Beiträge von The User

Zitat von bandit600

Und das macht sooooooviel sinn. Da fällt ein kiddie genau einmal drauf rein und deshalb kannst du das auch vergessen.

Ne, da fällt man null-mal drauf rein!
    Entweder man klickt die Seite gleich weg, weil man keine Lust auf Gewalt und so hat, oder man gibt als Geburtsdatum 1867 an!

Das erste ist, damit der Browser oder der Bot weiß, wie er die Zeichen interpretieren soll.
    Falls Umlaute oder sowas z. B. in anderen Meta-Tags enthalten sind, kann das halbwegs wichtig sein, und damit die Site valide ist.

Kapier ich nicht.
    Jetzt wird auf einmal ß angezeigt, die eigentlichen Umlaute aber nicht.
    Sag mal, was benutzt PHP da eigentlich für seine Strings? utf-8 oder normales ansi oder ascii?
    Dann könnte ichs nochmal mit chr probieren.

Hat jemand ne Ahnung, we ich bei imagettftext für Umlaute sorgen kann?
    Benutze einen font, der die unterstützt, aber das macht er nicht, gibt es da einen Trick?
    Habe gegooglet, die Sachen da aber irgendwie nicht kapiert.

Also kannn mir jemand helfen?
    Danke,
    The User

Ich bin auch dafür!
    Muss ja auch net nur die IP sein.

Edit:
    Apropos Entwicklercontest:
    Da solls ja um ne ganze HP gehen.

Wenn einer eine Idee für PHP hat und mitmachen will, ich werde jedem gerne helfen, der da ein Problem hat.
    Also hör mal auf mit unfair, und wenn du meinst, es geht nur die IP, dann ist es doch sowieso nicht so schlimm.
    Komm, ShadoX hat es erlaubt und ich und Josi haben unsren Spaß dran!

opensuse 10.3....
    Ich probier noma wine, aber ich glaub der will das dann immer mit gecko machen, und dann isses wieder anders...

aso: und da ist auch kein ie7 oder ie8 dabei, aer wie gesagt, ich versuchs mal.
    wäre wirklich nett, nur speichern auf hd und in .htm umbenennen!

Also IE funzt tatsächlich net...

Edit:
    Greg hat es für mich im ie6 getestet, geht nicht! bäh!

-die haben kaum eigene Unternehmen, außer so Unternehemen Marke "sozaile volksgesellschaft" und so
    -irgendwann haben die einen aufstand, oder die preise steigen oder die kriegen probleme mit ihren renten
    -werden vielleicht jetzt erstmal verdrängen, können sich aber wohl kaum ewig halten können
    -kommunismus ist wirklich was anderes, das ist kapitalistischer, durchgeknallter Sozialismus (Sozialismus ist sekundär), halt Diktatur

Ich habe jetzt eine neue Version, ohne Pluszeichen und so:
    Jetzt wollte ich fragen, ob ihr das für mich mal ganz kurz im IE testen könntet.
    Ich hab jetzt keinen zur Hand, habs getestet in Konqueror, FF, Safari und Opera.

Code
    div.submenu a {display: none; background-color: #dddd00;}
    div.submenu a:hover {background-color: #ffff00;}
    div.submenu { position: absolute;}
    div.navibutton { width: 100px; float: left;}
    div.navibutton a.main { background-color: #00dddd; margin:0; text-align: center; height: 25px; display:block; font-size:16px; text-decoration:none; color: #000000; width: 100px; display: block; z-index: 80; }
    div.submenu {z-index: 80; float: none; }
    div.navibutton a.main:hover {background-color: #00ffff; color: #000000; height: 25px;}
    div:hover.navibutton div.submenu a {display: block; height: 25px; font-size: 16px; width:100px; text-decoration: none; text-align: center; color: #000000}

Einfach den Anhang ausprobieren!

Danke für Tester!
    The User

Edit:
    Ich darf leider kein .htm anhängen, also mal als .txt.