Beiträge von The User

Welches zentrales Bild?
    Die Größe und die Position in Prozenten angeben, fertig.
    Achja:
    Du meintest der iframe darf sich nicht verschieben, ds ist aber ein Ding der unmöglichkeit, es könen sich ja nicht gleichzeitig die Verältnisse immer anpassen und die Objekte an der selben Position bleiben.
    Natürlich kannst du mit position: absolute; die Position festlegen, du nimmstdann aber in Kauf, dass sich die Seite verschiebt.
    Ah, jetzt habe ich eine Idee:
    Du willstden iframe zentriert, und der Rest geht quasi bei einer verkleinerung des Fensters auf ihn zu?
    Dann geht es wiederum:

So, Ende mit der Kreativen Phase!

Frohe Ostern
    The User

Sejuma, was ich durchaus schon benutzt habe, und bei Selfhtml steht, ist, dass position: absolute; keines wegs absolut ist, sondern relativ zum übergeordneten Container, der absolute oder relative ist.
    Du musst das jetzt einfach so machen:

Code
    ...
    <body>
    <div style="margin: 0 auto; width: 1000px;">
    <div style="position: relative; left: 0px; top: 0px;">
    [i]der ganze Inhalt[/i]
    </div>
    </div>
    <body>
    </html>

die zwei divs sind nur für so Internet Explorer und AOL und solchen Kram nötig, ansonsten interpretieren die das position: relative; als ganz oben links, für FF, Opera, Kazehakase und Konqueror ist das nicht nötig, und man könnte beides in einen div packen.

Viele liebe Grüße
    The User

Edit:
    Arghh, jetzt hab ich relative undabsolute Größe durcheinander geworfen.
    Jetzt noch für relative Größe:

Code
    ...
    <body>
    <div style="position: absolute; left: 10%; width: 80%;">
    [i]der ganze Inhalt[/i]
    </div>
    <body>
    </html>

Also bei 80%, sind links und rechts je 10%, daher left: 10%;.

Das ja recht eilt, mach einen Schnelleinstieg mit den Grunlagen, und schau dann das, was du gerade brauchst nach, und wenn du nicht weißt, wonach du suchen sollst, oder ob das überhaupt geht, frag schnell im Forum
    Hier helfensicher einige gern, ich auch

Viele liebe Grüße
    The User

Schreib einen Eintrag rein, "Willkommen im Gästebuch", und das Problem ist weg.
    Ansonsten gibt es noch hier vom admin free-people.de.
    Das wird dann aufm andern Server ausgeführt, du brauchst nonimma PHP auf deinem Webspace. Das Supportforum ist hier auf forum-hilfe.

Viele liebe Grüße
    The User

Du brauchst halt relative, prozentuale Größenangaben, z. B.:

Code
    <iframe style="height:73%; width:48%" src="inhalt.php">

Außer wenn es ganz extrem wird, sollte sich die Größe so anpassen.
    Pass auf, dass du auch relative Positionen benutzst:

Code
    <div style="position: absolute; left: 300px; top:150px;">
    [i]irgendetwas[/i]
    </div>

Würde dazu führen, dass sich irgendetwas bei gewissen Fenstergrößen dann überlappt.
    Also auch hier Prozente benutzen.
    Es sind immer Prozente der Fenstergröße, beziehungsweise der Größe des (i)frames, wo die Seite drin ist.

Ein Ziel von dir ist doch auch, dassder Scrollbalken innen beim Text ist, oder?
    Schau auch, dass du eine eindeutige URL bekommst.
    Also: Links vom iframe im Hauptfenster öffnen, und am besten mit php den src vom iframe bestimmen.
    Falls es dich interessiert, sag es, möchte jetzt nicht hier das groß machen,wo du nicht nach gefragt hast.

Viele liebe Grüße
    The User

Zitat von Raykonboss

Ne sorry das Gamen is wie ne sucht , und macht mir spaß , glaube ich jedenfalls.

Na, du zweifelst ja selber. :lol:
    Schau mal, du kannst ja für irgendetwas spezielles leben, aber der lan bringt dir garnichts.
    Setzt dich halt auch noch hinter eine andere Sache, kannst ja trotzdem zocken.

Viele liebe Grüße
    The User

Jetzt close doch nicht dich selber.
    Hier möchte doch bestimmt noch jemand etwas zu dir sagen, oder du möchtest etwas sagen.
    Ich habe den Thread zum Beispiel jetzt erst gelesen, ich muss echt flennen, wenn ich mich da mal hineinversetze mit deinem Freund.
    Ich würde wahrscheinlich auch sagen, ich lass keine Psychologen ran, aber willst du andererseits nur aussitzen etc.? Ich bezweifel ja nicht, dass du das bewältigen könntest, aber über Jahre sich davon bremsen lassen, vielleicht dadurch zurückfallen, wenn irgendetwas kleineres passiert, vielleicht nnur etwas extremer als im Moment? Was sollte daran gut sein?
    Mit dem Matura finde ich hat eatofid recht.
    Jetzt kannst du wirklich noch was machen, in vier Jahren wahrscheinlich nicht mehr. Gib dir einen Ruck, nimm was in die Hand, setz dir Ziele, die dich weiterbringen und nicht zum Friseur bringen.

Viele liebe Grüße
    The User

Spräche doch eigentlich auch nichts dagegen, wenn du das alte Programm stehen lassen würdest.
    Wenn jetzt einer auf der Konsole arbeitet, ärgert er sich eher, wenn die ganzen Sachen, die er vorher gemacht hat unbewusst gecleart wurden.

Mittig zentrieren, jaja...
    Leider ist das ganze nicht so einfach, mit dem Anpassen.
    Wenn du in CSS oder HTML relative Größen angibst, werden diese dennoch oft überschritten, wenn der Platz nicht reicht.
    Ein langer Qualvoler weg ist es, dem Server mit Javascript die Bildschirmauflösung zu übermitteln, und mit php dann alle Angaben dem anzupassen.
    Aber auch das ist nur bedingt zu empfehlen.
    Die Menüleiste sollte außerdem sowieso nicht ganz unten sein.
    Benutze ruhig relative Größen, aber sorge dafür, dass durch Menüleisten oben etc., die mit kleinen Bildschirmen nicht ganz dumm darstehen.
    Außerdem haben so 15-Zöller oft auch dennoch eine recht hohe Auflösung.

Viele liebe Grüße
    The User

Na dann hast du zwei Möglichkeiten, bei beiden brauchst du #include <system.h>:
    1.
    Jedesmal system("cls"); dann wird es immer wieder gellert
    2.
    Du lässt die while-Schleife weg und machst am ende system("C:\pfad\Telefonbuch.exe");
    Dann halt eben ganz neu.

Viele liebe Grüße
    The User

Setz die while-Schleife von Wasserleiche einfach um das Programm herum.
    Am Ende der Schleife machst du eine aabfrage, hat der benutzer irgendwie j oder y oder ja eingegeben, wird nichts gemacht, sonst wird proceed auf false gesetzt.
    Alternativ kannst du while(true) {
    /*...*/
    }
    benutzen und bei der if-Abfrage nach j, y oder was auch immer else break; anschließen.

Viele liebe Grüße
    The User

Lies die Datei aus und pack sie in einen string.
    Dann bindest du [urk=https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=37241%5Ddies Funktion[/url] ein.
    Also fügst den Code der da steht in das Programm ein.
    Dann:

Ich hoffe das klappt halbwegs! Ich überlasse dir das Debuggen! ;)
    Aber probiers erstmal!

Viele liebe Grüße
    The User

Schau dir erstmal das hier an:
    http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopi…-is-227110.html
    Jetzt musst du das ganze natürlich verarbeiten.
    Dafür wirst du jedoch arrays oder vectoren brauchen, vielleicht sogar eine eigene Klasse.
    Also schau dir mal an, wie du Dateien ausliest. (ifstream, fstream), und dann beschäftige dich mit feldern.
    Ohne geht das leider nicht, musst du aber sowieso lernen für C++!
    Kannst schon mit Schleifen umgehen? Brauchst du dann auch.
    Aber - Kopf hoch, ich bin auch erst ein paar Monate dabei!

Viele liebe Grüße
    The User