Beiträge von The User

Naja, ok, sachte:
    1. Mit Javascript sind Screenreader auch ausgeschlossen
    2. Ich kann ja einfach den Hauptpunkt verlinken, und auf der Seite sind dann die Unterpunkte, die anderen haben immernoch den Hover
    3. Ich benutze <ul>
    4. Mag ja sein, dass es Millionen IE4 und Netscape sowieso-User gibt, aber ich möchte halt auch gerne Webstandards benutzen, und IE4 lässt sich (leider) einfacher beheben als Blindheit

Achso und Sejuma, mit mehreren Hauptpunkten habe ich es auch probiert.

Viele liebe Grüße
    The User

Dann muss man mt 18 erstmal ne Prüfung machen, ob man unterschieden kann!
    Wirdn Video vorgespielt, dann muss man durch die Stadt laufen und dann sagen, was real war! ;) Nur dann gibts Spiele!
    Ich finds blöd, wenn Zensur nen Spiel kaputt macht, aber man braucht auch keine Spiele, die nicht mehr vermitteln als Gewalt.

Na viel Spaß, wenn du die Graphik nur mit PHP machen möchtest.
    Ich hab nicht mehr vor, als was mit der Zeit reinzubringen, außerdem macht das halt Spaß.
    Man kann es ja dennoch normal bewerten, liegt ja eh nicht an mir.
    Außerdem kann ich auch eine non-PHP-Version machen, die eigentlich genauso ist, nur halt einen bestimmten PHP-Zustand festhält.

Stimme Nyctalus voll zu.
    Was Bandit meint stimmt eigentlich auch, aber niemand, der halbwegs normal erzogen wurde und nicht total traumatisiert ist, wird sich von solchen Spielen beeinflussen lassen. Um die sollte sich der Staat anders kümmern.
    Ich spiele ab und zu Wesnoth.
    Ich denke allerdings auch, dass es wirklich Spiele gibt, die kaum Story haben und nur durch die Gewalt ihren Anreiz bekommen.
    Bei guten Spielen, mit durchdachter Story, finde ich aber Zensur unverständlich, da sie die Spiele nur kaputt macht.
    Mario Kart und Flatout sind auchn Ding, ich weiß nicht, ob irgendjemand das dort auf die Realität überträgt, beim ersten sehr einfache Welten, beim Flatout da einen Menschen mitten in der Luft aus dem Auto springen lassen, und aus 80m runterfallen, findet sicher auch keine Nachahmer. (habn paar mal die Demo gespielt)

Viele liebe Grüße
    The User

Weißt du,dann kann ich das Bild an Uhrzeit, IP-Adresse, eine Zufallszahl oder sowas anpassen, Get-Parameter wird wahrscheinlich keiner übergeben.
    Das ersetzt aber natürlich nicht das Graphische, bzw. das was ich graphisch mit PHP mache, muss ich auch vorher in Gimp planen.
    Außerdem ist das nicht unfairer, als Cinema4d zu haben, oder etwas ähnliches.
    Insbesondere, da mir PHP mit der Graphik nichts abnimmt.

Naja, so viele mit Screenreader gibt es nun auch wieder nicht, wichtiger sind eigentlich alte IE-Versionen und google-bots.
    Screenreader werden wohl auch eher auf spezielleren Seiten angewandt, unter Javascript hat man doch dasselbe Problem, und Bots sowie das Deaktivieren kommen noch dazu.

Die sind alle hier:
    /templates/rhuk_milkyway/css/
    Und dann dursuch mal die Dateien, die da sind nach border-color, du kannst dann schauen welcher border-color dafür ist, odr du schickst uns die Teile mit, wo das vorkommt, oder du lernst CSS.

Viele liebe Grüße
    The User

Sejuma, dass es ausfährt, funktioniert ja, dank plus-Zeichen.
    http://www.drweb.de/trickkiste/tricks226.shtml
    Das Menu erscheint.
    Allerdings geht es wieder weg, wenn ich in das Submenu gehe.
    So jetzt habe ich etwas probiert:

Code
    div.navibutton a.main:hover+div.submenu a, div.submenu a:hover, div.submenu a:hover+a {display: block; height: 25px; font-size: 20px; width:100px; background-color: #0000ff;}

Dann bleibt das Menü allerdings nur bis zum ersten Unterpunkt, beim zweiten hält es nicht mehr.

Viele liebe Grüße
    The User

Edit:
    Sejuma, Sejuma, ich hab´s geschafft:
    CSS:

Code
    li.submenu a {display: none;}
    li.submenu {list-style-type: none;}
    div.navibutton ul {padding: 0; margin: 0;}
    div.navibutton a.main {height: 20px; font-size: 15px; width: 100px; background-color: #ff0000; }
    div.navibutton a.main:hover+ul li.submenu a, ul li.submenu:hover a {display: block; height: 25px; font-size: 20px; width:100px; background-color: #0000ff;}

HTML:

Code
    <div class="navibutton">
    [url='#']Hallihallo[/url]
    <ul>
    <li class="submenu">
    [url='hallo']Hallo[/url]
    [url='hallo']Halli[/url]

[/list]
    </div>

Halleluja!
    Es musste halt eine Hover-Bedingung fürs ganze Menü angegeben werden!
    Juhuu!

Jetzt lass doch mal gut sein, und lass es ihn probieren mit seinem Signaturencontest.
    Es soll ja auch nicht son Riesending sein, sondern halt ein mal im Monat so Signaturen, dein richtiger HP-Design-Contest ist ja ganz was anderes.

So, ich wollte das jetzt mal ausprobieren mit einem CSS-basierten Pulldown-Menu.
    Also:
    CSS:

Code
    div.submenu a {display: none;}
    div.navibutton a.main {height: 20px; font-size: 15px; width: 100px; background-color: #ff0000; }
    div.navibutton a.main:hover+div.submenu a, div.submenu a:hover+div.submenu a {display: block; height: 25px; font-size: 20px; width:100px; background-color: #0000ff;}

HTML:

Code
    <div class="navibutton">
    [url='#']Hallihallo[/url]
    <div class="submenu">
    [url='#']Hallo[/url]
    [url='hallo']Halli[/url]
    </div>
    </div>

So und das "div.submenu a:hover+div.submenu a" funktioniert eben nicht.
    Es wirkt einfach nicht.
    Es soll dafür sorgen, dass das Menu nicht wieder weggeht, wenn man über die Sublinks fährt.
    Ohne das +div.submenu a wirkt es natürlich nur auf einen der Links, soll aber ja auf alle wirken.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne große Änderungen hinbekomme, auf das bisherige bin ich nämlich recht stolz. ;)

Viele liebe Grüße
    The User