Beiträge von The User

Wie kommt der denn überhaupt auf einen istream-Fehler?
    Kommt nirgends vor, eigentlich.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Okay: istream Variable daklariert, ohne dort istream zu includen.
    Das ist so link! Ich habe die noch nicht einmal gebraucht, und der sagt nichts von "Datentyp gibts nicht", assozial dieser Compiler! :D
    Danke für deine Hilfe!
    Kannst du mir vielleicht trotzdem erklären, warum dem Konstruktor der this-pointer übergeben werden kann, obwohl dieser ganz ander Typen aufnimmt?

Pack am besten mal die ganze Tabelle in das:

Code
    <form action="/system-cgi/formmail.pl" method="POST">
    ...Tabelle...
    </form>

Lass die <input>s und <textarea>s und was da sonst noch so rumfliegen mag so wie sie sind, entferne jedoch die ganzen <form>s und </form>s, sodass da nur zwei außen herum sind.
    Es wird nämlich immer nur das von einem <form> ... </form>-Gebilde verschickt, wenn da ein paar HTML-Formatierungen oder Tabellen dazwischen sind, ist das unerheblich.

Viele liebe Grüße
    The User
    Es werden nämlich immer nur die <input>s <texarea>s

Wie wäre es denn mit include("http://www.lmweb.de/scripts/lmplus…=289&AGENT=4226");
    Dann würde aber der Code dortdirn ausgeführt werden (falls er in <? ?> steht, kann zu code injection führen, falls der Link vom User gegeben wird, und der dann da <? ... ?> eingibt).
    Deshalb nimm lieber:

Code
    echo(readfile("http://www.lmweb.de/scripts/lmplusi.dll?FORM=msk/2.htm&CFG=289&AGENT=4226");

Viele liebe Grüße
    The User

Also ich bin mit Pascal so schnell an meine Grenzen gekommen...
    (Delphi ist natürlich was anderes)
    Stimmt schon, dass sie nett zum Einsteigen ist, aber wenn du dann da mal was gemacht hast, willst du doch deine Kenntnisse direkt darauf aufbauend fortführen.
    Dann lieber gleich Delphi.
    Pascal ist zum Teil so ein Müll:
    Keine Variablendeklaration zur Laufzeit, keine Klassen, Funktionen nehmen nur sehr beschränket Sachen auf, Arrays lassen sich nicht umstrukturieren, auch gibt es keine anderen sequenzielle Container (assoziative mal sowieso nicht).
    Was gibt es da schon tolles?
    Die schönen begins und ends? Meinetwegen der direkte Speicherzugriff - naja - die nicht existenten Graphischen Oberflächen? Nein, nein, es gibt ja immerhin putpixel und noch Befehle für Linien.
    Also ich habe es mehrere Jahre gemacht, als meine so gut wie erste Programmiersprache, und das ist vielleicht etwas fürs Lückenfüllen im Informatik-Mittelstufenunterricht, aber mehr nicht!
    [ironie]
    [das_ist_jetzt_gaar_kaaine_ironie]
    [/ironie]
    Nur eine solch aktive Entwicklergemeinde findet man sonst nirrgeeendwoooo!
    [ironie]
    [/das_ist_jetzt_gaar_kaaine_ironie]
    [/ironie]

Viele liebe Grüße
    The User

Viele liebe Grüße
    The User

Es sind ein paar hundert Zeilen Code, die eigentlich alle nichts damit zu schaffen haben.
    Es kommen auch wirklich nur diese beiden Fehler, obwohl ich gar kein istream sondern nur stringstream verwende, und noch eine Warnung, weil ich einem double null zuweise.
    Könnte vielleicht an einem qt-update auch liegen.
    --------
    Habe jetzt in der Hilfe nachgeschaut:
    const und Zeiger stimmen.

Code
    programm::programm()
    	: programm( 0, "programm" )
    {
            setCentralWidget( new programmWidget( this ) );
    }

Das hier wundert mich ein wenig. Was hat das genau zu bedeuten?
    Vielleicht könnt man darüber etwas klären.

Viele liebe Grüße
    The User

Mit C++ kannst du einfach alles machen:
    Graphikbibliothek, Webbrowser, Kernel, rootkit, Webbrowser, 3d-Spiel, frontend, Treiber, Java Virtual machine, Webserver und Prolog Compiler, halt alles, bei den kleinsten Details kann dan sogar Assembler mitbenutzt werden.
    Also mit C++ geht alles, nur ist vielleicht manches in anderen Sprachen einfacher.
    Java ist halt etwas eingeschränkt mit der Hardwarenähe. (also Kernel, Treiber, rootkit gehen nicht - Virtual Machine sowieso nicht ;))

Zitat von Driver

php kannst auch nichts falsch machen, is halt rein aufs web spezialisiert..

Insbesondere wo PHP fast so selten meckert wie HTML! :D

Auf jeden Fall wirst du bei C++ oder PHP-Fragen hier viele sachkundige Helfer finden!

Viele liebe Grüße
    The User

Das liegt daran:
    ausdruck(X) :- term(X).
    Dann geht er zu:
    term(X) :- faktor(X).
    Dann:
    faktor(X) :- ausdruck(X).
    - und wir landen wieder am Anfang!
    Du kannst es einmal hiermit probieren:

Code
    faktor(X) :- ausdruck(X), !.

(! ist immer das Allheilmittel bei so Endlosschleifen, das dann doch nicht alles heilt. ;) Aber probieren geht über s tudieren!)
    Ansonsten versuch das Programm so umzustrukturieren, dass die Rekursion nicht mit der unverkürzten, sondern immer mit eine verkürzten Liste stattfindet, dann wird er zum Ender kommen, wenn die Liste leer ist, garantiert.
    Du hast ja auch einen Rekursionsabbruch, mit term(X) :- faktor(X).
    Der tritt nur nicht ein, da er immer wieder mit der selben Liste aufgerufen wird.
    Wenn es mit dem ! erst nicht funktioniert, dann such mal eine andere Endlosschleife, wo immer wieder das selbe aufgerufen wird.

Viele liebe Grüße
    The User

Also C++ ist klasse, macht Spaß, du kannst alles machen, ist aber halt auch sehr tiefgründig, bin da auch erst einige Monate dran.
    Schau mal auf http://online-tutorials.net , da bekommt man gut die C++ Grundlagen, sollte dann jedoch auch andere Quellen miteinbeziehen.
    Das hier ist etwas umfangreicher für Einsteiger.
    Mit Pascal habe ich angefangen, das lohntsich jedoch meiner Meinung nach garnicht, da man sehr schnell an die Grenzen gelangt.
    Java ist halt Crossplattformmäßig gut, es geht aber nicht ganz so viel wie mit C++.
    Prolog ist nett für die ein oder andere Spielerei, aber jetzt nicht so was großes.
    Über Lisp und C# kann ich dir leider wenig sagen.
    Wenn du beim Web bleiben möchtest, dann am besten PHP:
    http://tut.php-quake.net ist das beste Tutorial. Auf http://php.net kannst du dann einen einzelnen Befehl nachschauen.
    Javascript und Flash sind meine Meinung nach eher kleine Spielereien im Web.
    Basic würde ich dann auch von abraten. Wird auch von vielen Plattformen nicht so unterstützt.
    Python, Assembler, Perl und XML sind in erster Linie total kompliziert, für einige Dinge jedoch nötig.

Also in kurz:
    Meiner Meinung nach empfehlenswert:
    C++ (benutze ich selber)
    PHP (benutze ich selber)
    Prolog (für den "kleinen Hunger" ;)) (benutze ich selber)
    Wo du dich informieren solltest, weil ich da nicht weiter weiß:
    C#
    Lisp
    Was bei mir so an zweiter Stelle steht:
    Java (benutze ich selber)
    Wovon ich für dich erstmal abrate:
    Flash
    Javascript
    Perl
    XML
    Python
    Assembler
    Was meiner Ansicht nach Quatsch ist:
    Pascal (mal gelernt)
    (V)(Q)(...)Basic (mal gelernt)

Und natürlich die HTML-Kenntnisse auffrischen mit CSS und so!

Viele liebe Grüße
    The User

Kann ich nur zustimmen!
    Gehöre übrigens zu den sogenannten Framehassern. ;)
    Das wäre halt gerade schon das erste Problem mit denen.
    Kann es sein das da zu wenig </frameset>s sind?

Benutze wirklich divs!
    Framesets sind auch eine graphische Katastrophe:
    Abgehackte Scrollbalken, die nur über die halbe Seite gehen, Hintergrundbilder, die im einen frame verschoben zum anderen sind, keine url (zumindest nicht ohne weiteres) und, und, und...

Viele liebe Grüße
    The User