Beiträge von The User

Hab ich auch gehört, das Yahoo keine Lust auf Microsoft hat.

Gamling
    Jedoch ist Linux Opensource, also ist es für einen Cracker dort auch einfacher eine Sicherheitslücke zu finden.
    Ich finde das gleicht den Startvorteil, weniger user zu haben, wieder aus.
    Klar, mit manchen würden sie abkacken, aber es gibt auch wirklich viele Distris, die bequem für Windows oder Mac-Switcher eingerichtet sind.

Wer einmal ein Linux richtig ausprobiert hat, hat so null Bock auf Windows, das sag ich euch.
    Ich kann kaum noch ohne die ganzen KDE-Funktionen leben.
    Software aus dem Repository wählen, Kdevelop - einfach das größte!

Außerdem ist Windows einfach extrem laaaangggggsaaaaaahhhhhm.........
    und instabil, auch im Vergleich mit MacOS X.

Mit dem Schlucken:
    Google unterstützt wenigstens freie Software, Adobe macht welche für totale Vollprofis ( Apple auch: Finalcut,Logic pro,die Server...)
    Nur Microsoft wirft beschissene Wegwerfsoftware für die höchsten Preise auf den Markt!

Microsoft & Yahoo Vs. Apple & Google
    Passt zu deiner Signatur, wenn das direkt darüber steht!

Viele liebe Grüße
    The User

Könnte vielleicht mal jemand eine Ankündigung machen, dass es definitiv nichts bringt, höchstens verärgert und die Sache verkompliziert, wenn man einen Thread in zwei Foren auf einmal Postet?

Das ist einfach so oft!!!!!

Ich bekomme immer:
    Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Delimiter must not be alphanumeric or backslash
    oder
    Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: No ending delimiter '|' found
    wenn ich nach "|" suche.
    Was soll das?
    Er gibt auch noch einen leeren String zurück.

Viele liebe Grüße
    The User

GIMP ist vielleicht für den Print schlechter als Photoshop.
    Aber das willst du ja nicht.
    GIMP ist wunderbar.

Zitat von Driver

- versuche barrierefrei zu arbeiten. also verwende möglichst dinge wie framesets
    oder iframes. beste methode: div-container

Ich hoffe doch du meintest keine dinge wie framesets
    ;)

kilu.de
    Auch werbefrei.

Der wurde jetzt aber verkauft und war neulich ein paar stunden lang tote hose.

PHP ist schon praktisch.
    Aber das kannst du dann immernoch einbinden.

Viele liebe Grüße
    The User

Vor längerer Zeit hatte ich mal ein Problem mit einem Besucherzähler.
    PHP-Fan hat mir sehr geholfen und ich habe dann seine Ausarbeitung noch ein wenig optimiert:

Das müsste in jede Seite.
    Eine Zeile in der Datei (die in einem geschützten Berich liegen sollte) sieht so aus:
    IP|Uhrzeit des letzten Klicks|Uhrzeit zu Beginn des Besuches|Zahl der geladenen Seiten
    Ist der letzte Besuch mehr als 30 Minuten her, zählt es als neuer Besuch.
    Diesen Zähler kann man schön auswerten:
    Anzahl der Zeilen: Anzahl der Besuche
    Summe des letzten Teils in einer Zeile: Wie oft wurde etwas geladen

Und man hat halt auch eben die Uhrzeiten.

Viele liebe Grüße
    The User

C++ ist meine absolute Lieblingssprache. (noch vor Prolog)
    Ich finde sie lohnt sich.
    Habe auch erst vor so einem viertel Jahr angefangen.
    Du wirst ja ansonsten in Programmieren auch nicht blöd sein.
    Taschenrechner, das mache ich gerade. (Habe erst vor drei Tagen überhaupt mit Oberflächen angefangen)
    Dafür braucht man aber keine 3 Monate, wenn man das zielgerichtet macht.
    Habe halt davor so ganz viele "mehr theoretische" Sachen gemacht.
    Ich benutze Kdevelop, das geht super mit graphischen Oberflächen.
    Außerdem steht hier im Forum Wasserleiche immer zur verfügung bei C++-Sachen.
    Mach das!

Ne, hab mal ein Konzept gemacht und auch mit dem Coden angefangen.
    Ich weiß, wird PHP gebraucht, aber das könnte ich regeln, könntest das extern einbinden, falls du Interesse hast.
    Kann nur kein großartiges Design machen, mit 3D-Würfeln oder so, halt einfach mit ein paar Listen und Würfelbildchen.

Falls du Interesse hast, würde ich mich da noch ein bisschen dahinterklemmen.

Admin, laut meiner Umfrage haben ja schon einige Linux, oder benutzen es zumindest ab und an.

Bei Linux besteht wohl auch ein wenig mehr Gesprächsbedarf zu allgemeinen Dingen als bei Windows.

Viele liebe Grüße
    The User

Klar sind das Sachen dies überall gibt.
    Aber ihre Namen stimmen genau überein, bei einfachen Programmen kannst du das, um von C++ zu PHP zu kommen, einfach kopieren, die Deklarationen wegmachen und ein Dollar vor die Variablen setzen.
    Auch in C++ erreicht man gute Fortschritte.
    (merk ich, wenn ich C++ und PHP lerne ;))
    Ich würde sagen, dass es weniger an der Lernkurve liegt, dass etwas sinnvolles länger dauert.
    Im Web hat PHP einfach jede Menge zusätzliche Anwendungsbereiche und in C++ muss man Beispielsweise für graphische Oberflächen schon in die OOP einsteigen.

Die objektorientierte Programmierung ist natüelich ganz anders als in PHP, aber der Einstieg ist leichter!

Ansonsten: lern PHP und C++, da hast du was fürs Leben!