Beiträge von The User

Wer ist K-Progs-Admin?
    du redest die ganze Zeit von ihm?

Könnten sich jetzt vielleicht nocheinmal alle melden, die, egal in welche Richtung, mitmachen.
    Wir könnten uns über IRC absprechen.
    Wenn ihr keinen IRC-Client habt:
    -als Firefox-Addon:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/16
    -für Windows: Trillian, Mirc (unfrei)
    -Linux gibt es jede Menge, meist vornstalliert (Konversation, Kopete, Pidgin...)

Wäre das OK?
    Ich habe jetzt mal eingerichtet:
    Als Server Freenode, irgendwie in den Einstellungen, bei Chatzilla Nickname festsetzen und dann einfach auf der Hauptseite von Chatzilla auf freenode drücken und
    /join #forum-hilfe-portal
    eingeben.
    Da könnten wir darüber quatschen.
    Bei manchen Chatprogrammen kann man auch einfach machen:
    Beitreten (zumindest bei Trillian und Kopete im Kontextmenu zum IRC-Freenode-Verbindungsstatus) drücken und #forum-hilfe-portal eingeben.
    Wenn da irgendwo steht The_User wärt ihr richtig

Das ist doch eine Idee mit IRC?
    Einwände? Einfach posten, damit ich Bescheid weiß!

Viele liebe Grüße
    The User

Programmier- oder Wirtschaftstechnisch?
    Also programmiertechnisch ist PHP wunderbar für mich.
    Ich müsste dann nur endlich mal damit aufhören, immer zu versuchen MySQL zu umgehen.
    Aber wenn die Datenbank einmal in ihrer Struktur steht und ich mal die Befehle kenne, dann ist ja doch PHP das wichtige, und das ist kein Problem.

Wirtschaftskenntnisse?
    Also Aktien und Kredite sind mir relativ klar, Inflation ist schon so eine Sache.
    Aber man kann ja recherchieren:
    http://www.bundesbank.de/download/bildu…eld2_gesamt.pdf
    Oder auch Modelle hinzufügen, die zwar in der Realität nicht angewandt werden, aber durchaus Sinn machen würden für unser System.
    Natürlich müssten dennoch wirkliche Prinzipien im Vordergrund stehen.

Edit: Aber dann müssten sich schon 4 Coder oder so finden.
    Edit2: Relativ klar heißt übrigens, dass ich die Fundamente verstehe und mit Recherche auch umsetzungsfähige Formeln machen könnte, ich jedoch relativ zu einem Ökonom null Ahnung habe.
    Edit3: Driver, was meinst du damit? Was sollen wir denn in Versionen aufteilen? Wo noch nichts ist, ist schwer zu teilen...
    Edit4: PHP/MySQL dürften ausreichen, es sei denn du willst so Sachen einbauen, wie auf der Karte Schätze suchen und so, dann brauchst du Flash. Ajax (also Javascript) nur in Spezialfällen, wenn halt bestimmte Teile der Seite ständig aktualisiert werden sollen.

So ein Online-massiv-Multiplayer-Game, so wie das O-Game etc.?
    Oder kleinere Spiele?
    Käme sicher drauf an.
    Kleinere Spiele kann man auch allleine bewältigen.
    Bei so Onlinegames sollte man sich dann auch um ein interessantes Thema kümmern, dass auch viele reizt.
    Wirtschaft wäre einmal interessant zu simulieren, jetzt nicht so naive a la Kapiland, wo man da so ein paar Gebäude baut.
    sondern wo das Augenmerk mehr auf Aktien, Kredite und Inflation gerichtet wäre.
    Nur mal so eine Idee.

The User

Zitat von Greg10

ich weiß echt nicht warum aber ich schicke eine e-mail ganz klassisch via folgendem script an eine existierende Adresse. nur kommt nichts an, woran könnte das liegen?

Schau mal im Spam-Ordner

Vielleicht wird das Script auch nicht richtig aufgerufen.
    Probiere, falls es von einer anderen Seite eingebunden wird, mal eine neue .php-Datei zu machen, in der nur das und die Werte für den Array.

Viele liebe Grüße
    The User

Also meine Favoriten sind 3) und 8 ).
    Also Sportportal, da gibt es richtig professionelle.
    Insbesondere 3 finde ich gut, so etwas habe ich schon oft vermisst und hier besteht sicherlich viel Erfahrung mit OpenSource und Freeware-Programmen.
    Bitte kein NVU, ich bin doch hoffentlich nicht der einzige mit Interesse, der ein Paar HTML- und CSS Kentnisse hat.
    NVU kann kein CSS, das ist Mist.
    Womit wir schon eim Thema Nr. 3) wären! ;)
    Aber ganz alleine Coden... :(
    Das ganze macht halt nur Sinn mit vielen, und da müssen auch 2 oder 3 Coder dabei sein.
    Vielleicht gibt es ja auch jemanden mit QuarkXpress oder Dreamweaver oder so, der damit zumindest Teile machen könnte, sodass die Coder sich nicht an jedem einzelnen Element aufhalten sondern diesen generierten Code nur nochmal verpacken müssen.

Viele liebe Grüße
    The User

Ich lege da meine Hand nicht für ins Feuer, aber ich meine, dass das so geht:

Code
    <input type="submit" name="Variable" value="1">
    <input type="submit" name="Variable" value="2">
    <input type="submit" name="Variable" value="3">

oder zumindest so ähnlich. ;)

Viele liebe Grüße
    The User

Es ist immer so, dass PHP (X)HTML-Code oder auch CSS, Javascript, Flash oder was auch immer ausgibt.
    Der User sieht dann HTML, obwohl am Server mit PHP gearbeitet worden ist.
    Das geht mit einem iframe, um aber z. B. eindeutige Adressenzuordnung zu gewährleisten ist eine Kombination mit PHP sinnvoll.

Viele liebe Grüße
    The User

Ich würde Transitional nehmen.
    Also natürlich jenachdem, ob du XHTML oder HTML oder was auch immer benutzst.
    Aber mit Transitional kannst du ziemlich alle Befehle benutzen, wirst aber vom Validator dennoch vor jedem Blödsinn gewarnt.

Hi, ich wollte mal ein paar Sachen zu den Preisen von Domains fragen?
    Erstmal:
    Was macht der Hoster eigentlich, wenn man sich bei ihm eine Domain holt? Welche Kosten hat er dadurch?
    Zweitens:
    Hat ein Hoster wirklich bei einer Subdomain weniger Kosten, oder werden die einem nur so hinterhergeworfen, weil die keiner haben will?
    Dritten:
    Warum zahlt man für so Schrott Domains wie .ki oder .org.uk teilweise hunderte von Euros im Jahr?

Viele liebe Grüße
    The User

Du kannst auch ruhig das per Echo ausgeben.
    Noch eleganter wäre vielleicht diese Rahmen in Dateien zu Speichern und dann mit include("HTMLAnfang.php") einzubinden. (Die Dateien müssen kein .php sein, geht fast alles)
    bandit600s Variante ist aber auch gut. (die benutze ich meistens)

Viele liebe Grüße
    The USer

ALso Openoffice finde ich unter Linux deutlich besser als unter Windows und viel besser als MS Office.

Für Windows-Programme gibt es auch noch Crossover (ca. 50€), außerdem sind Teile von Cedega auch frei.

An DirectX10 für Wine wird soweit ich weiß gearbeitet.

Darksyranus, Linux kommt halt mit etwas exotischerer Hardware noch nicht so gut zu recht, bei mir läuft zum Beispiel wegen der Grrafikkarte der Vollbildmodus bei Spielen unter Linux nicht.

The User