Beiträge von The User

Hi!
    Was bedeutet es, wenn mir g++ (ich benutze kdevelop) sagt, in dieser Zeile sei ein "Fehler in diesem Zusammenhang"?
    In der Zeile wird mit der Definition des Konstruktor begonnen, und der ist nicht mehr als der Konstruktor, den die Vorage "einfache auf designer basierende kde-anwendung" mit dem setzten von ein paar variablen.

Code
    programmWidget::programmWidget(QWidget* parent, const char* name, WFlags fl) : programmWidgetBase(parent,name,fl) {}

Außerdem kommt noch der Fehler:

Zitat

/usr/lib/gcc/i386-redhat-linux/4.1.2/../../../../include/c++/4.1.2/istream:574: Fehler: »std::basic_istream<_CharT, _Traits>::basic_istream() [with _CharT = char, _Traits = std::char_traits<char>]« ist geschützt

Keine Ahnung, was das soll.
    Ach da werden ja noch nicht einmal mehr variablen esetzt, da ich den Teil rausgenommen hab.
    Bin verzweifelt!
    Kann mir jemand helfen?

Eine andere Möglichkeit, die kein Javasript erfordert und auch den Popupblocker umgeht, istso ein Pseudopopup, der kein eigenes Fenster bildet, sondern lediglich ein hervorgehobener div ist.
    Dafür wäre aber PHP nötig.
    Ich würde das dann so machen:
    Eine Datei pseudopopup.php.
    Da muss dann ein div mit position: absolute rein, der das flash, oder auch nur ein Bild mit einem Rahmen oder so,der das gganze ein wenig abgrenzt vom Content und einem link <a href="eigentliche_site.php?c=1> als Schließenbutton.
    Für die eigentliche_site.php (oder wie sie auch heißen mag ;)) willst du doch, dass der Popup nur einmal weggedrückt werden muss und dann auch wegbleibt, oder?

Code
    <?
    session_start();
    if(!$_SESSION['closed'] == true)
    {
         if($_GET['c'] == 1)
                 $_SESSION['closed'] = true;
         else
                 include("pseudopopup.php");
    }

Der Navhteil ist, dass sich das Fenster nicht verschieben lässt oder so, die Vorteile sind natürlich, dass der Popup nicht geblockt wird und der User Javascript auch ausgeschaltet haben kann.

Viele liebe Grüße
    The User

Ich fande seinen Post mit der Problemstellung in Ordnung.
    Der Titel ist allemal besser als "Ganz dringend hiilllffffeeee" oder "html-problem-geht nicht".
    Charl1e hat recht, danke für die tolle^^ Hilfe.
    Dazu war es auch noch sein erster Thread.
    Charl1e, nicht kleinkriegen lassen!

Viele liebe Grüße
    The User

Zitat von marcel.ahrensfeld

Spacken

Das war nicht nötig!
    Ebenso wenig wie das hör auf zu flennen.

Kannst jan paar blöde Fragen stellen (machdir trotzdem maln php.net-Lesezeichen oder als Suchmaschine), aber dann vergrauls dir nicht noch zusätzlich!

Viele liebe Grüße^^
    The User

Ich würde vorschlagen, dass du in den div mit dem Inhalt, wo sich ja der Text verschiebt, einen anderen div ohne Inhalt reinpackst, der jedoch die minimalgröße angibt:

Code
    <div id="inhalt">
    <div style="position: relative; left: 0px; right: 0px; width: 400px; height: 0px;"
    </div>
    ................
    </div>

400px ist dann die Minimalgröße.

Viele liebe Grüße
    The User

#include <iostream>
    using namespace std;

Statt printf("Hallo"); cout << "Hallo";
    Und statt scanf cin >> betrag;

Das ist Standard für die Konsole und läuft auch problemlos unter Linux, während conio nur so ein spezielles borland-ding ist.

Viele liebe Grüße
    The User

Hi!
    Schreibe morgen Englischklausur über Rhyming Slang und registers.
    Registers kann man eingentlich an jedem Text üben, aber kennt jemand zufällig einen (Übungs)Text im Netz, in dem haufenweise Rhyming Slang benutzt wird?

Würde mich sehr freuen!
    The User

Du kannst auf Vektorenelemente (bzw. auch bei allen anderen sequenziellen Containern (list, deque)) mit dem Indexoperator genauso wie bei arrays arbeiten, also mit
    meinvektor[12] = "hallo";
    Geht auch mit Iteratoren, das ist aber nur kompliziert und ic werde da immer Wahnsinnig! :D
    Bei der Deklaration gibst du in den <>-Klammern den Typ der Elemente an. (der kann auch wiederum Vektor oder array sein)
    Dann musst du natürlich #include <vector> angeben, damit überhaupt was läuft.
    Mit .push_back() kannst du dem Vektor ein Element dranhängen(mit pop_back() gehts wieder weg).
    Bei list und deque gehen noch einige Sachen mehr, aber hier reicht das ja mit einem Vektor.
    Man findet noch so einige Sachen: .size könnte ganz praktisch sein.
    Es ist für dich damit einfach einfacher, so ein Feld im Aufbau zu verändern.
    Bei deque und list kannst du dann sogar Element mittendrin und ganz vorne löschen oder einfügen!
    Bei arrays geht das halt nicht, außer über Schleife und dann kopieren! :lol:

Viele liebe Grüße
    The User

Edit:
    In PHP ist das push_back array_push, da ist das halt in die normalen arrays mehr oder minder integriert, versteh PHP wer will! ;)