenOffice ist richtig gut.
    Ich würde sagen besser als Office.
    Für ein Paar Sachen sind aber auch spezialisierte Programme gut, sprich:
    Latex, Scribus

Ich kann es insbesondere mit Linux empfehlen, da läuft es noch besser.
    Nur bei MacOS ist das nicht so gut wegen X11, da lieber NeoOffice.

Du könntest dir auch mal StarOffice anschauen. (gibts im GooglePack)
    Da hab ich aber keine Erfahrung.

Viele liebe Grüße
    The User

chris
    Ich hatte es noch relativ gut, von der Word-Phase bliebe ich verschont und Lego habe ich nur schockiert an einer anderen Schule gesehen.
    Wir haben auch kein HTML oder Javascript gemacht.
    Win 95/98 ?
    Nene, Turbopascal und QBasic in DOS. (QBasic ist etwas gaaanz schlimmes :wink: )
    Prolog haben wir auch gemacht sowie Logik uhnd Schaltalgebra. (womit man mal in der Nähe der Informatik war ;) )

Eigentlich sollte man auch denken, dass sich heutzutage viele dafür interressieren, aber...
    Die meisten wählen Informatik, um keine Sprache lernen zu müssen.
    Es gibt echt Stufen mit vielleicht 2 Interessierten im Infokurs.
    In meiner Stufe gibt es jetzt Informatik sogar nur an einer Partnerschule, und die machen halt so übertrieben praktische Sachen mit Java. Ich mag Theoretische Informatik. :) :) :)

Und zum Thema:
    TurboPascal war übrigens die erste Programmiersprache, die ich gelernt habe.
    In so einer Art Mathe-Arbeitsgemeinschaft.
    Halt, stimmt nicht ganz, hab davor ein ganz wenig in Aribas gelernt!
    Ehrlich gesagt wäre ich jetzt glücklicher, wenn ich beispielsweise mit C++ oder Lisp angefangen hätte, darauf kann man einfach mehr aufbauen.

Viele liebe Grüße
    The User

Weißt du, ich finde den Aufbau in Java total komplex.
    Finde PHP sogar gerade für Anfänger gut: man kann einfach nette Progrmme schreiben, durch das HTML, das erzeugt wird.
    PHP kann wirklich tolle Sachen, und spätestens wenn etwas zwischen den Usern passieren soll, braucht man PHP.
    Ich bin mir jedoch bewusst, dass hierfür oft auch Ajax, also Javascript, gut ist. (Beispiel: Chat)
    Zum Beispiel etwas wie einen Chat zu schreiben, ist für Anfänger jedoch vorallem durch PHP recht einfach und es ist für so jemanden mal etwas einleuchtendes.

Auch einen Vorteil von PHP sehe ich darin, dass es wunderschönes, normales HTML erzeugt.

Viele liebe Grüße
    The User

Entweder benutzst du Javascript mit dem onmouseover-Befehl oder du benutzst den CSS Hover-Effekt für Links (natürlich auch Buttons, halt der <a>-Tag)
    Ich weiß nicht wie gut du dich mit CSS auskennst, du muss eine Klasse machen:

Code
    <style type="text/css">
    div.buttontyp1 a {padding-top: [i]Höhe des anderen Bildes[/i]px; height: [i]Höhe[/i]px; width: [i]Breite[/i]px;}
    div.buttontyp1 a:hover {background: url([i]Pfad des anderen Bildes[/i]; height: [i]Höhe[/i]px; width: [i]Breite[/i]px; no-repeat;}
    </style>

Das muss in den Head.

Und nun:

Code
    <div class="buttontyp1">
    <a href="bla">
    [img][i]Pfad des einen Bildes[/i][/img]
    </a>
    </div>

Da wo der Buton gebraucht wird.

Also du wolltest doch, wenn # das auftauchende Bild ist und * das ursprüngliche:
    ohne mouseover:

mit mouseover:
    ######
    ######
    ######

Viele liebe Grüße
    The User

Achso: (auf englisch edit ;) )
    Mit dem "anderen" Bild meine ich das, was auftauchen soll.
    Ist jetzt alles nur mal so dahingeschrieben, probiers mal aus und wenns nicht gleich klappt, schick deinen Code, so wie du ihn dann ausgeführt hast, also mit realen Pixelangaben.
    Für die anderen Buttons machst du halt eine ander Klasse nach gleichem Prinzip.

Du kannst eine .exe-Datei erzeugen.
    Mit dem normalen Borland-Compiler kannst du die auch nur in den Speicher rein die erzeugen, hast dann da keine .exe rumfliegen.
    Der macht allerdings DOS-Programme.

Free- und Dev-Pascal dagegen erzeugen Windoof-Programme.

Vorteile? Ja, es lassen sich damit zum Beispiel viel einfacher Konsolen Programme schreiben als mit Assembler.
    :wink:
    Nachteile: keine Objektorientierung, keine dynamische Speicherverwaltung, noch nicht einmal Variablendeklaration im Hauptprogramm, Graphische Oberflächen kannst vergessen, sprich:
    IDEAL FÜR DIDAKTISCHE ZWECKE! ;) :wink:

Zugegeben mag ich auch nicht so Typen, die in ihrem Informatikunterricht die Schüler Snake programmieren lassen, oder noch schlimmer so Lego-Roboter "programmieren".
    Wenn Snake schon keine Informatik ist, ist das noch nicht einmal Programmierung.

Liebe Lehrer, differenziert zwischen Informatik, Programmierung, Computerkurs und irgendwelchen Sachen auf Computerbasis!

The User

Der Zugriff auf andere Server, oder auch bestimmte Sachen auf dem eigenen Server - es sei denn man hat den Server für sich - ist sowieso gesperrt.
    Kannst dir bei einem Freehoster mal eine Account machen, versuch vom anderen auch nur eine Datei zu öffnen, kannst vergessen.

Ich meinte, das Script musst du schützen, dass nicht jeder mit deinem Script deine Daten verändern kann.

Ansonsten: http://www.bananajoe.de/cgi-bin/pass.cgi

Hinweis: Da steht relativer Pfad. Der muss aber absolut sein, ohne die Domain und so, aber du musst schauen in welches Verzeichnis dich deine Subdomain umleitet.

Viele liebe Grüße
    The User

Klar, sonst wär doch kein Server mehr vor mir sicher! ;) Bedenke: Ich bin kein Freak und keiner wär sicher. :wink
    Überleg mal, die können doch nicht einfach auf einen anderen Server zugreifen.
    Außerdem solltest du den Teil, wo man Zugriff auf die Seite kriegt am besten einfach mit .htaccess schützen.
    Soll ja nicht jeder deine Dateien verändern können.

Viele liebe Grüße
    The User

In der Datei muss eine nicht terminierende Funktion geben.
    Wenn der Compiler am Ende ankommt geht er eine Ebene höher und wenn das nicht geht bricht er ab undsagt no.
    Ansonsten trenn diese Regel von dem Zeug, gib ihr einen anderen Namen als den Eintrag.
    Natürlich könnte da auch eine schlechte Regel check vorhanden sein.
    Kennst du das '!' ?

The User

Mal eine ganz blöde Frage:
    Warum benutzst du check und nicht einfach Zeug?

Naja, deine Sache.
    Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass da noch eine Regel zeug ist, die nicht terminiert.

Bei mir kein Problem mit einem einfachen Datensatz.

Viele liebe Grüße
    The User

Hallo minfler!

assert(regel(A,B,C)).

Vorsicht, das wird für die gesamte Laufzeit behalten, wenn du das löschen wilsst:

retract(regel(A,B,C)).

Wenn du alles löschen willst, muss irgendwie das Programm zu dem hier kommen:

Code
    deleteregel :- retract(regel(X,Y,Z)),fail.

Praktisch zur verarbeitung wäre sowas:

assert(userrule([Uebergabe1,Ue2...],[[UeBedingung1,Ub2...],[2te Bedingung],...]]).

Wenn du dann rekursiv diese Listen zu einer Regel machst, gehts halt.

Achso, ich freue mich,dass mal wieder jemand mit einer Prologfrage kommt! ;)

Viele liebe Grüße
    The User